Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, Marcin, 1 unsichtbar), 144 Gäste und 705 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#966562 - 17.08.13 13:37 Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo liebes Forum !

Ja, da hat sich der Florian ja überzeugen lassen.
Ich saß mit ihm in Kathmandu und äußerte, dass ich seinen blog auf Englisch immer so gerne lese. Doch was ist mit den Lesern, die kein Englisch sprechen, sprach ich.

Wir verbrachten einige Tage gemeinsam, auf dieser Dachterrasse:

http://bike4peace.eu/de/ktmbreakfast/

Irgendwann saß er dann im Zimmer und als ich ihn mal wieder was fragen wollte, sagte er mir, dass er beschäftigt ist. Er war am übersetzen und tippen und Fotos hochladen.

Heute klickte ich mich, wie so oft, durch die Seiten der anderen Reisenden und siehe da:

http://www.onemanonebikeoneworld.com/de/about/

Alles auf Deutsch. Also zumindest die neuen Artikel etc.

Danke lieber Florian und alles Gute weiterhin auf deiner Reise.
Es gibt sogar ein kleines Video von uns beiden, das ich hochgeladen habe, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=8-CKjfEvoGA (englisch)

Es war mir eine Ehre und Freude dich im Leben zu treffen. Du bist ein Charakter-Typ und aufrichtig. Dein Geschenk, das du über deine Eltern an meine Eltern geschickt hast, kam hier in Griechenland an. Ich werde es so lange wie möglich mit mir tragen. Danke von Herzen großer !

Aus Chalkida, Griechenland.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (17.08.13 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#966588 - 17.08.13 15:41 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: _alexandros_]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Danke Dir, Alexandros, für diesen Link zu den interessanten Seiten dieses Weltenbummlers.
Text und Bilder sind herrlich!
lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#966676 - 18.08.13 07:00 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: _alexandros_]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Dein Engagement in Ehren. Ich moechte nur zu bedenken geben, dass weit mehr Menschen englisch sprechen/ verstehen als deutsch. Ein Blogger auf deutsch schliesst also mehr potentielle Leser aus als ein. Zudem ist englisch schon lange die allgemeine Umgangssprache jn Europa, wenn die Sprechenden nicht eine andere gemeinsame Muttersprache haben.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#966685 - 18.08.13 07:29 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: polytropos]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Er hat ja den anderen Blog nicht eingestellt, sondern nur übersetzt und das finde ich sehr gut.
Ich denke zudem, das die deutschsprachigen Radreiseinteressenten ähnlich stark sind wie die englischsprachigen.

Ich lese übrigens keine englischsprachigen Blogs, einfach weil mir das zu aufwändig ist wenn ich entspannen will. Es ist ein großer Trugschluss zu glauben, jeder der die Umgangssprache Englisch einigermaßen beherrscht möchte auch englische Literatur lesen und schon gar nicht von jemand, der englisch auch nur in der Schule gelernt hat.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #966698 - 18.08.13 08:38 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: HyS]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Antwort auf: HvS

[...]
Ich lese übrigens keine englischsprachigen Blogs, einfach weil mir das zu aufwändig ist wenn ich entspannen will. Es ist ein großer Trugschluss zu glauben, jeder der die Umgangssprache Englisch einigermaßen beherrscht möchte auch englische Literatur lesen und schon gar nicht von jemand, der englisch auch nur in der Schule gelernt hat.


dafür
Grüsse
Reto
Nach oben   Versenden Drucken
#966714 - 18.08.13 09:24 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: HyS]
lytze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 333
In Antwort auf: HvS
... und schon gar nicht von jemand, der englisch auch nur in der Schule gelernt hat.


... und dann gibt es auch noch diejenigen, die noch nicht mal Englisch in der Schule hatten.
Ich musste mir meinen Abschluss z.B. mit Latein und Französisch erkämpfen und bin froh, wenn ich interessante Berichte angenehm in Deutsch und nicht mühsam oder garnicht in Englisch lesen kann.
Aber wie eben schon ausgeführt: Der deutsche Text ist zusätzlich! Dafür und für den Link ein Dankeschön!
lytze
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben...
Nach oben   Versenden Drucken
#966781 - 18.08.13 13:10 Re: Jetzt auch auf Deutsch ! OneManOneBikeOneWorld [Re: lytze]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Es wurde ja schon erwähnt, dass er den Blog jetzt zusätzlich in deutsch führt.
(wobei ich da merke, dass er sich anders, im Sinne - detailierter - ausdrückt, als im englischen. Was mir sehr gefällt und weshalb ich auch den Blog hier veröffentlicht hatte.)

Was meinen Blog angeht, weiß ich, dass ich seeeehr viele Leser aus Europa habe, die es sich sehr schwer tun, meinen englischen Blog zu lesen. Englisch ist zwar weit verbreitet, doch immer noch nicht als "neue Muttersprache" zu betrachten.

Zwar spricht die Jugend einigermaßen fließend und die Anzahl der englisch sprechenden Menschen steigt, global - doch zum Beispiel in Griechenland wäre ein großer Teil froh, wenn ich den Blog auch in griechisch am laufen hätte... und ich spreche griechisch, doch es wäre einfach eine, zeitlich zu intensive, Arbeit.

(auf was ich hinaus möchte ist, dass nicht überall alle englisch sprechen)

Naja, anyway. Schön, dass ich dem ein oder anderen helfen konnte, mit dem posten des Links. Florian radelt gerade in Thailand und ich bin gespannt was er zu berichten hat. Ob in Englisch oder Deutsch. Zweisprachige Blogs lese ich zweifach.

Denn auch in meinem Falle findet man in jeder Sprache mal mehr oder weniger Infos.

Bis bald
Schönen Sonnenschein aus Chalkida
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (18.08.13 13:15)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de