Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Karl der Bergische), 476 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#1007924 - 22.01.14 06:07 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: pushbikegirl]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Mini72


Wie befahren ist die STrecke von Al Ain nach Ibri?

Stimmt es dass die Einreise in den Oman von VAE aus 40 Euro kostet?



Die Strecke von Al Ain nach Ibri ist sehr wenig befahren. Waren da erst vor 3 Wochen unterwegs. Macht ordentlich Spaß.

Wie war es denn eigentlich im Iran??????? Würde mich brennend interessieren.

Wünsche noch herrlich 2014.
Grüße Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (22.01.14 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1007925 - 22.01.14 06:14 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: aighes]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: aighes


Die Strecke Al Ain - Ibri bin ich von Dank an geradelt. 4spurig mit Seitenstreifen und kaum Verkehr. Spannend ist jedoch was anderes. Ich würde eher weiter nördlich fahren, also etwas näher an den Bergen. Da ist die Landschaft abwechslungsreicher. So grob Al Ain - Dank - Yanqul - Bat - Al Ayn (Bienenkorbgräber), der Straße weiter folgen kurz nach dem Pass auf 1100 geht vor einer Schule links eine Piste weg, die dich nach Ghul bringt oder hinauf zum Jabel Sham, dann weiter Richtung Nizwa, Azki und dann über die 33 und 28 weiter gen SüdOst.

In Ibri selber ist die Hauptstraße gen Norden (08) Baustelle und echt ätzend. Viel zu sehen gibts auch net wirklich, außer der Lulu Hypermarkt zum Auffüllen der Vorräte und etwas außerhalb As Sulayf (Festungsstadtruine).


Stimme ich völlig zu. Deine vorgeschlagene Strecke ist sehr schön.
Ab Ibri nimmt der Verkehr auf der eigentlichen Hauptroute ordentlich zu. Von der Grenze Al Ain bis Ibri ist es jedoch noch angenehm.

Gruß Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (22.01.14 06:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1008556 - 23.01.14 15:17 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo,
bin gerade mit einem Omanbericht auf meiner Webseite fertig geworden. Wir waren da allerdings die meiste Zeit mit einem Auto unterwegs. Sind nur in und um Salalah geradelt (etwas Training). Da sich ja viele für den Oman interessieren, dachte ich, ich setze hier den Link mit Bericht -
Leben wie die Beduinen: Oman
Einfach auf der Webseite dann Oman anklicken. Wünsche viel Freude schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1008726 - 23.01.14 22:27 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi Grenzenlos, der Iran war genial. Wirklich sehr eindrucksvoll. Nur muss ich sagen ist der Verkehr sehr unangenehm....es ist eigentlich kein Land fuer Radler mehr....ich denke das war vor ein paar Jahren sicherlich anders. Auch die anderen Radfahrer die ich getroffen habe haben sehr darueber geklagt wie sehr ihnen der verkehr nervt.
Ansonsten tolle Menschen !!!

LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1008751 - 23.01.14 23:23 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
_moni_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Wir haben unseren Trangia-Kocher mittlerweile zu nem Allesbrenner umgerüstet, so dass sich die Spiritus-Frage zum Glück erübrigt. Los gehts am 5.2. (bzw. 6.2. in Dubai:)
Jetzt freu ich mich erstmal schon total, mal gucken wies so wird. Ne genaue Routenplanung machen wir dann eh erst vor Ort, dann nehmen wir einfach die erste Fähre, die ab Khasab fährt:)
Lg,
Moni
Nach oben   Versenden Drucken
#1008778 - 24.01.14 06:49 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: grenzenlos
Da sich ja viele für den Oman interessieren, dachte ich, ich setze hier den Link mit Bericht -
Leben wie die Beduinen: Oman
...so langsam verstehe ich den Satz "Steter Tropfen höhlt den Stein" und der Wunsch nach Rückkehr in den Sandkasten wächst und gedeiht lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008800 - 24.01.14 08:27 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: _moni_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Moni,

Welchen Brenner habt ihr eingebaut? Von der Stange oder Bastellösung? ich frag weil ich über ähnliches nachdenke.

Liebe Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008806 - 24.01.14 08:37 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: pushbikegirl]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Mini72
Hi Grenzenlos, der Iran war genial. Wirklich sehr eindrucksvoll. Nur muss ich sagen ist der Verkehr sehr unangenehm....es ist eigentlich kein Land fuer Radler mehr....ich denke das war vor ein paar Jahren sicherlich anders. Auch die anderen Radfahrer die ich getroffen habe haben sehr darueber geklagt wie sehr ihnen der verkehr nervt.
Ansonsten tolle Menschen !!!

LG Heike

Hallo Heike,
prima mit dem Iran. Hatte ich mir so für dich gewünscht.
Ja, der Verkehr nimmt leider weltweit zu. Dies merkt man besonders, wenn man lange nicht vor Ort war. Die Veränderungen sind teilweise dramatisch.
Wünsche noch herrliche Tage in den VAE.
Nach oben   Versenden Drucken
#1008811 - 24.01.14 08:41 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Juergen]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: grenzenlos
Da sich ja viele für den Oman interessieren, dachte ich, ich setze hier den Link mit Bericht -
Leben wie die Beduinen: Oman
...so langsam verstehe ich den Satz "Steter Tropfen höhlt den Stein" und der Wunsch nach Rückkehr in den Sandkasten wächst und gedeiht lach

Zum Glück gibt es dort viele Sandkästen. In den nächsten Jahren wird es dort für Forumsradler noch nicht eng. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008843 - 24.01.14 09:52 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
_moni_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Wir haben uns für die Originalvariante entschieden (Trangia MultiFuel X2) und hier: http://www.shop.denk.com/katalog.asp?artikel=trangia-multifuelbrenner bestellt.
Ist gestern erst angekommen und bisher noch nicht getestet.
Internet-Berichte schwanken von super bis zu schlecht regelbar (da wir nur Tee oder Kaffee kochen ist dasfür uns egal). Ich fands super, dass nun von Gaskartuschen, Diesel, Benzin, Petroleum alles zu verbrennen geht... Die mitleidigen Blicke auf der Suche nach Spiritus gehören also der Vergangenheit an (in Marokko wurden wir schließlich in Apotheken fündig, ging preislich, aber der Pharamzeut hielt uns definitiv für Alkoholiker traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1008859 - 24.01.14 10:24 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: _moni_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Berichte doch bitte mal über die Regelbarkeit. Da wir nicht nur Kaffe und Tee kochen ist die Regelbarkeit wichtig.

Im Netz kursieren mehrere Bilder, manchmal mit regelung am Brenner und dann wieder mit Regelung am Ventil. Was kommt denn jetzt tatsächlich?

Vielen Dank
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1011627 - 31.01.14 14:22 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: aighes]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo an alle,
wir sind seit gestern auch wieder zurück, kann mich all den begeisterten Oman-Radlern nur anschließen. Einfach genial. Mehr kann ich im Moment noch nicht schreiben, muss erst mal ankommen und mich hier bei den kontaktunfreudigen Menschen wieder eingewöhnen.

@ bikedoll: ich bin die Frau des "netten Pärchens aus Bayern" (danke für das Kompliment und all die absolut hilfreichen Tipps unterwegs), bin unter "baika" die Themenerstellerin

@aighes: wir haben die tandemradler viermal ohne Verabreden getroffen, am Schluss mitten im Straßendschungel in Dubai, klein ist die Welt...., samuel haben wir auch getroffen, innerhalb von 24 h haben wir drei radler (tandem, samuel und bikedoll) getroffen, dann nur noch den 5er-pulk, drei aus Deutschland, zwei aus Kanada, die hast du auch getroffen.

Bis bald mal wieder,lg Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#1011629 - 31.01.14 14:35 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
noch was:

@moni: wir haben die Fähre von Muscat nach Khasab genommen (schöne Fahrt), lt. aktueller Info fahren derzeit die Fähren von Khasab nach Muscat jeden Mittwoch und Samstag, Abfahrt 12 Uhr, one-way kostet 23 plus 2 RO fürs Fahrrad, wir mussten mit Visa-Card bezahlen. Wir sind dann von Khasab nach Dubai geradelt, die Küstenstrecke in Musandam ist traumhaft, in den VAE wird es landschaftlich nicht sehr schön bis ätzend...., aber findet man die Küstenstraße Nr.11 von Dubai aus, dann ist der Verkehr ab Shanjan und Ajmer (oder so ähnlich) nicht mehr ganz so schlimm, außer durch die Städte eben....dann viel Spaß und Sonnencreme nicht vergessen, es wird von Tag zu Tag wärmer...

Bis bald mal wieder,lg Katharina

Geändert von baika39 (31.01.14 14:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1011631 - 31.01.14 14:39 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
noch was:-)

Wir hatten den Primus-Kocher dabei und an den Tankstellen Benzin gekauft, hat wunderbar geklappt und war natürlich supergünstig:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1012166 - 02.02.14 14:05 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo an alle Omanradler,

einfach prima, dass es so vielen dort gefallen hat. Bin nun beruhigt, denn ich hatte ja ordentlich dafür ''geworben''. Ist ja auch schön dort. zwinker
Grüße Wi
Nach oben   Versenden Drucken
#1016849 - 19.02.14 12:00 Re: Oman im Februar/März [Re: baika39]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hai,

nachdem mir mein Arzt vorhin das "Go" gegeben hat, geht es morgen für drei Wochen in den Oman.

Start ist Muscat, noch jemand dort unterwegs?
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1016850 - 19.02.14 12:10 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Hai,

nachdem mir mein Arzt vorhin das "Go" gegeben hat, geht es morgen für drei Wochen in den Oman.


Viel Spaß, schöne Radreise und komm gesund und munter wieder!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1016859 - 19.02.14 12:39 Re: Oman im Februar/März [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
danke Thomas, gebe mein Bestes omm
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1016920 - 19.02.14 15:22 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

ja ich....sitze gerade in Muscat und ruhe mich aus...morgen gehts weiter, zurueck nach Dubai....
Tolles Land, klasse Landschaften....bald gibts Bilder zu sehen....dauert aber noch ein bisschen... :-)
Dir viel Spass...wenn Fragen sind schreibe einfach....
LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1016933 - 19.02.14 15:43 Re: Oman im Februar/März [Re: pushbikegirl]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
hast Du dort eine günstige Übernachtungsmöglichkeit Richtung Flughafen? 1. muss ich es langsam angehen lassen; 2. ist mein Rückflug irgenwas um 5:00 Uhr morgens.
Dir eine schöne Weiterreise.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1016941 - 19.02.14 15:55 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

nein, tut mir leid, ich wohne privat....
Dir einen schoenen trip...
LG Heike
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#1016970 - 19.02.14 16:50 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Günstige Hotels findest du in Mutrah, von dort sind es aber noch so 40km bis zum Flughafen. Die Hotels nah am Flughafen sind da ein bis zwei Klassen teurer.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1016974 - 19.02.14 16:57 Re: Oman im Februar/März [Re: aighes]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Henning,

danke, dort habe ich schon zwei notiert
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1016977 - 19.02.14 17:04 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Einfach an die Uferpromenade fahren. Da hat es 5 Hotels die alle ungefähr in der Preisklasse 20-25 RO für ein DZ ohne Frühstück. Ich war im Naseem. Auf Nachfrage konnte das Rad ins Hotel gestellt werden. Zimmer war ok, allerdings war die Klimaanlage verdammt laut, wir brauchten sie aber nicht.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1017022 - 19.02.14 18:57 Re: Oman im Februar/März [Re: aighes]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Relativ preiswerte Zimmer gibt es noch in Ruwi (Inderviertel). Allerdings kann es da laut werden, sofern eine Bar im Hotel ist. Gibt dort aber auch welche ohne Bar.
Nach oben   Versenden Drucken
#1017140 - 20.02.14 08:17 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.274
In Antwort auf: Michael B.
nachdem mir mein Arzt vorhin das "Go" gegeben hat, geht es morgen für drei Wochen in den Oman.
Hi Michael,
erstmal wüsche ich dir eine tolle Zeit und komm gesund zurück!
Kannst Du vielleicht mal checken, ob und wie man von Muscat mit dem Bus nach Salalah kommt und wo der unterwegs hält?

Lieben Gruß
Jürgen, für den dieses Forum mal wieder den besseren Erdkundeunterricht bietet grins
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (20.02.14 08:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1017189 - 20.02.14 10:33 Re: Oman im Februar/März [Re: aighes]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Günstige Hotels findet man auch in Seeb.
Ist nicht ganz so weit und auf relativ kleinen Straßen und entlang der Küste zu erreichen.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1018240 - 24.02.14 13:34 Re: Oman im Februar/März [Re: uwee]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Danke euch allen. Bin jetzt in Sur.
@Jürgen: werde mal schauen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1018390 - 25.02.14 06:43 Re: Oman im Februar/März [Re: Michael B.]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Michael B.
Bin jetzt in Sur.


Dann wünsche ich viel Radelfreude! zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1019514 - 28.02.14 15:56 Re: Oman im Februar/März [Re: grenzenlos]
mark74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
genießen Sie Ihren Aufenthalt...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de