Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Lampang, veloträumer, Sworks, Horst14, Rolf K., winoross, 8 unsichtbar), 534 Gäste und 1104 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534420 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 60
iassu 54
Falk 53
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#985194 - 28.10.13 14:04 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hi Uwee,

am 20.11. fliege ich nach Dubai und starte dann Richtung Muscat. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg...

Gute Reise!
Gruß Ute
Nach oben   Versenden Drucken
#985196 - 28.10.13 14:25 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Tourero]
Einfachvelosfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Unterwegs in Oman

hei leute

wir sind gerade in griechenland. via kreta gehts in die türkei. falls es im dezember und januar zu heftig wird mit der kälte spielen wir gerade mit dem gedanken nach dubai zu fliegen. den oman ein/zwei monate erkunden und dann weiter mit der fähre in den iran.
weiss jemand ob man in der türkei irgendwie an omankarten kommt?
oder könnte jemand von den vielen baldigen omanradlern in dubai eine karte für uns hinterlegen?

besten dank und liebe grüsse,

nina und tinu
Nach oben   Versenden Drucken
#985220 - 28.10.13 17:01 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Tourero]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Da musst Du Dich aber beeilen!
Wir fliegen schon am 24.11. heim. Leider!
Vielleicht haben wir dann aber ein paar Tipps für Dich.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#985255 - 28.10.13 19:16 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
der Oman wird ja richtig überrollt von Radlern....Wir fliegen am 31.12.2013. Freu mich schon riesig auf all die neuesten Infos.
Lg Katharina

Geändert von baika39 (28.10.13 19:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#985272 - 28.10.13 20:42 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
So mein Flug ist auch gebucht. Am 27.12. gehts in den Oman und am 18. verdammt früh wieder zurück.
Vielleicht trifft man sich ja.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#985288 - 28.10.13 21:40 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Einfachvelosfahren]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Einfachvelosfahren
hei leute

wir sind gerade in griechenland. via kreta gehts in die türkei. falls es im dezember und januar zu heftig wird mit der kälte spielen wir gerade mit dem gedanken nach dubai zu fliegen. den oman ein/zwei monate erkunden und dann weiter mit der fähre in den iran.
weiss jemand ob man in der türkei irgendwie an omankarten kommt?
oder könnte jemand von den vielen baldigen omanradlern in dubai eine karte für uns hinterlegen?

besten dank und liebe grüsse,

nina und tinu


Mit etwas Glück bekommst du eine Karte im Flughafen bzw. an der Grenze (in der Touristinfo gab es die immer frei, einfach fragen). Die waren immer recht gut. Zumindest für uns. zwinker

Geändert von grenzenlos (28.10.13 21:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#985329 - 29.10.13 07:19 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
Tourero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Nö, beeilen tu ich mich ganz bestimmt nicht. Allah schuf die Zeit, von Eile hat er nichts erwähnt ;-) Ich habe Zeit bis zum 08.01.14 Setze also nur auf Zufall um den Einen oder Anderen zu begegnen. Wird schon klappen.
Nach oben   Versenden Drucken
#985370 - 29.10.13 11:04 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Apropos.....
Wen es interessiert.....
Wir bekamen die Flüge von München nach Muscat mit der Qatar für 460 Euro. Auf dem Hin- und Rückflug jeweils nur etwas mehr als eine Stunde Umsteigezeit in Doha.
Freigepäck 30kg.
Bei Anruf gibt es auf Nachfrage zusätzliche 10kg als Sportgepäck frei.
Räder werden in diesen Grenzen umsonst transportiert.
Wir werden ganz im Süden des Omans in Salalah starten. Die Flüge von Deutschland dorthin (mit Qatar, Emirates und Omanair) sind relativ teuer und- außer bei der Omanair- kaum ohne eine Zwischenübernachtung möglich.
Ab Muscat fliegt Oman Air fünf mal täglich für nur ca. 60 Euro- one way die etwa 1000 Kilometer nach Salalah (Freigepäck 30kg).
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (29.10.13 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#992053 - 22.11.13 21:10 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
Travel Nerd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Man, da wird Oman bestimmt wegen Überfüllung gesperrt ;-)

Ein Freund aus Brisbane ist gerade auf großer Tour und kommt Ende Nov. bei vorbei. Dann geht es Anfang Dezember los. Muss aber noch den Flug buchen. Dubai und / oder Muskat gibt es gerade wieder für 350 Tacken. Wau!

Kurz vor Neujahr geht es dann wieder zurück.

Wer ist denn in der Zeit noch da (inzwischen ist der Post sooo lang, dass ich nicht mehr durchsteige...).

Andere Frage: Hat jemand eine Adresse, wo man in Dubai / Muskat einen Fahrradkarton herbekommt? Würde die gerne im Vorfeld anfunken, damit die einen zurückstellen können (habe in Mexiko schon mal über einen Tag nach einem Karton gesucht...).

Happy Travels

Travel Nerd
Nach oben   Versenden Drucken
#992126 - 23.11.13 10:58 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Travel Nerd]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
wir fliegen am 31.12. und bleiben bis zum 30.01.13, werden also nicht alle gleichzeitig dort sein. Einer nach dem anderen. Wg. Kartons hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, bei uns hat es immer irgendwie geklappt, auch ohne langer suche, aber solltest Du eine Adresse rauskriegen, wäre ich natürlich nicht abgeneigt:-).
Gruß, Kathi
Nach oben   Versenden Drucken
#992418 - 24.11.13 21:49 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Bitte zusammenrücken im Oman, wir sind vom 25.12. bis 5.1. in Salalah...
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#992445 - 25.11.13 05:44 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Ramecker]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Wir sind vom 8.12.13 bis 10.01.14 dort. Kann eng werden zwinker

Gruß Wi + Gi grenzenlos
Nach oben   Versenden Drucken
#992609 - 25.11.13 19:47 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ach quatsch... die Neuankömmlinge schieben die anderen einfach immer weiter in die Wüste... da is genug leerer Raum. zwinker
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#992815 - 26.11.13 19:59 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: aighes]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Und wir radln dann wieder ganz alleine, weil wir bis Ende Januar bleiben:-) Freu mich schon riesig darauf. Wie sieht es eigentlich mit der Trinkwasserversorgung aus. Wieviel Liter sollte man auf Reserve mitnehmen? Auch etwas Mikropur oder so?
Lg, Katharina

Geändert von baika39 (26.11.13 20:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#992818 - 26.11.13 20:15 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
ich bin vom 14.Dez. bis 14.Jan. ab/bis Abu Dhabi unterwegs.
Im RockSports-Forum steht noch ein relativ neuer Reisebericht
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (26.11.13 20:24)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#992830 - 26.11.13 20:58 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ach quatsch...bis 18.1. bin ich ja auch noch da...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#993145 - 28.11.13 10:37 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: aighes]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Apropos: Eng im Oman!
Waren jetzt 16 Tage und 1200km mit den Rädern unterwegs im Oman.
Anzahl auf der Strecken getroffene Reiseradler: 0
In Städten getroffene: 0
Gehört, dass andere Radler kürzlich gesichtet wurden: 2 (ein Paar)
Bleibt also noch ein wenig Platz!
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#993177 - 28.11.13 12:37 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Wie war's? zwinker Bericht folgt???? zwinker

Gruß Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (28.11.13 12:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#993199 - 28.11.13 13:40 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüß Dich Wilfried,
na ist Dir doch sicher klar, dass es uns bestens gefallen hat!
Allerdings ein wenig Erinnererungen an Island!
Hauptsächlich Gegenwind!
Aus dem Grund haben wir auch die Strecke total geändert.
Waren alledings auch dumm genug gewesen uns nicht vorher zu der um diese Jahreszeit zu erwartende vorherrschenden Windrichtung zu erkundigen.
Wollten ja eigentlich von Salalah nach Muscat entlang der Ostküste.
War bei den heftigen Winden - für uns - nicht zu schaffen.
In der anderen Richtung wäre es ein Spaß gewesen! Mit Rekorddistanzen!

Anfangs sehr heiß! Schon um 10:00 Uhr war die 30°- Grenze locker übersprungen.

Später zum Teil heftige Regenfälle!






Wie gesagt: Island lässt grüßen!

Nein im Ernst: Tolles Reiseland! Keinerlei Kriminalität! Großzügige, freundliche Bevölkerung! Beste Verpflegungsmöglichkeiten. Wenn man zeltet extrem günstiges Reiseland. Haben nicht ein einziges mal selber gekocht und unsere Kochutensilien zwischengelagert.

Sehr gute Straßen- allerdings mit viel mehr Verkehr als von uns erwartet.
Danke noch mal für den Tipp!

Und freut Euch alle auf eine super Reise.
16 Tage war schon arg kurz!

Der Bericht muss noch ein wenig warten. Als wir ankamen wartete unser Buch frisch gedruckt auf uns und muss jetzt unters Volk gebracht werden .....

Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#993207 - 28.11.13 14:33 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hallo Uwe,

prima mit den ersten Eindrücken. Ja, über die Windverhältnisse haben wir nie geschrieben, geredet. Wir hatten auch jedesmal nie so richtig Windprobleme.
Das mit dem Regen finde ich ja spannend, denn eigentlich regnet es nur stark zur Sommermonsunzeit. Und da hauptsächlich um Salalah.

Tipp für die Omanneulinge: Mann und Frau sollten nie, auch bei herrlich Wetter, direkt im Wadibett zelten. Wenn es nur auch im weiten Hinterland regnet, kann dies dann echt gefährlich werden.

So, nun wünsche ich nur noch gut Buchumsatz! zwinker und freue mich selbst auf dieses herrlich Land.

Grüße Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (28.11.13 14:34)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993217 - 28.11.13 15:13 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
In Antwort auf: uwee
Der Bericht muss noch ein wenig warten. Als wir ankamen wartete unser Buch frisch gedruckt auf uns und muss jetzt unters Volk gebracht werden .....
Na, dann mach mal. Ich lese gerade Wilfrieds Buch dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993225 - 28.11.13 15:39 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Juergen]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: uwee
Der Bericht muss noch ein wenig warten. Als wir ankamen wartete unser Buch frisch gedruckt auf uns und muss jetzt unters Volk gebracht werden .....
Na, dann mach mal. Ich lese gerade Wilfrieds Buch dafür


hoffentlich macht's Lesefreude verwirrt

Gruß Wi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993230 - 28.11.13 15:59 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Mir gefällts richtig gut, brauchst nicht verwirrt sein! schmunzel
Sicherlich hast Du Material für 3000 Seiten, doch die Auswahl zwischen genauer Beschreibung und "Strecke machen" ist gut gelungen, auch wenn es schade ist, so eine lange Reise an ein paar Tagen durchzulesen.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993246 - 28.11.13 16:52 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: Juergen]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Juergen
Mir gefällts richtig gut, brauchst nicht verwirrt sein! schmunzel
Sicherlich hast Du Material für 3000 Seiten, doch die Auswahl zwischen genauer Beschreibung und "Strecke machen" ist gut gelungen, auch wenn es schade ist, so eine lange Reise an ein paar Tagen durchzulesen.


Freut mich. schmunzel Ist nämlich genau das Problem. Man will/muss eine gute Mischung finden, denn 4 Jahre bringen natürlich weit, weit mehr. Doch die Verlage tun sich mit 1300 Seiten Manuskript echt schwer. Die Kürzungen erfolgen dann zwangsweise fast unter Tränen. böse Auch sind leider die Zeiten vorbei, als noch 2 Teile akzeptiert wurden.
Dies ist heute nur noch, wie bei Uwe, im Eigenverlag machbar.

Gruß Wi grenzenlos

Geändert von grenzenlos (28.11.13 16:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#993275 - 28.11.13 18:14 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
herzlich willkommen dahoam in München, schön kalt hier? Ich hab mir gestern den hier im vorgeschlagenen Bericht im rocksport Forum von Frieda und Norbert durchgelesen. Einfach genial, konnte gar nicht einschlafen, so aufgeregt war ich. Denke, es waren die "zwei Radler" von denen ihr gehört habt.
Am 9.2.13 kommen wir zum Gasteig, da sind wir dann gerade frisch zurück aus dem Oman.
Lg, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #993336 - 28.11.13 21:15 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: grenzenlos]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Ja stimmt! Das war auch ein oder der Grund es selber zu verlegen.
Bin deshalb auch gespannt wie es denn so ankommt, wenn man nicht nur seine eigenen Reiseerfahrungen niederschreibt, sondern auch noch Informationen zu Land, Leuten, Natur etc gibt.
Daher auch der Titel: "Die Seidenstraße erfahren!"
Das braucht Raum und Platz.
Glücklicherweise erlaubt es heute der Digitaldruck jede Seite farbig zu gestalten und das Geschriebene mit Bildern zu erklären und untermauern. Wie ja schon der Volksmund weiß sagt ein Bild mehr als......
Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Rückmeldungen....
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#993337 - 28.11.13 21:17 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Viel Spaß!
Wird Euch ganz sicher gefallen!
Wenn Ihr wollt können wir uns auch vorher noch mal treffen....
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#997168 - 13.12.13 16:36 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: uwee]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo Uwe,
steht das Angebot noch? Wär schon interessant so ein Austausch mit Euch. Aber evtl.ist es zu kurzfristig. Mal sehen, vielleicht klappt es noch. Den 9.2.14 im Gasteig hab ich mir schon vorgemerkt.
Gruß, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #997304 - 14.12.13 10:59 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Einfach kurz nachfragen!
Finden schon einen gemeinsamen Termin.
Sind ja noch ein paar Tage.
Liebe Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#999650 - 22.12.13 10:39 Re: Oman im Dez.13/Jan.14 [Re: baika39]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo,
so, jetzt gehts allmählich in die konkreten Vorbereitungen. Jetzt noch ein paar Fragen:
-Kann man am Flughafen Dubai gleich Geld auch für den Oman wechseln, ich geh mal davon aus. Muss nicht hier in Deutschland wechseln.
- Wie sieht es mit Kreditkarten aus? Gibt es in den größeren Städten Automaten?
- Reicht uns ein Sommer-Schlafsack?
- Was gibt es sonst noch zu beachten? Wir sind aber eher spontan und sehr flexibel, lassen uns einfach überraschen:-)
Danke für weitere Infos.
Lg, Katharina

Geändert von baika39 (22.12.13 10:41)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de