Hallo liebe Radreisenden,

ich ziehe seit etlichen Jahren einen BOB YAK 16 der ersten Generation hinter mir her und bin sehr zufrieden damit. Er hat zwar inzwischen ein neues Laufrad und eine neue Tasche spendiert bekommen, aber der Rest ist noch im Originalzustand.
An meinem Vorgängerfahrrad konnte ich den Hänger problemlos anbringen, obwohl er eine Deichsel für 26" hat und das Fahrrad ein 28"er-Modell war. Bei meinem aktuellen Fahrrad (28") habe ich das Schutzblech aus praktischen Gründen lang ausgeführt und durch einen Spritzschutz ergänzt, so dass die Deichsel das Blech samt Spritzlappen gegen das Laufrad drückt. Nun erwäge ich die bisherige Deichsel gegen die 28"-Ausführung zu tauschen.
Kann mir jemand sagen, ob die aktuelle Deichsel, die ja als Ersatzteil separat erhältlich ist, an den "alten" BOB YAK passt? Oder wäre jemand so nett, an seinem ab 2005 produzierten BOB YAK einmal die Höhe der Deichsel am Drehpunkt (Befestigung mit dem eigentlichen Hänger) zu messen?

Besten Dank und viele Grüße von

Steffen