Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#961678 - 01.08.13 10:38 Für YAK (nicht) geeignete Räder/Rahmen
soma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Mein zweiter Versuch, ein Reiserad aufzubauen, ist auf der 'Zielgeraden' gescheitert. Ich hatte einen Rahmen mit Gates-Antrieb bestellt (Zyankali Tourer Gates T+) und erhalten.
Leider musste ich feststellen, dass bei montiertem Gepäckträger der YAK nicht eingehängt werden kann. Grund ist die Formgebung der Ausfallenden.
Den Rahmen kann ich zurück schicken.
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
#962252 - 03.08.13 07:25 Re: Für YAK (nicht) geeignete Räder/Rahmen [Re: soma]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
Moin,
Kannst du den Gepäckträger nicht anders montieren? Wir hatten solch ein Problem auch schon. Allerdings nur bei eingehängten Ortliebs. Am Santana Arriva konnte ich den Gepäckträger mit einer "Löcherstange" höher legen. Am Koga lightrunner meiner Frau ist die Verbindung Ausfallende-Gepäckträger formschlüssig. Also nix mit Höherlegen. Da musste dann Panzerband als Scheuerschutz reichen. Du weisst, dass du noch ein paar mm in der Breite "rausschinden" kannst? Die Buchsen, auf welche die Deichselenden aufgesetzt werden, lassen sich wenden.
Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#962259 - 03.08.13 08:25 Re: Für YAK (nicht) geeignete Räder/Rahmen [Re: soma]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Das Pino in Alu macht da wohl auch Streß...
Nach oben   Versenden Drucken
#962315 - 03.08.13 14:29 Re: Für YAK (nicht) geeignete Räder/Rahmen [Re: rolf7977]
soma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 576
Hallo Rolf,

danke für den Tip mit dem Löcherband. Wenn ich mit Senkkopfschrauben arbeite, müsste es klappen.
Ich habe eine Skizze für die Bauteile angefertigt und wenn ich diese von Poison kostenlos, binnen einer Woche, bereit gestellt bekomme, behalte ich den Rahmen.
Ansonsten geht er zurück und ich schau mich auf der Eurobike um, was es auf dem Sektor 'Gates-Rahmen' Neues gibt.

soma
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken
#962889 - 05.08.13 15:17 Re: Für YAK (nicht) geeignete Räder/Rahmen [Re: soma]
soma
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 576
In Antwort auf: soma
Hallo Rolf,

danke für den Tip mit dem Löcherband. Wenn ich mit Senkkopfschrauben arbeite, müsste es klappen.
Ich habe eine Skizze für die Bauteile angefertigt und wenn ich diese von Poison kostenlos, binnen einer Woche, bereit gestellt bekomme, behalte ich den Rahmen.
Ansonsten geht er zurück und ich schau mich auf der Eurobike um, was es auf dem Sektor 'Gates-Rahmen' Neues gibt.

soma

Ich habe von der Firma Poison die Antwort bekommen, dass sie das Alu-Teil mit zwei Bohrungen nicht fertigen können, also habe ich den Rahmen wieder zurück geschickt.
************************************************
'Liegedreirad-Cruisen' ist super, ich komm dabei ausgeschlafen an
soma

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de