Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (kolarski, HC SVNT DRACONES, thomas-b, veloträumer, cterres, Lampang, 8 unsichtbar), 536 Gäste und 1033 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534423 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#96224 - 20.06.04 15:05 Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!!
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Ulle hat's geschafft! Jepp !

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#96225 - 20.06.04 15:10 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: ChrisTine]
Skandi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Wahnsinn! Mit einer Sekunde Vorsprung die Tour de Suisse im letzten Zeitfahren entschieden. erstaunt lach

Die Tour de France und der starke Arm können kommen! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#96280 - 20.06.04 18:23 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: ChrisTine]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Schade, schade. Ich hätts dem Fabian Jeker wahrlich gegönnt. Wäre wahrscheinlich der grösste Sieg seiner Karriere gewesen. traurig traurig
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#96287 - 20.06.04 18:41 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: Urs]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: Urs

Schade, schade. Ich hätts dem Fabian Jeker wahrlich gegönnt. Wäre wahrscheinlich der grösste Sieg seiner Karriere gewesen. traurig traurig


Aber er war ein superfairer Verlierer schmunzel
Das macht wahre Kämpfer aus schmunzel
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#96302 - 20.06.04 19:23 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: Urs]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Urs!

Gerade am Ende seiner Laufbahn hätte ich es Fabian auch sehr gegönnt!
Fabian trainiert schon seit Jahren beständig wie eine Schweizer Uhr. Aber, er besitz nur in begrenztem Maße das, was Jan hat - Talent!

Mir tun immer alle Fahrer leid, die das ganze Jahr hindurch trainieren, Rennen fahren, sich bei jedem Wetter abschinden, und dann kommen so Menschen wie Jan & Co.

Nichts gegen deren überragende Leistungen, ich empfinde es aber immer wieder schade, dass zwei bis drei Profis alles unter sich ausmachen (wenn sie mal mitfahren).

Beste Grüsse aus Landsberg, in der Hoffnung auf eine ereignisreiche Tour de France ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#96372 - 21.06.04 07:56 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: Knulp]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
aber Andreas
Zitat:
Nichts gegen deren überragende Leistungen, ich empfinde es aber immer wieder schade, dass zwei bis drei Profis alles unter sich ausmachen (wenn sie mal mitfahren).

daß das nicht ganz so ist, hat man ja auf der Deutschlandtour gesehen, sonst hätte Ullrich da ja auch gewinnen müssen.
Und auch ein ziemlich überragender Petacchi ist ab und an mal zu schlagen, auch wenn ich es für die Sprinter beim Giro ziemlich frustrierend fand, daß er nur zu schlagen war, wenn er selbst mal einen Fehler machte.
Am meisten leid tun mir immer Ausreißer, die sich hundert km im wind quälen, um dann wenige Meter vor dem Zile von irgendeinem Sprinterexpress überholt zu werden. wirr
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#96374 - 21.06.04 08:03 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: bikebiene]
Skandi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Mir gefallen Bergetappen sowieso viel mehr als wenn es nur über's Flachland geht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht so sehr ein Freund der Sprintankünfte bin. Auf nicht so flachen Etappen haben Ausreißer auch eher eine Chance.
Nach oben   Versenden Drucken
#96411 - 21.06.04 10:36 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: Skandi]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Skandi

Mir gefallen Bergetappen sowieso viel mehr als wenn es nur über's Flachland geht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht so sehr ein Freund der Sprintankünfte bin. Auf nicht so flachen Etappen haben Ausreißer auch eher eine Chance.


Ich denke, das hängt weniger vom Profil als vom Rennverlauf ab. Relativ gute CHancen haben die Ausreißer ja auch auf Flachetappen z. B. bei der Tour de France zwischen den Bergen, wenn es kaum Mannschaften gibt, die ihre Sprinter vorfahren. Andererseits gibt es wichtige Bergetappen, da haben auch nur solche Ausreißer Chancen, die nichts fürs Klassement zu befürchten lassen. Und wenn es wichtig wird, können die guten auch in den Bergen Ausreißer einfangen, siehe Bergankünfte wie Alpe d'Huez vor drei (?) Jahren.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#96473 - 21.06.04 14:00 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: ChrisTine]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Also,
ich gönne es Jan Ullrich von ganzem Herzem, wo sonst alle immer nur auf ihm rumhacken...Und wenn er dann bei der Tour die Siegessträhne von Armstrong maal abreissen läßt, das wär echt super.
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#96508 - 21.06.04 15:41 Re: Tour de Suisse-was für ein Herzschlagfinale!! [Re: bikebiene]
Gasthans
Nicht registriert
In Antwort auf: bikebiene

Am meisten leid tun mir immer Ausreißer, die sich hundert km im wind quälen, um dann wenige Meter vor dem Zile von irgendeinem Sprinterexpress überholt zu werden. wirr


Genau !!!
Und das alles hat meiner Meinung nach angefangen, als die Radprofis
"Verkabelt" wurden.
Keiner fährt mehr nach Erfahrung oder Gefühl sonder nur nach Ansage der
Chefs in den Begleitfahrzeugen.
Da hat doch keiner mehr eine Chance und die Spannung ob der oder die
durchkommen ist weg.

Gruß Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de