Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Wer, Rolly54, mühsam, 2 unsichtbar), 152 Gäste und 788 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533889 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#806532 - 07.03.12 08:49 symmetrische Pedale
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262



nachdem ich 3.000 km gebraucht habe umd meine Pedalen Mounty Grip (UVP 36,95) zu ruinieren, mochte ich nun welche, die länger halten und von denen ich nicht mehr abrutsche.

Wichtig ist mir ein symmetrisches Pedal (damit fliegt das NC-17 Trekking Pro schon raus) mit der Möglichkeit Reflektoren anzubringen.
40 Seiten Forumssuche brachten mir folgende Empfehlungen unter 70,- Euro.

1. Xtreme Pedalsatz Pro 79 250 g
2. Xtreme Pedalsatz WCR B 58 390 g
3. Tecora E Plattformpedal 560 g

Bei dem WCR B 58 scheint mir der Käfig besonders hoch zu sein und damit länger zu halten?
Wie seht ihr das?

Beste Grüsse
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (07.03.12 08:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#806566 - 07.03.12 10:05 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Das symetrische Modell von NC17 => http://www.bike-components.de/products/info/p21484_Magnesium-II-S-Pro-Plattformpedale.html
Und wenn Geld keine Rolex spielt => UT: Auf die leichte Art... (Ausrüstung Reiserad) schmunzel

Die Möglichkeit, Reflektoren anzubringen, minimiert die Auswahl erheblich!
Ein wirklich gutes Pedal wirst du in 30000km nicht ruinieren.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#806634 - 07.03.12 15:54 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
Martin nrw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Ich fahre seit ca. 2 Jahren die Pedale Xtreme WCR B 58 und bin absolut zufrieden. Laufen einwandfrei, sind ausreichend groß und bieten einen sehr guten Halt. Nach meiner Erfahrung eine Empfehlung wert.

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#806651 - 07.03.12 16:53 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hallo Jürgen,

ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wahrscheinlich bin ich gerade etwas begriffsstutzig. Warum soll ein Pedal mit hohem Käfig lange halten? Sind bei Deinem Pedal die Stifte, bzw. "Krallen" abgenutzt und der Fuß rutscht ständig ab?
Ich denke bei bei Pedale ruinieren zuerst an defekte Lager...

Grüße

Ulf
Nach oben   Versenden Drucken
#806656 - 07.03.12 17:05 Re: symmetrische Pedale [Re: svenson]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
In Antwort auf: svenson
Sind bei Deinem Pedal die Stifte, bzw. "Krallen" abgenutzt und der Fuß rutscht ständig ab?
genau so ist es. schmunzel

@mario
Magnesium kenn ich nur als Hilsmittel gegen Wadenkrämpfe grins

@martin nrw

die B 58er von Rose wurden hier schon sehr oft empfohlen und scheinen mir im mittleren Bereich mehr Halt zu bieten als die Pro 79er.

Danke erstmal und wenn nicht noch weitere Vorschläge kommen, dann bestell ich die

Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#806657 - 07.03.12 17:10 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.760
Hallo Jürgen,

Wenndu halt suchst, dann nimm Plattformpedale. Alle Bärentatzenpedale die ich unter den Füßen hatte sehen nach relativ kurzer Zeit so aus wie deine. Ich fahr momentan die einfachen NC17, da ich bei NC17 Pro die gewinde frei gelegt habe.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#806687 - 07.03.12 19:04 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Sieht doch noch gut aus grins
Da ich einen offenen Pedalhaken dran hab, fahre ich meine Pedalen vollkommen runter- da ist die Mitte schon richtig blank.
Nach oben   Versenden Drucken
#806732 - 07.03.12 22:01 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
Nach oben   Versenden Drucken
#806749 - 08.03.12 06:46 Re: symmetrische Pedale [Re: Karl Drais]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Hallo Karl,
für welche hast Du dich denn entschieden?
Bei den runden von xpedo scheint es so, dass man die äusseren Krallen auswechseln kann. Gibt es dieses Prinzip auch für rechteckige Pedale? Weisst Du da was?

@Deul
an die NC-17 passen leider keine Reflektoren. Da kämen nur die von Meilenweit in Frage.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#806771 - 08.03.12 08:07 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
haraclicki
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 835
In Antwort auf: Juergen
symmetrisches Pedal


MKS! Und sonst nichts. Und nein, es gibt hier keine zwei Meinungen! schmunzel

Es gab mal einen Händler in Deutschland, der nur MKS Pedale vertrieb. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Marcin

Geändert von haraclicki (08.03.12 08:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#806828 - 08.03.12 11:45 Re: symmetrische Pedale [Re: haraclicki]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: haraclicki
In Antwort auf: Juergen
symmetrisches Pedal


MKS! Und sonst nichts. Und nein, es gibt hier keine zwei Meinungen! schmunzel

Es gab mal einen Händler in Deutschland, der nur MKS Pedale vertrieb. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.


.... vielleicht meinst Du den.. MKS Pedale

.... oder den hier.. Bike-Mailorder

Zumindest bieten die eine große Auswahl an diesen Pedalen.

Grüße

Matthias
******************************


Geändert von Behördenrad (08.03.12 11:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#806934 - 08.03.12 17:50 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Hallo Jürgen,

Ich habe die: Wellgo Magnesium Plattform Pedale MTB DH Dirt
Symetrisch, schön groß, Supergrip und mit Refelektoren.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#806936 - 08.03.12 18:07 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
Hatte auf die Kollegen hier gehört und zu MKS gegriffen zwinker , aber auf n anderes Modell, bei dem mir der Grip besser erschien: MKS New MT Lite. Hatte ich auch dort geordert. Das Bild ist sehr unecht. Die Pedale bauen etwas höher als unsymmetrische für Pedalhaken, sie sehen in Wirklichkeit so aus. Ich kann sie dir empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#807037 - 09.03.12 01:20 Re: symmetrische Pedale [Re: Karl Drais]
mv.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Weißt Du wie schwer die MKS MK litte sind?
Nach oben   Versenden Drucken
#807946 - 12.03.12 13:31 Re: symmetrische Pedale [Re: mv.]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
So, nun nachgewogen: 435g/Paar
Nach oben   Versenden Drucken
#961722 - 01.08.13 12:46 Re: symmetrische Pedale [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.262
Wollte nur mal kurz erzählen, dass ich mir bei Rose den WCR B 58 gekauft habe. Es gibt ihn aber nicht mehr. Schade, denn ich komme besser mit den etwas grösseren Flächen klar und freu mich, dass ich keinen 15er Schlüssel brauche.

Dankeschön
Jürgen, der gerade aufräumt zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de