Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, Radaholic, 2 unsichtbar), 495 Gäste und 721 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#969472 - 28.08.13 10:17 Re: Berlin -> Rostock [Re: Manuel5]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Manuel5
Naja, die Kaufkraft scheint mir doch niedriger zu sein, als im Westen.

Jein. Betrachte mal nicht den Nettoverdienst, sondern "Nettverdienst abzüglich Miete und Nebenkosten". Das ist die reale Kaufkraft. Aufgrund der abartig hohen Mietpreise in Gegenden wie München oder Hamburg fällt der Unterschied bei weiten micht mehr so gravierend aus.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#969474 - 28.08.13 10:18 Re: Berlin -> Rostock [Re: Uli]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Den Unterschied der Preise bei Backwaren hast Du schon innerhalb Berlins wenn Du Zentrum und Peripherie vergleichst. Ebenso ist es mit der Angebotspalette in manchen Supermärkten (auffällig unterschiedliche Angebote zwischen verschiedenen REWE-Märkten oder Kaufland-Märkten), wohingegen das bei anderen Supermärkten (z.B. Kaisers) nicht so ist, zumindest nicht innerhalb Berlins.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (28.08.13 10:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #969486 - 28.08.13 11:07 Re: Berlin -> Rostock [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Toxxi
... Betrachte mal nicht den Nettoverdienst, sondern "Nettverdienst abzüglich Miete und Nebenkosten". Das ist die reale Kaufkraft. ...

Ums mal mit Zahlen zu machen: Die Kaufkraftkennziffer 2013 für

München 134,3
Berlin 92,6 (arm & sexy)

Die einzelhandelsrelevante Kaufkraftkennziffer 2012 für

München 123,2
Berlin 95,4

(D = 100)

Im ersten Fall beträgt die Münchener Kaufkraft das 1,45-fache von Berlin, im zweiten das 1,29-fache. Die Relativierung ist also nicht so stark wie gefühlt. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#970030 - 30.08.13 14:22 Re: Berlin -> Rostock [Re: Fuchter]
Manuel5
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Fuchter
Hey Manuel,

kannst Du bitte noch kurz schreiben mit welchem Fernbus du ab Minga gefahren bist und ob das Standard ist, dass die nen Hänger für Räder dabei haben.

Danke & Gruss aus Franggn
Eugen


Servus,

bin mit meinFernbus.de gefahren
Super billig, super einfach und ja scheint Standart zu sein, beim buchen kannst du ja Rad angeben

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#972350 - 06.09.13 17:10 Re: Berlin -> Rostock [Re: Manuel5]
radelgummi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Super Tipp mit dem Rad zubuchen. Wäre mir nicht im Traum eingefallen, das man mit so nem Bus auch das Rad mitnehmen kann! Aber ich hab gleich mal nachgeguckt: Stimmt: Erwachsene / Kind / Fahrrad!!

Geändert von radelgummi (06.09.13 17:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de