Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (kaman, nuredo, snoopy-226k, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 318 Gäste und 730 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#4520 - 23.02.02 15:59 MIt was Whisperlight vorheizen
the-red-planet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo alle zusammen!
Ich kann mich nun seit gestern stolzer Besitzer eines Whisperlight nennen.
Hab ihn auch schon ausprobiert(mit bleifreiem Benzin), aber beim Vorheizen russt der total, daraufhin hab ich's mit Spiritus probiert aber irgendwie wurde das nicht heiss genug...

Jetzt die Frage mit was heizt ihr eure Benzinkocher vor?

mfg Johannes

--
Nach oben   Versenden Drucken
#4547 - 23.02.02 21:56 Re: MIt was Whisperlight vorheizen [Re: the-red-planet]
snail
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 64
Hallo Johannes,

Einfach mit dem bleifreien Benzin vorheizen. Der Russ gehört dazu.
Um das Russen etwas einzudämmen, musst Du die Menge Benzin zum vorheizen so gering wie möglich halten.
Wenn Du den Russ nicht willst, musst Du auf Reinbenzin umstellen, das ist sauber und sauteuer und nicht überall auf der Welt erhältlich.
Jetzt aber viel Spass beim Kochen, der Whisperlite ist wirklich ein tolles Ding, ich koch seit Jahren damit.
Nach oben   Versenden Drucken
#4562 - 24.02.02 11:27 Re: MIt was Whisperlight vorheizen [Re: snail]
the-red-planet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo snail,
danke für die tips,ich versuche nächste woche mal mit reinbenzin vorzuheizen oder brennpaste.
mir ist das rußen eigentlich egal bloß möchte nicht auf jedem campingplatz den eindruck erwecken, dass mein kocher gleich hochgeht ;-)))

mfg johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#9583 - 06.05.02 09:30 Re: MIt was Whisperlight vorheizen [Re: the-red-planet]
Ringo
Nicht registriert
Die Spiritus -Brennpaste kann ich auch empfehlen, gibts bei Globetrottel u.a. zu kaufen. Letztens habe ich, da die Tuben nicht ganz billig sind (auch wenn sie rel. lange reichen) mir ein Fläschen mit flüssigen Spiritus mitgenommen, das ging auch ganz gut. Man braucht nur eine mit einem längeren verschließbarem "Mundstück", aber soetwas findet man schon in irgendeiner Drogerie (oder bei Muttern zu Hause im Bad...).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de