Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (nuredo), 361 Gäste und 808 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#956581 - 14.07.13 12:59 Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13
cycledelix
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

ich ueberlege zur Zeit im Herbst noch eine laengere Strecke zu fahren. Interessant scheint mir die Strecke ab Paris zu finden bei Radweit.de bzw. gpsies.de. Die Anfahrt nach Paris waere problemslos und guenstig mit dem Europaspezial-Ticket im City-Nightline zu machen. Und die Radtour dann recht zuegig mit GPS-Routing vielen km und wenig Schlaf dafuer aber draussen im Zelt oder Biwacksack. Ich fahre gern schnell und viele Stunden auch bei schlechtem Wetter. Mein Ziel ist Augsburg ueber Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, Ulm.
Also falls jemand auf solche Quaelerei im Sep/Okt. Lust hat kommt mit.
Sonst fahre ich auch allein.
Tagesziel 200km+
28" Trekking
Sprachgefuehrtes Routing mit Trekkbuddy auf GPS Nokia mit Minimallader.
Beste Gruesse

Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956988 - 15.07.13 20:26 Re: Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13 [Re: cycledelix]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
http://radlfahrer.blogspot.com/2010/09/von-munchen-nach-paris.html

Bin ich im Herbst 2010 gefahren, vielleicht ist der dort verlinkte Track brauchbar für Dich.
Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957832 - 19.07.13 18:15 Re: Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13 [Re: 2blattfahrer]
Gilat2001
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

Möche die tour ..karlsruhe nach paris machen.....wie hast du übernachtet, gabs genug pensionen oder hotels .?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957879 - 19.07.13 21:54 Re: Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13 [Re: Gilat2001]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Bereits der erste Satz im verlinkten Bericht gibt die Antwort: Zelt. Nehme aber an dass Frankreich auf dieser Strecke auch genügend feste Unterkünfte zu bieten hat. Gruß Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957884 - 19.07.13 22:04 Re: Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13 [Re: 2blattfahrer]
Spezi75
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Der Link dürfte dir weiterhelfen.
Asien-Trip 2015
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957888 - 19.07.13 22:22 Re: Zuegig Paris-KA-S-UL-A->Muenchen im Herbst13 [Re: 2blattfahrer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: 2blattfahrer
Bereits der erste Satz im verlinkten Bericht gibt die Antwort: Zelt. Nehme aber an dass Frankreich auf dieser Strecke auch genügend feste Unterkünfte zu bieten hat. Gruß Andi

Nicht zwingend. Bei meiner Frankfurt-Paris-Tour kam ich durch Lothringen, da hat es eins der am dünnsten besiedelten Départements Frankreichs und lange Strecken kaum Siedlungen, wenn, dann trostlose Dörfer, deren kommunikativer Höhepunkt ein Briefkasten mit wöchentlicher Leerung ist. Da gab es nicht mal holländische Touristen!
Im Ernst: die touristische Infrastruktur war da erschreckend mager, da lohnt es sich, vorher Informationen zu sammeln.
Gruß,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de