Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (chrisli, Harald Legner, nuredo, Flying Dutchman, Fahrradfips, tomrad, 8 unsichtbar), 241 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534289 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#956040 - 11.07.13 23:02 Radelnd los ziehn, Mitte August – September
TobseF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallöle,

ich bin der Tobse, 25, und möchte endlich wieder die Freiheit beim Radfahren genießen. Ab dem 14 August bis Ende Oktober habe ich Zeit. Bisher hatte ich als Ziel, von Karlsruhe aus an den Atlantik zu radeln. Wenn man beispielsweise an der Loire entlang fährt bis Wasser kommt, kann dabei nicht viel schief gehn. Doch unabhängig vom Ziel, würde ich nicht gern alleine los fahren… zu zweit machen Selbstgespräche einfach mehr Spaß und bei den Fertiggerichte-Packungen muss auch immer ein Zweiter mitessen. Wer hat Lust mit zu kommen?

Was willst du sonst noch wissen:
  • Schlafen: im Zelt, Wiese, Campingplatz wenns nix anderes gibt
  • Überleben (Essen): Trangia (Spirituskocher)
  • Tages-KM: So weit man am Tag kommt und Lust hat: 100+-25 ?
  • Wie lang?: Zwei, drei Wochen… max 6 (dann müsste es schon sehr schön werden)
  • Was?: Zweiradfahren, Bilder machen, Zeltplatz suchen, ...
  • Wie?: Strampeln, Rückweg wahrscheinlich Zug.
  • Was nicht?: Hotel, Stress, Autobahn, Marzipan

Bin gespannt, freue mich über jede Antwort,
Gruß Tobse

Geändert von Uli (12.07.13 09:23)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#956416 - 13.07.13 12:01 Re: Radelnd los ziehn, Mitte August – September [Re: TobseF]
mimagulus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Tobias,

also ich will ende August starten und hätte 2 Monate zeit. Ich bin allerdings letzten Sommer schon diese Strecke gefahren und würde dies nicht wieder tun. Die Loire ist bis auf ein paar Städte und kurze Abschnitte größtenteils stink langweilig. Es gibt praktisch kaum Alternativrouten in diesem Gebiet. Wir sind damals in Aalen gestarten. Von der Grenze bis zu der Loire ging es endlos an schnur geraden Kanälen lang. Nach 2-3 Wochen hatte ich keine richtige Lust mehr. Ich würde eher von Karlsruhe Richtung Westen fahren, durch die Bretagne und die Normandie. Da müsste dem Auge mehr geboten werden.
Ich plane ausgehend von den Alpen durch den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Der Rest müsste passen, außer dass man in der Gegend keinen Spiritus kaufen kann.

Gruß Micha.
Nach oben   Versenden Drucken
#956973 - 15.07.13 19:25 Re: Radelnd los ziehn, Mitte August – September [Re: mimagulus]
Pfalzradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Servus.
Ich starte ende der Woche meine Tour nach Istanbul. Eine Reisebegleitung hat sich bislang leider nicht ergeben.

Werde mich in den Alpen etwas länger aufhalten und etwa zum 15. August in Salzburg sein, von dort gehts dann nach Linz, und dann die Donau runter bis nach Bulgarien. Dann entweder nach Sophia oder Konstanta und dann Istanbul.

Alternativ hatte ich mich auch über die Balkanroute informiert. Wäre auch interessant. Allerdings noch verdammt heiß!
Habe mehr als genug Zeit (bis Dezember) und könnte noch umplanen. Die Donau wäre mir zwar lieber, aber ein Reisepartner wär doch wichtiger.

Gruß Lukas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de