Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, thomas-b, toolerich, Fusilli, Meillo, 6 unsichtbar), 328 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#956384 - 13.07.13 09:24 Asien-Thailand-Laos-China-Malaysia with Bike
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Grüßt euch,

ich bin vom 01. September bis zum 14. Oktober in Asien. Ich komme erstmal in Bangkok an. Der weitere Plan steht noch nicht, aber ich werde mich in den nächsten Wochen überlegen welche Strecke bzw. Länder man anreisen kann. Ich werde mein Fahrrad mitnehmen und möchte in Asien hauptsächlich mit dem Fahrrad vorankommen. Wer befindet sich von euch auch in diesem Zeitraum in Thailand,Laos,China oder Malaysia??Meldet euch, wir können gerne Abschnitte auch Routen zusammen planen bzw. zusammen fahren.

Liebe Grüße

Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#956677 - 14.07.13 18:39 Re: Asien-Thailand-Laos-China-Malaysia with Bike [Re: Jojo_B]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich bin auch in der Zeit dort, allerdings etwas weiter östlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#956976 - 15.07.13 19:33 Re: Asien-Thailand-Laos-China-Malaysia with Bike [Re: xuanxang]
Jojo_B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
also können wir uns nicht treffen??fährst du mit GPS oder Karte??wenn ja, was hast du genau??was kannst du empfehlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#957817 - 19.07.13 17:14 Re: Asien-Thailand-Laos-China-Malaysia with Bike [Re: Jojo_B]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jojo,
ich fahre mit Karte und Navi, aber das Navi, Garmin 62s, eher mehr zum aufzeichnen für nachher. Laos ist draußen, da ich mittlerweile das chin. Visum habe. Die chinesischen Navi Karten die ich habe, sind bescheiden und nur zur Groben Orientierung zu gebrauchen. Die Strecken die ich geplant habe, kann man auf GPSies, unter den jeweiligen Ländern und meinem Forumsnamen finden, welche Strecken dann tatsächlich gefahren werden, wird vor Ort entschieden, da ich nicht weiß, wie schnell ich voran komme. Bis Kunming wollte ich es schon schaffen, da ich noch etwas nördlicher davon etwas erkunden wollte, wenn die Zeit es zulässt. Wie du den Karten entnehmen kannst, wird es ziemlich hügelig, ruhige Nebenstraßen werden, hoffentlich, nicht so sehr befahren sein. Spätestens auf chinesischem Gebiet liegt man so im Durchschnitt auf 2.000 Meter +, könnte also auch etwas kühler sein, mit Regen ist auch zu rechnen, was heißt, volle Ausrüstung. Im Profil steht meine Tel. Nr.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de