Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (winoross, silbermöwe, 5 unsichtbar), 306 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#956029 - 11.07.13 21:55 Fußball WM 2014 Brasilien
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Hallo

mich treibt die Frage um ob ich 2014 zur Fußball WM nach Brasilien gehen und dies mit einer Tour durch Südamerika verbinden möchte.
Soll heißen Juni/Juli in Brasilien radeln und so gut es eben bei diesen Entfernungen geht Fußball gucken; August/Sept Andenhochland; Okt/Nov Chile und Argentinien ähnlich wie im "Lateinamerika Bikebuch" beschrieben.
Mich würde nun einfach interessieren ob jemand ein ähnliches Vorhaben umtreibt und auch Fußball und Radtour in Südamerika kombinieren möchte und dies vielleicht nicht unbedingt alleine tun möchte????

Unschlüssig bin ich mir auch weil ich nicht recht weiß ob ich mir das alleine zutraue.
Ich kann (bis jetzt) kein Wort Spanisch oder Portugiesisch; habe gehörig Respekt vor den Andenpisten und -höhen und noch mehr vor den großen Städten (auch was die Sicherheit anbelangt).
Als Alternative würde sich die Tour in einer großen Gruppe mit "bike-dreams" anbieten, die startet im Aug in Quito und endet im Dez in Ushuaia.
Ich war 2010 mit "tour d afrique" auf ähnliche Weise in der Gruppe durch Afrika geradelt und dann noch alleine weiter um dort die Fußball WM 2010 mitzuerleben.

Ich bin 46 jahre alt; wohne in Ulm und hab in den letzten 10 Jahren 4 längere Radreisen gemacht (Neuseeland, Australien, Afrika, China, Rußland). Bin mit Zelt unterwegs und radle je nach Strecke so zwischen 100-150 km. Meine Homepage

Tja; jetzt wäre ich natürlich auch dankbar wenn ich noch ein paar Erfahrungen von euch bezüglich meiner Bedenken bekommen könnte und zudem noch konkrete Hinweise zur sinnvollen Routenplanung, auch im Hinblick auf den oben beschriebenen Zeitrahmen.

Danke
Gruß aus dem ewig sonnigen Ulm
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #956808 - 15.07.13 10:11 Re: Fußball WM 2014 Brasilien [Re: Jogger]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

mit einem VHS Intensiv Kurs Spanisch kannst Du in einem Jahr soviel Spanisch um durch Südamerika zu reisen.

Zum Thema Sicherheit in Städten: Solange Tageslicht ist, geht es problemlos: Würde es vielleicht mit Johannesburg oder Durban vergleichen (damit Du ein Gefühl dafür zu bekommen).

Zum Thema Andenpisten und -höhen: Ja ist schon anspruchsvoll, aber wenn es zuviel wird kannst Du immer auf die Panamericana wechseln. Busse, LKWs laden einem gerne auf, wenn es nicht mehr geht.

Gruß
Thomas

PS: Als Reisepartner falle ich (leider) aus
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #957680 - 19.07.13 05:59 Re: Fußball WM 2014 Brasilien [Re: JohnyW]
Jogger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Danke Thomas;
das macht ja in wichtigen Punkten jedenfalls mal ordentlich Mut die Tour zu konkretisieren.....

Gruß
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#968264 - 23.08.13 12:16 Re: Fußball WM 2014 Brasilien [Re: Jogger]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Hartmut,
klingt spannend. Habe Dir eine PN geschrieben.
Schöne Grüße
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de