Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Astronomin, Shimpagnolo, Helga 3, Tauchervater, dmuell, 4 unsichtbar), 464 Gäste und 837 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#954732 - 08.07.13 08:21 Supernova Airstream ODER Trelock LS950ION
haegar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Moin,

ich brauche für mein Zweitrad cool Licht und zwar welches, was der fahrbaren Geschwindigkeit und meinem Sehvermögen halbwegs entspricht schmunzel

Eigentlich bin ich schon lange von den Supernova-Lampen angefixt und in diesem Fall finde ich die Supernova Airstream mit Ergänzung des Airstream Tail Light 2 wirklich nett, aber auch sündhaft teuer. Mittlerweile haben beide Lampen die begehrte STVZO-Welle und den Vorteil, das das Rücklicht mit dem Akku der Lampe versorgt wird.

Alternativ würde ich zu dem Trelock LS950 ION greifen und diesen mit dem BUMM Ixback senso ergänzen. Vorteil dieser Lösung, sie kostet gerade mal die Hälfte der Supernova Lösung und die wesentlich bessere Einstellbarkeit und Anzeige der Lampe.

Hat jemand gute (oder schlechte) Erfahrungen mit einer der Lampen oder gar schon mal einen realen Vergleich gesehen?


Und um es klar zu sagen, ich habe SON, Cyo und Co. an meinem Reise- und Alltagsrad und bin da super zufrieden, an diesem Rad soll es definitiv AKKU-Licht werden, wirklich, ganz ehrlich!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#954773 - 08.07.13 11:44 Re: Supernova Airstream ODER Trelock LS950ION [Re: haegar]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
>>>was der fahrbaren Geschwindigkeit und meinem Sehvermögen halbwegs entspricht

Wenn es auch unabhängig von der StVZO sein darf. Hast du schon mal bei Lupine geschaut?

Ich persönlich wurde keine Lampe mit fest eingebauten Akku nehmen. Ist der leer, stehst du im Dunklen. Also entweder wechselbar oder getrennt vom Lampenkopf.
Eine 100% Ladung der Supernova Airstream benötigt 6 Stunden. In der Zeit ist auch die Lampe nicht benutzbar.
Ich habe nachts als zusätzliche Beleuchtung für unwegsames Gelände eine "Wilma" mit externem Akku. Die Größe des Akkus kann man seinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Ist der dann doch mal leer, wechselt man einfach gegen einen vollen.

Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de