Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 262 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#941342 - 27.05.13 17:08 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

TSA öffnet grundsätzlich jeden Radkoffer bzw. -tasche, x-mal in den letzten Jahren beobachtet am LAX und anderswo in den US, das dauert aber nur ein paar Minuten. Ich bin immer froh, wenn die den Koffer wieder ordentlich zu kriegen, ist sehr eng grins

Sei froh,dass dir das nicht auf dem Hinflug passiert ist (also TSA bei evtl. Zwischenstopp in USA bzw. in Heathrow...

Aber nu' ist ja alles wieder gut und wir warten auf einen ausführlichen Bericht grins

PS: bist du eigentlich den Shafer-Trail am Ende mit Gepäck hoch gefahren ?

Viele Grüße und willkommen am Nordpol (heute und morgen ist es ja schön).. aber .....

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#941353 - 27.05.13 17:51 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
PS: bist du eigentlich den Shafer-Trail am Ende mit Gepäck hoch gefahren ?


Hi Jürgen,

logisch, ich bin ja aus Moab gekommen zwinker Ich war abends aber platt wie sonst was und bin auch erst spät abends (22:00Uhr) auf dem Willow Fat Campground im Canyonlands NP angekommen. Das war die einzige Tagesetappe (mit Sonnenuntergang am Delicate Arch, wo ich aber mein Gepäck auf dem Campground schon hatte) wo ich im Dunkeln radeln musste.

Leider hat das Rad doch einen Schaden abbekommen und zwar ist der rechte Bremshebel abgebrochen, obwohl dieser in luftgepolsterter Folie verpackt war und ich sogar die Befestigungsschrauben für den Bremshebel vorher gelockert hatte. Keine Ahnung, wie es die Dep... hinbekommen haben diesen abzubrechen.

Habe aber schon mit British Airways telefoniert, die übernehmen den Schaden wie die zusätzlichen Kosten für das Taxi, welches ich mir zwangsweise nehmen musste, da ja kein Rad zum Zurückradeln vorhanden war.

Nun habe ich schon die 2. Waschmaschine voll, man waren die Klamotten am Stinken grins

Ausführlicher Bericht folgt (...irgendwann zwinker)

Danke nochmals an alle, die mir sehr wertvolle Tips gegeben haben. Ihr habt mir sehr weitergeholfen und damit einen Teil für diese wundervolle Radreise beigetragen bravo schmunzel Also, dafür nochmals vielen, vielen Dank!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (27.05.13 17:52)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#941499 - 28.05.13 07:06 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Na klar, gern geschehen von meiner Seite schmunzel Freue mich auch schon auf deinen Bericht.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#947394 - 13.06.13 09:37 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Habe aber schon mit British Airways telefoniert, die übernehmen den Schaden wie die zusätzlichen Kosten für das Taxi, welches ich mir zwangsweise nehmen musste, da ja kein Rad zum Zurückradeln vorhanden war.



So, gestern ist eine Zahlung von British Airways bei mir eingegangen.

Sie haben den defekten Bremshebel übernommen sowie die Fahrtkosten aufgrund des verspätet angekommenen Fahrrads zuzüglich 10% Entschädigungskosten, welche ich gar nicht angefordert hatte.

Das nenne ich Service und mit solchen Airlines fährt man gerne schmunzel

Ich gebe Euch allen den Tip, fotografiert Euer Gepäck vor dem Verpacken und wie das Gepäck verpackt ist.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de