Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 37 Gäste und 300 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380840 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#502461 - 24.02.09 00:01 Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück
Triangel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Bike Freaks,

nachdem ich jetzt über eine Stunde kopiert und eingefügt habe und plötzlich alles futsch war, versuche ich es mit einer kleinen Abkürzung.
Jetzt, wo ich weiß wie es geht, möchte ich meine erste große Radreise auch noch veröffentlichen. Sie führte mich im Jahr 2007 von Brand-Erbisdorf in die Lausitz. Von dort auf dem Spreeradweg bis Berlin. Danach der Fernradweg nach Kopenhagen. Von dort ging es über den Frederiksund zurück nach Deutschland. Ostseeküstenradweg, Elbe-Lübeck-Kanal bis zum Elberadweg. Weiter zum Saaleradweg bis Rudolstadt. Von dort über Leipzig zurück nach Brand-Erbisdorf.

Bericht als pdf-Datei

Bilder aus dem Picasa-Webalbum

oder mit diversen Links mein Radreiseblog
Nach oben   Versenden Drucken
#502483 - 24.02.09 08:51 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: Triangel]
spuernase
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Sven

Schöner Bericht und tolle Fotos. Welche Kamera hattest Du mit ?
Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte ? Auf Deinem blog konnte ich keine finden.

Herzliche Radlergrüße

spuernase alias manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#502559 - 24.02.09 14:28 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: spuernase]
Triangel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo Manfred,
vielen Dank für das Lob.
Meine Kamera ist eine "Canon Powershot Pro1".
Eine Übersichtskarte findest Du in der pdf-Datei, welche man downloaden kann.
PS: eine kleine Korrektur...gefahren bin ich über den Roskildefjord durch Frederikssund!
Nach oben   Versenden Drucken
#502793 - 25.02.09 14:24 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: Triangel]
skämt åsido !
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Stevns Klint-da war vor 10 Jahren das letzte Mal.Kann man denn eigentlich noch immer diese große Treppe hinunter gehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#502819 - 25.02.09 15:44 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: skämt åsido !]
Triangel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Hallo!

Von der Treppe habe ich leider nichts mitbekommen vor Ort, ein paar Kilometer weiter nördlich beim "Naturzentrum Stevns" habe ich direkt an der Steilküste im Gras gelegen und Ruhe und Aussicht genossen.
Nach oben   Versenden Drucken
#502829 - 25.02.09 16:14 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: Triangel]
skämt åsido !
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Au ja das kann man wirklich.Damals wurde in Stevns gerade ein Nachbau eines frühgeschichtlichen Dorfes vorangetrieben.Wir(20 Leute) mussten dies natürlich schamlos ausnutzen und pennten in einem dieser Nachbauten aus Lehm und Stroh.Und darauf schliefen wir dann auch.Schön Schön.Und am nächsten Morgen schön im Öresund baden(bei 14°C).
Nach oben   Versenden Drucken
#946332 - 09.06.13 19:10 Re: Brand-Erbisdorf – Kopenhagen und zurück [Re: skämt åsido !]
Franky K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: skämt åsido !
Stevns Klint-da war vor 10 Jahren das letzte Mal.Kann man denn eigentlich noch immer diese große Treppe hinunter gehen?


Ja , kann man !
Auf dem Weg von Berlin nach Kopenhagen haben wir uns im letzten Jahr das angeschaut und waren unten am Wasser ! Einfach grandios , dieser Platz !


Liebe Grüße

Franky
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de