Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#945733 - 07.06.13 17:53 Polnischer Abgang - nicht so meine Art.
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Hallo zusammen,

so wie es sich gehört, Hallo zu sagen, so gehört es sich auch, ByeBye zu sagen.

Ich mochte das Forum - immer. Werde es auch in guter Erinnerung behalten.
Viele interessante Diskussionen und einige tolle Menschen treiben sich hier rum.

Ich konnte lernen und vielleicht auch was zum Forum beitragen.
Egal wie und was - es ist irgendwie Zeit zum Gehen.

Vielleicht auch, weil ich mit meinem Körper und Herzen in einer Reise stecke, die ich auch nicht mit einem blog erklären kann. Vielleicht aber auch einfach nur, weil es manchmal einfach besser ist, sich zu verabschieden, bevor man verabschiedet wird.

Naja, egal - genießt die Zeit in dieser virtuellen Welt und vor allem außerhalb dieser.

Das Leben ist ziemlich kurz, fällt mir immer mehr auf.

Von daher wünsche ich allen eine schöne Zeit und viel Ruhe - im Kopf und im Herzen.

Alexandros
www.bike4peace.eu

und wer noch was sagen möchte: kalimera@bike4peace.eu (private Email)

Danke für die Zeit hier!
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#945735 - 07.06.13 18:07 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.767
Hallo Alexandros!

Schade, dass du dich verabschiedest. Ich fand deinen langen Beitrag bei "Pedal World" sehr gut, andere auch sehr lesenswert.
Da war bei vielen deiner Beiträge klar: Da hat sich jemand Gedanken gemacht und nicht spontan etwas hingeschmiert. Und: Da ist ein Mensch, der lernt, der sich verändert. Und der mutig ganz allein zu dieser Fahrt aufgebrochen ist

In diesem anderen Thread hast du gemeint, das Forum wäre konservativ. Es ist, so meine ich, vor allem tolerant (Unselige Diskussionen zu den Themen Stahl/Bremsen/26-28 Zoll ausgenomen).
Du hattest kritisiert, du wurdest kritisiert - austeilen UND einstecken zu können ist wichtig. Ich habe hier auch schon einige Male Prügel bekommen.

Kontroverse Diskussionen - wenn die Beiträge Niveau haben - macht das Forum hier lesenswert und für mich wichtig.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (07.06.13 18:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#945750 - 07.06.13 18:37 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Alexandros!


Mach's gut und grüß mir meine Taschen---

;-)


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#945755 - 07.06.13 18:45 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.882
Es ist immer schade, wenn jemand in den Sack haut. Einfach mal ruhen lassen und eine Weile nicht reingucken ist keine Alternative?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#945758 - 07.06.13 18:47 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.029
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Alexandros


In Antwort auf: _alexandros_

so wie es sich gehört, Hallo zu sagen, so gehört es sich auch, ByeBye zu sagen.


Schade, dass Du gehst. Aber verständlich, schliesslich gibts für Dich (im Gegensatz zu einigen anderen Insassen zwinker ...) jenseits des Bildschirms viel mehr Abenteuer zu erleben.
- Hoere nicht auf, Dich hin und wieder mal in Frage zu stellen, geniesse Deine Reise in vollen Zuegen und koste jeden Moment aus - das Leben ist verdammt kurz.
- Rette etwas von Deinen Einsichten in die Ungerechtigkeit der Welt hinüber in die Zeit, wenn Du wieder in Europa in einem geregelten Leben steckst - gib auch dann "zurück".
- Und vergiss trotzdem nicht die Menschen, die Dich lieben - schenkt euch Blumen zu den Zeiten des Lebens, auf den Gräbern blühen sie vergebens.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#945761 - 07.06.13 19:01 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: _alexandros_
Vielleicht aber auch einfach nur, weil es manchmal einfach besser ist, sich zu verabschieden, bevor man verabschiedet wird.
Hier im Forum muss man schon sehr viel anstellen, bis man verabschiedet wird. Das sehe ich bei dir nicht mal ansatzweise.
Andere von ungequemen Dingen zu überzeugen kann aber sehr anstrengend sein. Da hilft nur Durchhaltevermögen. lach
Schlaf noch mal eine Nacht darüber und weil du gerade in Indien bist und ich keinen Poesiealbumsspruch zwinker wie mein Vorredner habe:

Hare Rama Hare Rama, Rama Rama Hare Hare
Hare Krishna Hare Krishna, Krishna Krishna Hare Hare

omm
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (07.06.13 19:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#945797 - 07.06.13 20:54 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Alexandros - Du bist/warst eine Bereicherung im Forum lach

Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Reise...........



Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (07.06.13 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#945802 - 07.06.13 21:59 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.495
Das Forum sein zu lassen, ist deine freie Entscheidung. Auf deiner Weltreise hast du eh viel anderes zu entdecken.
Schade finde ich, wenn du uns an deinen Abenteuern und deinen Erfahrungen nicht mehr teilhaben lässt. Schlaf noch mal drüber und nimm dir die "allzu konservativen" Meinungen mancher Forumisti nicht allzu sehr zu Herzen. Mancher hier braucht auch immer mal ein Ziel für direkte Attacken - mit deiner direkten und manchmal auch polarisierenden Art bietest du dich da leider an. Ist mir aber auch schon passiert und wäre ja noch schöner, wenn man den Stänkerern kampflos das Feld überlassen würde zwinker

Wie auch immer du dich entscheidest: Dir weiterhin eine tolle Reise!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (07.06.13 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#945819 - 07.06.13 23:36 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: derSammy]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633

weinend weinend weinend weinend weinend weinend



Gruß Mike

P.S.

Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945845 - 08.06.13 07:43 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: MikeBike]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: MikeBike
Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"

Das würde mich allerdings auch interessieren... wirr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945848 - 08.06.13 07:57 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: Toxxi]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: MikeBike
Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"

Das würde mich allerdings auch interessieren... wirr

Wahrscheinlich das, was ein Ex-Verwandter eine "Amerikanische Verabschiedung" nannte, wenn er sich nach Eintritt eines bestimmten Alkohol- und Missempfindungspegels unbemerkt und grußlos aus der Runde verp*sste. Einen Zusammenhang mit Alkohol und Missempfindung muss es aber natürlich nicht zwingend geben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945849 - 08.06.13 08:00 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: BeBor]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: MikeBike
Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"

Das würde mich allerdings auch interessieren... wirr

Wahrscheinlich das, was ein Ex-Verwandter eine "Amerikanische Verabschiedung" nannte, wenn er sich nach Eintritt eines bestimmten Alkohol- und Missempfindungspegels unbemerkt und grußlos aus der Runde verp*sste. Einen Zusammenhang mit Alkohol und Missempfindung muss es aber natürlich nicht zwingend geben.

Bernd


Danke für die Aufklärung. Wollte auch gerade fragen was es ist!
Nach oben   Versenden Drucken
#945878 - 08.06.13 10:26 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: MikeBike]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: MikeBike
...Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"

"Sich heimlich und lese davonstehlen."
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#945929 - 08.06.13 17:16 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ich werde Deine Abstinenz bedauern.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#945988 - 08.06.13 19:48 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Hmmm? Ein Mann ein Wort?
Vielleicht solltest mal und mit einer Frau reden. schmunzel
Ich fände es jedenfalls schade, wenn Du gehst.

Machs gut!
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #946023 - 08.06.13 23:06 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: MikeBike]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: MikeBike

Was ist eigentlich ein "Polnischer Abgang"

Soll lokal auch je nach Nachbarland unterschiedlich ausfallen. "Nen Polnischen machen" empfand ich zumindest in meinem Freundeskreis als sehr geläufige Wendung.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#946025 - 09.06.13 01:33 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164

Zitat:
Vielleicht auch, weil ich mit meinem Körper und Herzen in einer Reise stecke, die ich auch nicht mit einem blog erklären kann.

Geht auch nicht. Habe ich aber auch nie erwartet. Deine Eindrücke zu beschreiben, Fragen zu stellen und vor allem eine Meinung zu vertreten reicht doch vollkommen. Erklärungen kann sich dann jeder selber daraus basteln, passend zu seinem Weltbild. Oder dieses anpassen, wenn die Bereitschaft dafür vorhanden ist. Tat uns allen ganz gut, so ein schräger Gegenwind aus der Ferne, an dem man sich bei Bedarf abarbeiten konnte.

Es ist Deine Entscheidung, aber ich finde es ist ein Verlust, wieder ein bunter Farbtupfer weniger im Forum. Vielleicht ja nur vorübergehend, ich würde mich freuen, wenn Du ab und zu Zeit und Muße findest, den Laden hier ein bisschen aufzumuntern mit anderen Ansichten aus einer anderen Welt.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#946457 - 09.06.13 20:29 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922

Lieber Alexandros!

In Antwort auf: _alexandros_
Von daher wünsche ich allen eine schöne Zeit und viel Ruhe - im Kopf und im Herzen.

Genau das wünsch ich dir auch, um deine Entscheidung noch einmal gut zu überlegen!

Ich glaube nicht, dass ich ganz falsch liege, indem ich behaupte, dass einige dieser tollen Menschen hier dich und deine wohldurchdachten Beiträge sehr schätzen und keine Erklärungen über deine Reisemotivationen erwarten.

Und für diese wenigen lohnt es sich doch zu bleiben - oder etwa nicht!?

Und diejenigen, die dann doch ihren breitgetretenen Quark dazu beitragen müssen, die können dir noch nicht mal das Wasser reichen!


Bedenke bitte deinen Entschluss noch mal - ich jedenfalls würde dich in diesem Forum sehr vermissen weinend du hast es sehr bereichert!

Lieber Gruß
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#950627 - 23.06.13 18:17 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: inga-pauli]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ich hab Euch alle doch viel zu lieb. Ich war einfach gefrustet, hab mich nicht verstanden gefühlt und ich habe seit bald 9 Monaten keinen Sex mehr gehabt grins

Nicht, dass ich den jetzt hatte und deshalb zurück bin. Ist nur mehr so, dass ich merke, dass ich mich ein wenig zu sehr aus dem Fenster lehne und oftmals Menschen klar machen möchte, dass es nur eine Lebensart gibt.

Gibt es aber nicht. Ich fühlte nach wenigen Tagen, dass ich in vielen Punkten zwar deutlich den Kern einer Sache treffe, aber das heißt noch lange nicht, dass der Kern auch das A und O ist. Die Mango die ich vorhin gegessen hatte, schmeckte am oberen Ende viel besser, als am unteren. Am Kern war sie sogar noch ein wenig bitter... komisch. Nach 10 KG Mango die Woche, bekomme ich nicht nur Pickel auf der Stirn (vermutlich too much Säure) sondern merke auch, dass ich das Forum vermisse.

Ich werde nicht gehen, ich werde eher daran arbeiten mich auf Themen zu fixieren, bei denen ich den Kern, das drum herum und die Feinheiten, sowie die groben Risse ein wenig verstanden habe.

Hier im Forum hatte mal jemand geschrieben: Musst du denn über all deine Nase reinstecken.

Naja, davon abgesehen, dass sie echt groß ist (ein wenig typisch für Griechen) bin ich halt verdammt neugierig. Sehr.

Hat mir in Bangladesch fast meinen Kopf gekostet. Danach war ich auch mal für längere Zeit ein wenig ruhiger.

Was das Forum angeht, ist es nicht wirklich konservativ. Ich glaube nach dieser kurzen Distanz, dass es in den Media Märkten und Köpfen der TV-Verseuchten Jugend viel konservativer zugeht. Und auch bei den Indern aus der Mittelklasse die ich in Darjeeling getroffen habe, ist das Wort "gay" ein Anlass die Konversation zu beenden und einen am Tisch stehen zu lassen, ohne sich zu verabschieden.

Ja, ich bleibe und sage ebenso Entschuldigung, wie ich auch erwähnen möchte, dass das Leben in Indien einen stark zusetzen kann. Straßenstrich und ständige Armut sind nichts für einen Jungen Mann der in Europa im Luxus (EinfamilienHaus in Deutschland, freistehendes Haus in Chalkida, Evia) aufgewachsen war. Mir fehlte es nie an etwas.

Hier fehlt es den meisten, am nötigsten. Ihr versteht mich. Ich weiß das.
Nicht jeder, aber dass wäre auch langweilig. Die Abwechslung in den Meinungen, sind der Grund weshalb wir ständig was vom anderen lernen können.

In diesem Sinnen, euch einen schönen Sonntag und morgen einen wunderschönen Start in die Woche.

Für mich geht es nach Kathmandu, Nepal und mit der X20 Kamera wird das für uns alle ein Spaß. Würde mich freuen, wenn der ein odere andere Bilder meiner Schüler anschaut (bin Sportlehrer für den Monat in dem Heim gewesen, in dem ich schon im Dezember war)

http://bike4peace.eu/howrah/

Ach und um die ganze Sache abzurunden (werd nicht online sein die nächsten Woche, darum erwähne ich das schon jetzt, da es klar ist)

Meiner Mutter geht es nicht so gut. Ehrlich gesagt, leiden meine Eltern sehr unter dem Aspekt, dass die Kinder aus dem Haus sind (Bruder in Berlin, ich seit nem Jahr weg) - kurz gesagt. Ich fliege von Kathmandu nach Athen, am 31. Juli.

Radel dann in den Norden zum Familientreffen. Wie es dann weitergeht, sehen wir.
Hab da schon ne Idee, aber will den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Erstmal auf nach Nepal. 1200 km von ihr... wird viel zu sehen geben.

Soviel von mir.
Ach und ganz klar: Hab mich sehr gefreut dieses Thema aufzumachen ! Hätte nie gedacht, dass... naja wie soll ich das sagen: Ich fühle mich geschmeichelt und ich denke ganz ehrlich, dass ich aus dieser emotionalen, schnellen und unbedachten Situation richtig was lernen konnte.

Friede, Freude, Eierkuchen.mäßig gibt es jetzt - natürlich, wie auch sonst.

EINE UMARMUNG, aus Indien.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#950629 - 23.06.13 18:26 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Gut Alexandros, dass du nochmal über alles nachgedacht hast! Und auch gut dein Mut zur Einsicht (ich hatte allerdings nichts anderes von dir erwartet grins )

Manche können sich eine Scheibe davon abschneiden - hier und anderswo!

Schön, dass du wieder da bis und alles Gute für dich und deine Mutter - komm gut nach Hause!

Lieber Gruß
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#950651 - 23.06.13 18:59 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: inga-pauli]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Schön, dass du wieder dabei bist. Gerade du gehörst hier doch dazu!

LG,

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#950653 - 23.06.13 19:01 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: _alexandros_
und ich habe seit bald 9 Monaten keinen Sex mehr gehabt grins

Diese älteren Herren aus den frühen Achtzigern haben extra für Dich ein Lied geschrieben.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#950720 - 23.06.13 22:07 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: _alexandros_]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
Schön, dass es dich noch gibt.
In Antwort auf: _alexandros_
Ich war einfach gefrustet, ... und ich habe seit bald 9 Monaten keinen Sex mehr gehabt grins
Dann sind deine Tagesetappen zu kurz! Nach über 200 km am Tag auf dem Velo hättest du wahrscheinlich weder Zeit noch Lust für die Lust.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#950774 - 24.06.13 08:55 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: StephanBehrendt]
_alexandros_
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: StephanBehrendt
Dann sind deine Tagesetappen zu kurz! Nach über 200 km am Tag auf dem Velo hättest du wahrscheinlich weder Zeit noch Lust für die Lust.


Ne großer. Das soll hier jetzt nicht in nem Partner_Suche - Askesen - Liebes-Thema ausarten, aber nur mal soviel zu dem Thema:

Ob 200 km radeln, 12 Stunden Flug, 21 Stunden Busfahrt, 3 Stunden joggen oder 5 Tage wandern... dafür fehlt mir nie die Zeit und vor allem nicht die Lust.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (24.06.13 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#950810 - 24.06.13 10:20 Re: Polnischer Abgang - nicht so meine Art. [Re: MikeBike]
Fricka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.802
Der hier beschriebene polnische Abgang fällt in meiner Heimat unter den Begriff "sich französisch verabschieden". Bedeutet zum Beispiel, eine Party zu verlassen, ohne sich stundenlang von allen anderen zu verabschieden und damit die Party lahmzulegen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de