Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (lufthans, Bahnhofsradler, thomas-b, Mooney, macbookmatthes, Gerhard O, 6 unsichtbar), 523 Gäste und 795 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532693 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#945169 - 06.06.13 08:02 zum Thema Unterwäsche...
Chrischn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Moin Zusammen,

Zum Thema Unterwäsche habe ich ein paar Fragen an Euch...

Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?
Welche Hersteller von Funktionsunterwäsche könnt ihr mir empfehlen?

Icebreaker & Assos wurden in anderen Beiträgen empfohlen, gibt es noch preiswerte Alternativen?

Nehmt ihr für unterwegs nur Polster-Shorts mit, oder auch normale Shorts?

Viele Grüße
Chrischn
Nach oben   Versenden Drucken
#945174 - 06.06.13 08:13 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Ich nehm für abends noch zip off Hosen mit, die bedienenden lange und kurze Hosen Bedarf.

Eine Polsterhose am Körper und eine am Trocknen langt mir. Unterhosen hängt davon ab ob du die Polsterhosen mit oder ohne Unterhosen trägst.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#945177 - 06.06.13 08:21 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Chrischn

Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?


Ich würde mir darum nicht so viele Gedanken machen, an einer Unterhose zu viel trägst du nicht wirklich schwer. Bei einer mehrwöchigen Tour wirst du eher nicht für jeden Tag was frisches mitnehmen wollen, d.h. waschen musst du eh.

Zitat:

Welche Hersteller von Funktionsunterwäsche könnt ihr mir empfehlen?

Icebreaker & Assos wurden in anderen Beiträgen empfohlen, gibt es noch preiswerte Alternativen?


Kommt sehr auf deine Vorlieben und deine Figur an. Ich mag am liebsten Wäsche aus glattem Material (sieht aus wie eine sehr dünne Radhose), Untewäsche aus Wolle würde ich dagegen never ever tragen. Ich kaufe, was es grade im von mir gewünschten Schnitt und Material gibt, bin nicht auf eine spezielle Marke festelegt.

Zitat:

Nehmt ihr für unterwegs nur Polster-Shorts mit, oder auch normale Shorts?


Ich radle auf Reisen mit Polster-Shorts und Unterhose, weil Unterhosen waschen einfacher ist als Radhosen waschen. Außerhalb des Rades trage ich keine Shorts, also nehm ich auch keine mit.

Aber eigentlich gilt auch dafür: mach dir nicht so viele Gedanken, nimm das mit was du gerne anziehen magst. Auch an einer Shorts mehr wird deine Radreise nicht scheitern.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#945180 - 06.06.13 08:34 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Eine stinknormale Boxershort (Größe M) wiegt bei mir 84g. Ich nehme zwei davon mit. Meine einzige Fahrradhose wird ohne Unterwäsche getragen, so wie sich das gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#945183 - 06.06.13 08:48 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Mike42]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Mike42
Meine einzige Fahrradhose wird ohne Unterwäsche getragen, so wie sich das gehört.


Genau und wer sich von der Stilpolizei mit Unterhose erwischen lässt, wird mit Radreiseverbot nicht unter 2 Monaten bestraft.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#945185 - 06.06.13 08:55 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Chrischn
Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?

Ich habe zwei Radhosen mit, die ohne Unterwäsche getragen werden. Eine habe ich an, die andere zur Reserve (bzw. trocknet die dann gerade). Für die Zeiten, in denen ich keine Radhose trage, habe ich 2 bis 3 normale Unterhosen mit.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (06.06.13 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#945190 - 06.06.13 09:08 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hallo Chrischn!
In Antwort auf: Chrischn

Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?
Welche Hersteller von Funktionsunterwäsche könnt ihr mir empfehlen?

Icebreaker & Assos wurden in anderen Beiträgen empfohlen, gibt es noch preiswerte Alternativen?


Ich radle jetzt seit 20 Monaten mit ganz normaler Baumwollunterwäsche. Ist blöd, weil die so schlecht trocknet, aber die war eben im Schrank. In Bangkok bekomme ich dann 2x Merinowollunterhosen. Da freu ich mich schon drauf. Dass ich mir so etwas nicht schon vorher zugelegt habe, hatte finanzielle Gründe.

In Antwort auf: Chrischn
Nehmt ihr für unterwegs nur Polster-Shorts mit, oder auch normale Shorts?

Ich hatte anfangs nur eine gepolsterte Hose, seit dem Iran eine zweite und seit Sommer ist und ich regelmäßig waschen kann, sodass auch alles trocknet, habe ich aufgehört, Unterwäsche unter den Radshorts zu tragen - wohl aber etwas drüber (mir persönlich ist es etwas unangenehm mit gepolsterten Hosen in der Öffentlichkeit aufzutreten, aber es ist eine Sache, die wohl jeder anders sieht).
Sobald die Merino-Unterwäsche da ist, werde ich probeweise mal versuchen, mir die Radhosen "abzutrainieren".

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich Baumwolle nicht empfehle. Meine Unterhosen (etwa 7 sind es die ich dabei habe) sind völlig durchgewetzt und mittlerweile locker doppelt so groß wie zuvor. Die Nähte scheuern und die Schweiß-Staub-Kombi ist ein toller Herd fürs Wundfahren oder gar fiese Pickel etc. Dann schon lieber nur die Radhose. Die muss dann halt täglich gewaschen werden.

Oh, und nimm bloß nichts weißes schmunzel

Viele Grüße aus Kambodscha,

Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#945210 - 06.06.13 10:29 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
stefforo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
In Antwort auf: Chrischn

Icebreaker & Assos wurden in anderen Beiträgen empfohlen, gibt es noch preiswerte Alternativen?


... hier gibts Merinoklamotten auch etwas günstiger LINK

Ich schwöre auch auf dieses Material und viele Teile davon braucht man nicht wirklich, da man sie zur Not auch etwas länger tragen kann, ohne das die Fliegen aus der Luft fallen zwinker

Grüße vom Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#945272 - 06.06.13 12:44 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?
Welche Hersteller von Funktionsunterwäsche könnt ihr mir empfehlen?

Das kommt drauf an. Bei zwei Wochen versuche ich, unterwegs waschen zu vermeiden oder es auf die Rennfahrerbuxen und Trikots zu beschränken. Ich halte aber das jeden-Tag-frische-Unterwäsche, das in den letzten zwanzig Jahren eingerissen ist, für einen Werbeerfolg zur Absatzsteigerung und damit für groben Unfug. Es ist mir auch Wurscht, dass das von gewissen Leuten mit üblen Kommentaren belegt wird. Eigenartigerweise nur, wenn man es ihnen sagt. homo sapiens stinkt noch lange nicht wie ein Wiedehopf, wenn er die Unterwäsche nicht täglich wechselt.
Nur Rennfahrerhosen geht nur, wenn Du nichts anderes außer Fahren vorhast. Denk auch an Regen und Kälte. Beides ist praktisch immer und überall auf der Welt möglich. Wettersachen weglassen, nur weil es einmal nicht geregnet hat, ist bescheuert.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945277 - 06.06.13 12:52 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Falk
Nur Rennfahrerhosen geht nur, wenn Du nichts anderes außer Fahren vorhast.

Yep, so handhabe ich das auch.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#945306 - 06.06.13 13:49 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
naero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Ich habe eigentlich immer zwei Sportunterhosen (Plastezeugs, dass Feuchtigkeit schnell wegleitet) dabei, aber trage die Eine einfach viel lieber als die Andere. Seit ich auf hartem Kernleder unterwegs bin, sind die Polsterhosen verschwunden.
Meine Lieblingsunterhose ist aber auch so ein sündhaft Teures Teil von Nike (45€!!), habe ich geschenkt bekommen und hat schon mehr als 10 Monate Radreise auf dem Buckel, ohne irgendwelche Altersschwächen.
Für das Leben, wenn ich nicht auf dem Rad sitze, nehme ich 2 Baumwoll-boxershorts mit, das finde ich einfach viel komfortabler.

Also: 4 Unterhosen. Mehr ist nicht, und ist nicht nötig.
Nach oben   Versenden Drucken
#945311 - 06.06.13 13:57 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: stefforo]
solarperplexus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Ich bin gerade von einer Reise von Salzburg nach Venedig zurück. Wir sind 8 Tage täglich geradelt. Ich hatte eine Polsterhose (nur 1, nicht zum wechseln) die unter einer etwas legereren Radhose getragen wird. Und die habe ich mit zusätzlicher Baumwollunterhose benutzt. Abends kam dann nach dem Duschen aber immer eine frische Unterhose zum Einsatz. In Zukunft werd ich mir aber Funktionsunterhosen besorgen, um die abendlich zu waschen.

Grüße aus Nordhessen
Nach oben   Versenden Drucken
#945319 - 06.06.13 14:54 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Chrischn
Wie viel Unterwäsche nehmt Ihr für mehrwöchige Touren mit?

Bei den bekannten Discountern gibts mindestens fünf mal im Jahr preisgünstig "Funktionsunterwäsche" aus Synthetikmaterial. Trägt sich gut, ist federleicht, lässt sich schnell waschen und ist schnell trocken.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#945421 - 06.06.13 19:38 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Chrischn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Tips schmunzel

Wenn ich einen Ledersattel (von B.) fahre, brauch ich da überhaupt solch eine Polsterhose?

Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?
Scheuern die Träger nicht mit der Zeit, oder sorgen für ein beengtes Gefühl?
Für den Rücken ist es ja ganz praktisch, da der immer bedeckt ist... was für mich wichtige ist

Schönen FA
Chrischn
Nach oben   Versenden Drucken
#945432 - 06.06.13 19:45 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Chrischn

Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?
Scheuern die Träger nicht mit der Zeit, oder sorgen für ein beengtes Gefühl?
Für den Rücken ist es ja ganz praktisch, da der immer bedeckt ist... was für mich wichtige ist

Ich fahre nur noch Trägerhosen. Sitzen besser und bedecken den unteren Rücken. Nach einer Minute hast du den Träger vergessen und wundgescheuert wurde ich auch noch nie. Nur dick sieht man aus lach
Nach oben   Versenden Drucken
#945434 - 06.06.13 19:46 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
In Antwort auf: Chrischn

Wenn ich einen Ledersattel (von B.) fahre, brauch ich da überhaupt solch eine Polsterhose?

Hängt von deinem Sitzfleisch und den Etappenlängen ab. Ich würde nie wieder ohne Polsterhose fahren wollen. Ist spätestens nach 30km angenehmer.

In Antwort auf: Chrischn

Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?
Scheuern die Träger nicht mit der Zeit, oder sorgen für ein beengtes Gefühl?
Für den Rücken ist es ja ganz praktisch, da der immer bedeckt ist... was für mich wichtige ist

Bei mir scheuerte eine Naht auf den Brustwarzen - unglücklicher anatomischer Zufall, der sich aber irgendwie auch gegeben hat. Beengendes Gefühl hab ich nicht, sooo sonderlich viele Vorteile sehe ich aber auch nicht. Wenn du dich am Baggersee entblätterst oder mit offenem Trikot den Berg raufpaddelst siehts wohl eher etwas peinlich aus zwinker
Ich meine, dass du den Wärmeeffekt für den Rücken überbewertest - der Stoff ist sehr dünn, ein dickes Trikot bringt da mehr.
Die nächste Radhose ist wahrscheinlich wieder ohne Träger.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#945444 - 06.06.13 19:52 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Chrischn

Wenn ich einen Ledersattel (von B.) fahre, brauch ich da überhaupt solch eine Polsterhose?


Woher sollen *wir* wissen, ob du eine brauchst? Ich kann auch ohne, finde mit aber angenehmer.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#945447 - 06.06.13 19:57 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: derSammy]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: derSammy

Ich meine, dass du den Wärmeeffekt für den Rücken überbewertest - der Stoff ist sehr dünn, ein dickes Trikot bringt da mehr.

Der große Vorteil ist meiner Meinung nach, dass es keinen Hosenbund gibt, an dem sich das Trikot einrollen kann. Bei mir ist das Trikot immer zum Hosenbund hinaufgewandert und hat dann bei der kleinsten Bewegung (Unterlenker …) den Rücken freigegeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#945448 - 06.06.13 19:58 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Chrischn

Wenn ich einen Ledersattel (von B.) fahre, brauch ich da überhaupt solch eine Polsterhose?


Woher sollen *wir* wissen, ob du eine brauchst? Ich kann auch ohne, finde mit aber angenehmer.

Martina


Ganz einfach jeder Arsch ist anders grins duck und weg
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#945512 - 06.06.13 21:52 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: derSammy]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: derSammy

Bei mir scheuerte eine Naht auf den Brustwarzen


Kennich gut, dachte aber bisher, das sei ein klassisches Frauenproblem...


Zitat:

Ich meine, dass du den Wärmeeffekt für den Rücken überbewertest - der Stoff ist sehr dünn, ein dickes Trikot bringt da mehr.


Bei Winterhosen hab ich Träger sehr gerne, einfach weil da nix aus der Hose rutschen und eine undichte Stelle am Rücken erzeugen kann. Im Sommer ist das bei einer ordentlich geschnittenen Nicht-Trägerhose kein Problem. Ordentlich erwähne ich deshalb explizit, weil ich letzten Herbst nen Fehlkauf getätigt habe, die Hose bleibt einfach nicht oben. Und nein, sie ist nicht zu groß (schön wärs ja, wenns daran läge)

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#945514 - 06.06.13 22:00 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?

Stell Dir mal folgendes vor: 5°C, Nieselregen, unangenehmer Wind. Mitten in der Wildnis musst Du auf den natürlich nicht vorhandenen Thron. Ganz unten drunter hast Du eine Trägerhose an...

Schönen Urlaub und weiterhin gute Fahrt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#945519 - 06.06.13 22:18 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Falk]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.470
Schon probiert? Wenn Martina diesen Einwand gebracht hätte, ok. Aber die Hosen sind ein ganzes Stück elastisch - ich hab das Krönungszeremoniell immer königlich zu Ende gebracht. grins Kleine Haltungsabzüge in der B-Note kann man dafür in Kauf nehmen träller
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#945523 - 06.06.13 22:50 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: derSammy]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Die Unfallkasse mag Latzhosen. Nach den nicht ganz freiwilligen Erfahrungen damit habe ich auf selbstzufinanzierende mit Rennfahrerträgerhosen dankend verzichtet.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #945525 - 07.06.13 04:16 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Martina]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: derSammy

Bei mir scheuerte eine Naht auf den Brustwarzen


Kennich gut, dachte aber bisher, das sei ein klassisches Frauenproblem...

Es gibt Trägerhosen, die vor nur einen Träger haben um genau dieses Problem zu umgehen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#945526 - 07.06.13 04:18 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Falk
Zitat:
Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?

Stell Dir mal folgendes vor: 5°C, Nieselregen, unangenehmer Wind. Mitten in der Wildnis musst Du auf den natürlich nicht vorhandenen Thron. Ganz unten drunter hast Du eine Trägerhose an...

Es stimmt, dass das nicht sehr angenehm ist. Wenn ich aber hochrechne, wie oft ich bei 5°C ein großes Geschäft verrichten muss, und wie lange ich im Sattel sitze und welche Vorteile die Trägerhose hat, dann ist das Verhältnis vermutlich kleiner als 1:1.000.000... träller

Es stimmt allerdings, dass man sich an eine Trägerhose erst gewöhnen muss. Auf Reisen, bei denen das Radfahren nicht den Hauptteil der Zeit ausmacht, ziehe ich auch keine Trägerhose an (oder z.B. auch nicht auf dem Weg zur Arbeit).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#945527 - 07.06.13 04:22 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Chrischn]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.002
In Antwort auf: Chrischn
Habt ihr Erfahrungen mit Trägerradhosen?
Scheuern die Träger nicht mit der Zeit, oder sorgen für ein beengtes Gefühl?

Hä? verwirrt Im Gegenteil, Hosen mit Bund sorgen für ein beengendes Gefühl. Trägerhosen ziehe ich an, damit das Gefühl nicht auftritt. Und der Punkt von Mike42 mit dem Aufrollen des Trikots stimmt auch für mich zu 100%. schmunzel

Tipp: Falls Du eine Trägerhose probieren willst, zieh nicht die billigste an. Es empfiehlt sich sehr, Träger aus Mesh-Material zu nehmen. Ansonsten kann es sein, dass man bei warmem Wetter sehr schnell ins Schwitzen gerät.

Gruß
Thoralf

PS: Ich hätte noch die eine oder andere Trägerhose übrig. Wenn Du mir per PN Deine Maße schickst und sie passen, dann würde ich sie Dir billig zum Ausprobieren überlassen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#945530 - 07.06.13 04:43 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: derSammy]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: derSammy
Schon probiert? Wenn Martina diesen Einwand gebracht hätte, ok. Aber die Hosen sind ein ganzes Stück elastisch - ich hab das Krönungszeremoniell immer königlich zu Ende gebracht. grins Kleine Haltungsabzüge in der B-Note kann man dafür in Kauf nehmen träller

Es gibt aber eine Art "Geschäft", die Männer und Frauen ähnlich erledigen müssen, zumindest ist mir da nichts anderes bekannt. Und das ist mit Trägerhosen wirklich etwas umständlich, und zwar umso mehr, je mehr Kleidungsschichten man anhat.
Allerdings ist es mir noch nie passiert, dass mich ein derartiges Bedürfnis in der Kälte im freien derartig dringend überraschte. Alleine deswegen würde ich nie auf die Vorteile einer Trägerhosen verzichten.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#945535 - 07.06.13 05:21 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Holger]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das macht man doch früh bevor man losfährt. Da hab ich die Träger noch nicht über der Schulter. Nach einem kurzen versuch mit Hosen ohne Träger besitze ich nur noch Modelle mit Trägern. Wenn nicht nach Radrennen aussehen soll, zieht man einfach eine dünne zivilhose drüber.

:Job
Nach oben   Versenden Drucken
#945537 - 07.06.13 05:46 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Job]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
So isses
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#945543 - 07.06.13 06:05 Re: zum Thema Unterwäsche... [Re: Martina]
Radlmurmel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
In Antwort auf: derSammy

Bei mir scheuerte eine Naht auf den Brustwarzen


Das Problem hat mein Herzblatt auch. Mittlerweile klebt er sich die Brustwarzen bei langen Touren ab, sonst sind diese am Abend wirklich wund.

LG Elke
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de