Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 175 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Themenoptionen
#941976 - 29.05.13 09:00 Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

mir ist meine alte Lenkertasche beim auspacken der Umzugskartons in die Hände gefallen.
Gekauft habe ich des gute Stück schon 2006.
Die Lenkerhalterung wurde leider mit meinem alten Rad entwendet.



Hat jemand ne Idee ob und wo ich eine Halterung für das gute Stück herbekommen kann?

Ist zwar keine schöne Tasche aber hey, hauptsache sie funktioniert.

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#942083 - 29.05.13 13:45 Re: Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche [Re: goerdy]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

ich habe wohl selbst eine Lösung gefunden.
Es handelt sich wohl um das System MTS-3 von Löhr.
Eine Mail-Anfrage an die Firma hat das bestätigt.

vielleicht hilfts ja jemandem

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#943523 - 01.06.13 21:57 Re: Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche [Re: goerdy]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Eine Klickfixplatte müsste passen und diese Aufnahme ist ziemlich verbreitet. Letztlich kommt es drauf an, welche Bauarten Du noch benutzt. Ich halte da vor allem Kompatiblität und Quertauschbarkeit für wichtig.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#943555 - 02.06.13 07:32 Re: Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche [Re: Falk]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Hallo,

also das klick fix passt hätte ich nicht gedacht.
Habe mir leider schon eine mts3 Platte gekauft. Dort wird wegen meines Lenkers ein bisschen Basteln nötig sein.

Ich denke ich radel die Tage mal zum Radladen und teste die Tasche an Klickfix.

beste Grüße und vielen Dank

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#943915 - 02.06.13 21:17 Re: Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche [Re: goerdy]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Ich fürchte, Du hast da was falsch verstanden. Deine Platte passt nicht an Klickfixträger, sondern eine Klickfixplatte passt an Deine Tasche (möglicherweise mit Anpassungsarbeiten).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#943980 - 03.06.13 07:29 Re: Ersatzhalterung für ältere Alex Lenkertasche [Re: Falk]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 807
Uuups achso, ok. Da hab ich dich wirklich falsch verstanden.

Ich schaue jetzt ersrmal ob ich das mit der bestellten MTS3 Halterung hinbekomme.

Da wir im Fuhrpark sonst keine Lenkerhalter haben ist die kompatibilität erstmal zweitrangig.

Bevor ich die Tasche umbaue, kaufe ich lieber ne Gebrauchte Ortlieb o.ä. auf ebay. Ich finde die Tasche komplett undurchdacht. Will sie nur weiter nutzen weil sie halt da ist...

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de