Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich trainiere die ganze Zeit im Regen, mit der Gore Path II Regenjacke, die zugegeben mit der Zeit nicht mehr so gut dicht ist, Vaude Regenhose und dann in Schichten entsprechend Kleidung drunter. Als Überschuhe habe ich noch von Vaude so 20 Euro Teile. Man sieht zwar beknackt mit Überschuhen aus, aber man bleibt 100% trocken. Wenn man mehrere Schichten trägt, bleibt man relativ trocken und warm.
Als ich Radkurier war, musste ich teilweise im Winter bei Dauerregen fahren, wo teilweise meine Haare eingefroren waren. Da hatte ich statt Überschuhe Socken, TK-Beutel mit Klebeband und nochmal ne Socke. War nicht optimal aber ging. Damals hatte ich eine billige Jeantex Hose die gut war, aber die Vaude Überschuhe und Hose erfüllen ihren Zweck.

Wenn es richtig kühl ist, habe ich unter der Gore Pathh II noch die Gore Cosmo Jacke an, die regenabweisend ist. Da bin ich aber rundum geschützt.

Es wird bestimmt noch weitere Hersteller von guten Klamotten geben.