Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Meillo, tomrad, Fahrradfips, BikerBernd, 2171217, 5 unsichtbar), 366 Gäste und 1068 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534118 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#939505 - 21.05.13 20:19 Pfalz - Schwarzes Meer Juli oder später
Pfalzradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo.

Ich plane, im Sommer meine erste längere Radreise zu starten. War bisher immer nur max. 4 Tage im Pfäzerwald, Vogesen und Schwarzwald unterwegs und will Anfang Juli für 1 - 2 Monate aufbrechen. Route: Donauradweg und Umland, ab Bulgarien weiter Richtung Istanbul. Fand das für den Anfang aufgrund geringen Planungsaufwands geeignet.
Werde ein Zelt im Gepäck haben, aber auch in Jugendherbergen und Pensionen übernachten.

Zur Zeit suche ich noch einen Mitfahrer mit ähnlichen Ansprüchen, wobei ich weder aufs Alter noch das Geschlecht wert lege.
Ich fahre durchaus auch mehrere Tage alleine, ab und zu in Gesellschaft zu sein wäre trotzdem nett!

Ich bin 19 Jahre alt und das nächste halbe Jahr zeitlich uneingeschränkt, weshalb ich durchaus auch erst einen Monat später starten könnte. Fahre auf der Ebene 100 - 150 km, wenns hügelig wird ehr weniger.

Wär klasse wenn sich jemand für diese Unternehmung finden würde.

Grüße
Lukas

Geändert von Pfalzradler (21.05.13 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#952095 - 29.06.13 18:23 Re: Pfalz - Schwarzes Meer Juli oder später [Re: Pfalzradler]
Pfalzradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Schade dass niemand interesse hat...

Wie schätzt ihr die Lage entlang der Donau zur Zeit ein? Ich denke dass viele Radwege doch noch vom Hochwasser mitgenommen sind.
Meine Route habe ich deshalb umgelegt und werde südlich der Alpen durch die Staaten an der Adria Richtung Griechenland und dann Istanbul fahren.

Falls sich doch noch jemand finden sollte der offene Pläne für den Sommer hat und noch auf der Suche nach einer lockeren Reisebegleitung ist wäre ich auch bereit, noch was zu ändern.

Werde ab Mitte Juli 4 Wochen in den Alpen unterwegs sein und dann von Italien aus Richtung Kroatien weiter fahren.

Gruß Lukas


P.S. Wie sind eure Erfahrungen damit, sich erst unterwegs mit anderen Radreisenden zusammen zu schießen `?
Nach oben   Versenden Drucken
#952100 - 29.06.13 18:42 Re: Pfalz - Schwarzes Meer Juli oder später [Re: Pfalzradler]
Georg K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo Lukas

schade das du niemanden gefunden hast (suche zur Zeit auch noch). Reisepartner kann man immer Unterwegs finden, woraus auch sehr gute Freunschaften entstehen können, so ein Glück hatte ich schon, ist aber natürlich nicht planbar sowas und kommt wohl auch eher selten vor.
Mitfahrer für kurze Teilstücke findet man hingegen öfters.
Ich wünsche dir eine schöne Tour und darauf das du viele neue Leute kennen lernst

gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#952539 - 01.07.13 14:30 Re: Pfalz - Schwarzes Meer Juli oder später [Re: Pfalzradler]
Franz H
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Deine Planung scheint nicht so ganz perfekt zu sein.
Juli/August sind meist extrem heiß im Balkan. Pensionen und Hotels sind meist preiswerter als bei uns die Jugendherbergen. Lediglich in den großen Städten sind die Hotels teurer.
Das Donau-Delta solltest du auf keinen Fall auslassen, also über Tulcea, Murghiol (Hausboot Anstasia heißer Tip)nach Constanta und von dort, wenn du magst, nach Istanbul.
Unterkunftsplanung immer vor der nächsten Tagesetappe vornehmen(Bikeline oder Huber-Karten Donau Radweg). Zelt kann manchmal recht hilfreich sein wenn es z.B. das Hotel nicht mehr gibt.
Ich bin vor 3 Wochen von dem Trip nach Hause gekommen. Nachzulesen unter franzauftour.de.
Viel Glück und unfallfreie Reise.
ein Radfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#955079 - 09.07.13 11:04 Re: Pfalz - Schwarzes Meer Juli oder später [Re: Pfalzradler]
mimagulus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Lukas,

ich suche auch noch eine Reisebegleitung. Allerdings hat sich mein frühester Startbeginn auf den 26.08. verzögert, der steht aber 100%ig. Ich plane mindestens 2 Monate, deine Richtung hatte ich mir in etwa auch überlegt.
Vielleicht verzögert sich ja bei dir auch noch was, dann könnte es passen.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de