Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, MaSeRad, Daaani, cterres, thomsch, 6 unsichtbar), 372 Gäste und 1044 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97702 Themen
1534124 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#935264 - 06.05.13 12:03 Hulle sagt Hallo
Hulle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 735
Servus an Alle hier im Forum,

im realen Leben heisse ich Florian, das war aber als Forumsname nicht mehr frei. Ich hab nach fast 20 Jahren körperlicher Inaktivität vor ca. 2 Jahren wieder Spass am Radfahren gefunden. Im Laufe der Zeit wurden die Tagesausflüge immer länger und immer häufiger und jetzt stehe ich mit 42 Jahren vor meinem "Gesellenstück", einer 3 monatigen Tour durch Mitteleuropa.

Im Prinzip geht es im Kreis von Venedig bis zur Ostsee und zurück (Österreich, Italien, Schweiz und hauptsächlich Deutschland).
Ich bewege mich hauptsächlich auf den größeren Radwegen, die ich vorallem hier im Wiki gefunden habe - dafür an alle ein großes Dankeschön - das hat meine Planung extrem vereinfacht.

Was ich sonst so hier im Forum mitgelesen habe, macht mich zum Teil nervös, weil mein 0815 Rad Staiger Daytona, wohl grenzwertig ist (ich merk das schon beim Probefahren mit Gepäck, vorallem die schwammige Federgabel vorn gehört wohl auf den Müll). Aber für große Umbauten oder ein neues Reiserad fehlt mir grad das Geld, die 3 Monate gehen auf unbezahlten Urlaub. Immerhin genial das mein Arbeitgeber mitmacht.
Ich hoffe, das Rad hält durch und ich freue mich dann im Winter/Frühjahr mit den gemachten Erfahrungen auf eine neues Reiserad lach

Ziel meiner Reise ist es nach Möglichkeit verkehrsreiche Wege zu vermeiden, Natur und schöne Landschaften Erleben. Wenn ihr Tipps habt, den ein oder anderen Weg einzuschlagen weils dort besonders schön ist, immer gerne.
Reisezeitraum: Juni, Juli, August

Wenn ihr meine geplante Route anschauen wollt, ich hab sie bei GPSIES hochgeladen
Reiseroute 2013

Aktiv werden will ich zukünftig aber auch im Wiki. Was mir schon mal aufgefallen ist im Wiki, einige Radwege in Österreich (ich lebe hier seit 2006) sind zum Teil ja nicht so dolle erfasst und beschrieben, da kann ich später sicher mal was zurück geben und für dieses schöne Land werben.
Gruß, Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#935267 - 06.05.13 12:10 Re: Hulle sagt Hallo [Re: Hulle]
flyingshoes
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Servus zurück, willkommen und viel Vergnügen auf der Reise!
Drei Monate will auch mal wieder am Stück Zeit haben - Glückwunsch!
Beste Grüße, Henning

... hinter'm horizont geht's weiter!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de