Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Burk, paulk, Norfri, MaSeRad, Tonno, extraherb, 5 unsichtbar), 125 Gäste und 959 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533808 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 48
Themenoptionen
#934400 - 03.05.13 07:41 Schwarzwald --> SchwarzesMeer; 06/2013
Jogge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,

Ich habe folgendes Vorhaben geplant:
von Karlsruhe nach Constanta via Konstanz, Davos, Merano, Bozen, Bruneck, Hermagor, Ljubljana, Zagreb, Novi Sad, Belgrad und dann die Donau entlang nach Constanta.
D.h. anfangs etwas bergiger, aber nach den ersten 8 Etappen ziemlich flach.

Dafür habe ich 20 Tage auf dem Rad geplant plus ein paar Regenerationstage.

Optional ist ein weiterer Abschnitt von Constanta an der bulgarischen Schwarzmeerküste entlang nach Istanbul.

Ich wollte am 27.5. in Karlsruhe starten und muss spätestens am 7.7. wieder daheim sein.
Rückkehr idealerweise per Flugzeug ab Istanbul/Atatürk.

Die einzelnen Abschnitte habe ich auf 100 bis 130 km geplant, ausser 1-2 Ausnahmen wie zB Ljubljana-Zagreb an einem Tag (150 km).
Ich fahre nicht übermäßig sportlich und da es im Juni lange genug hell ist muss man sich nicht stressen. Ich sage einfach mal einen Schnitt von maximal 20 km/h voraus.

Gerade durch die Balkanländer würde ich nur ungerne alleine fahren.
Natürlich ist auch eine Reisebegleitung nur auf individuellen Abschnitten willkommen.

Ich bin übrigens 29 Jahre alt, Nichtraucher und Freizeitradfahrer (Trekking, MTB, etwas Rennrad).
Übernachtung bevorzugt in kleinen Gasthäusern und Pensionen, evtl. Coachsurfing.

Ich freue mich über Nachrichten.

Viele Grüße
Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#935253 - 06.05.13 11:36 Re: Schwarzwald --> SchwarzesMeer; 06/2013 [Re: Jogge]
pfalzwein
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hi Jochen,

will von Budapest ans Schwarze Meer, aber ich könnte auch mit dir starten, da flexibel.
Wenn ich dir nicht zu alt bin.
Grüße
Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#940769 - 25.05.13 18:02 Re: Schwarzwald --> SchwarzesMeer; 06/2013 [Re: Jogge]
montasch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi,klappt es mit deinem Abfahrtstermin? Ich bin vor 10 Tagen aus Istanbul retour gekommen.
Meine Strecke führte von Graz(Österreich)Ueber Slowenien,Kroatien,Serbien,Bulgarien in die Türkei nach Istanbul. Wenn du möchtest kann ich dir einige Tips zur Reise geben. Ich verbrachte 92 Stunden im Sattel und mein Rad blieb heil.Keinen Plattfuss oder sonstiges,habe Glueck gehabt.Von Istanbul bin ich dann retour nach Wien geflogen.
Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Mit L.G.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de