Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (MichiV, chrisli, Rennrädle, 5 unsichtbar), 468 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 57
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#932494 - 26.04.13 02:41 Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5.
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ich suche kurzfristig Begleitung m/w für eine Wochenendtour vom 3.-5.5.2013 im Raum Sachsen/Thüringen/Bayern .
Bin männlich, Mitte 50, humorvoll,sportlich,Radreiseerfahren.
Tagestouren 60-100km. Übernachtung im Zelt oder einfache Unterkunft.
Die Tour kann auch zum kennenlernen für eine größere Radtour gut sein.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#932765 - 26.04.13 19:10 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Chris,
ein paar Tage später ist in Berlin Forumtreffen, da kannst Du bestimmt einige Leute kennenlernen.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe b. (26.04.13 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#932837 - 27.04.13 02:03 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Startpunkt/Treffpunkt für die Tour, könnte Freitag 3.5. gegen Mittag, an der Hohenwarte-Talsperre in der Nähe von Gössitz sein.
Hat jemand Routenvorschläge für diese Region ?
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#933161 - 28.04.13 09:55 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Ulibarbara
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Hallo Teledoktor,

ich bin die nächsten zwei Wochen beruflich in Freiberg und würde gerne am Wochenende losfahren! Ich kenne mich in der Gegend aber fast gar nicht aus. Bin lediglich mal von Holzhau runter nach Freiberg gefahren.

Gössitz wäre arg weit weg und Start Samstag morgen / Freitag nachmittag 15:00 Uhr wäre mir auch lieber. Auch denkbar? Interesse: Landschaft und natürlich Bergbau ;-) aber auch Architektur etc...

Gruß Uli
Je meh mr hot, je meh isch he!
Nach oben   Versenden Drucken
#933172 - 28.04.13 11:01 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Ulibarbara]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uli, danke für Dein Interesse, ich habe Dir eine PN geschickt.
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#933176 - 28.04.13 11:17 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
fredringer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo Teledoktor,
ich (Manfred) bin 51 und reise mit dem Rad (Zelt, Kocher) ab und an in der Thüringer und Bayrischen Region. Am Freitag muß ich vorauss. arbeiten (Bereitschaft). Ab Samstag wäre eine Tour möglich...also 4. und 5.5.
Meine Basis ist Erfurt. Den Saale-Radweg bin ich schon von der Quelle bis Saalburg geradelt. Sehr sportl. Profil. Ich radel am liebsten im Flachen und Hügeligen, also am Fluß oder Seenplatte. Ich könnte Dir Routen vorschlagen (spez. Software: Tour-Explorer 50) und man könnte auch zusammen radeln. Sinnvoll DB-Nahverkehr-Anreise. Ich plane eine Tour am Pc und binde Zeltplätze an der Strecke ein. Habe Nord- und Ostseeküste tw. erkundet, Müritz-Berlin, Erfurt-Berlin, Erfurt-Nürnberg-Bayreuth-Erfurt und Altmühltal (supi). Pensum um die 80km/d.
Wenn Du möchtest, melde Dich. Du kannst ja freitags schon los und ich komme dazu... schmunzel
FREDRINGER (53), radelt seit 2003 in den Sonnenuntergang
Nach oben   Versenden Drucken
#933193 - 28.04.13 13:06 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Ulibarbara
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 179
PN kam nicht an! Du hast PN mit Händinummer. Gruß Uli
Je meh mr hot, je meh isch he!
Nach oben   Versenden Drucken
#933435 - 29.04.13 15:00 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: fredringer]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Manfred, entschuldige das ich erst jetzt schreibe, ich war gestern mit dem Rad unterwegs und heute halt die Arbeit...

Ja, danke für Dein Interesse.Wir wollen Saaleaufwärts radeln und dann über Tschechien zurück ins Erzgebirge, ich habe noch keinen genauen Plan wo der Weg langgehen wird und da können wir uns auch nicht am Samstag treffen.Ich fahre auch mit Navi von Garmin und werde mich auch ein wenig führen lassen.

Aber trotzden vielen Dank für Dein Angebot.

Viele Grüße nach Erfurt !
Chris
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#933483 - 29.04.13 17:05 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 517
Hi,

besagtes WE kann ich leider nicht, da ich vom 1. - 3.Mai, von der Landesgrenze Thüringen quer,- oder besser längs eine Tour durch Bayern bis Starnberg fahre.

Wen ihr/du nochmal so einen Trip plant (Tschechien bzw. Polen wäre schön) bitte bei mir melden, selbst komme ich aus dem Frankenwald.

Gruß,
Jochen.

Geändert von jochenfranke (29.04.13 17:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#933849 - 30.04.13 17:27 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: jochenfranke]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jochen,

in Tschechien kann ich Dir den Greenways von Prag nach Wien empfehlen:

http://www.greenways.at/greenways-prag-wien/

Bin ich selbst schon gefahren, beginnt direkt in Prag und geht durchs Böhmische Mittelgebirge.

Allerdings sehr anspruchsvoll, das heißt ständig hoch und runter, viele kurze und auch längere Steigungen. Nichts für Warmduscher, aber landschaftlich sehr reizvoll und man kann unterwegs viele Sehenswürdigkeiten und schöne Städte anschauen.

Und als Abschluß den Stephansdom und den vielen Sehenswürdigkeiten, der wunderbaren Stadt Wien.

Wenn genug Zeit da ist kann man von Wien gleich an der Donau weiter bis Passau, da wirds gemütlich.


Ich wünsche Dir morgen eine gute Fahrt quer durch Bayern. Hoffentlich wird das Wetter noch ein bißchen besser als heute.


Ich melde mich bei geplanten Touren in Polen oder Tschechien.

Gruß
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....

Geändert von Teledoktor123 (30.04.13 17:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#933970 - 01.05.13 07:59 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Ulibarbara
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 179
Navi hin oder her, ich hab mal eine Karte gekauft.... da kann man vorab besser gucken. Wird eine schöne Strecke!

Gruß Uli
Je meh mr hot, je meh isch he!
Nach oben   Versenden Drucken
#933982 - 01.05.13 09:04 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Falls sich noch jemand Lust hat und sich anschließen möchte.

Treffpunkt/Start am Freitag 3.5. ca.11Uhr auf dem Campingplatz Neumannshof bei Gössitz.

http://www.camping-neumannshof.de/
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken
#938714 - 19.05.13 12:42 Re: Wochenendtour Sachsen,Thüringen,Bayern 3.-5.5. [Re: Outdoor]
Outdoor
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Unterwegs in Deutschland

Hallo war eine schöne Tour, wir sind von der Hohenwartetalsperre an der Saale bis zum Auensee gefahren und haben dort gezeltet.

Am nächsten Tag über Klingenthal bis Bublava (Tschechien) haben dort wild gezeltet und am dritten Tag auf dem Kammweg ins Erzgebirge.Es waren täglich 80-100km bei 1600 Höhenmetern.

Danke an Uli und alle Radler die wir unterwegs getroffen haben.

Klingenthal

Kammweg

Nur ein wenig bergauf...

Auensee

Uli hat's im Blick
Du kannst das Glück entlang des Weges finden und nicht erst am Ende der Straße.....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de