Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Isaantourer, 2 unsichtbar), 361 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #933343 - 28.04.13 21:59 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Das hättest Du doch am Schleusenhaus klären können.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933362 - 29.04.13 07:18 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Markus,
In Antwort auf: mstuedel
Corvin vorne auf dem Pino drauf, der zuerst tapfer geschwiegen und gegen Ende nur noch geweint hat.


dagegen hilft am besten der Streamer vorne am Pino.

Sogar meine Nichte, die schon ein paar Jährchen älter ist als Dein Corvin, zieht es unter 15 Grad vor, mit "Verdeck"' zu fahre

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933517 - 29.04.13 18:43 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: KUHmax]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ja, ich hab' mich an der Spezi am Hasestand auch gleich danach erkundigt, nur ist der ziemlich teuer. Aber ich überlege es mir noch.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933520 - 29.04.13 18:46 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Falk]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ging da überhaupt noch jemand hin bei dem Sauwetter? Es ist etwas still geworden in diesem Faden hier... zwinker
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933522 - 29.04.13 18:49 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.028
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo

In Antwort auf: mstuedel

Letztlich war die Spezi doch ein positives Erlebnis, und das Zelt hat trotz zwei Tagen und zwei Nächten Dauerregen dicht gehalten, anders als bei meinem Reisepartner... grins <-sorry, panta-rhei, das konnte ich mir nicht verkneifen!


Tja, das kommt davon, wenn man zu selten bei Scheisswetter zeltet - ich gelobe Besserung und habe heute gleich 16FS in eine Tube Silnet investiert. Fairerweise tropfte es nur auf meiner Seite rein, so dass mein Kleiner nicht die Dummheiten seines Papis "ausbaden" musste ... zwinker und schon bei Douglas Adams ist ein (Trekking-)Handtuch der wichtigste Ausrüstungsgegenstand eines intergalaktischen Reisenden...
Bei miesem Wetter waere aber eine Zeltgelegenheit IN Germersheim schon nicht sooo schlecht.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (29.04.13 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#933525 - 29.04.13 18:50 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Ja Markus, ich war mit einigen andern dort grins der harte Kern halt wie immer zwinker
Anschließend auf die Spezi, das Wetter war ja nicht gerade berauschend sonnig am Wochenende.
So war der Treff dort, nicht wie schon des öfteren etwas länger als gedacht.
Die anwesende Truppe war auch leicht überschaubar.

Kaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#933536 - 29.04.13 19:11 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: trike-biker

Die anwesende Truppe war auch leicht überschaubar.


na, immerhin belegten wir 2 Tische im Schleusenhaus lach, das allerdings ins einem Innern ohnehin nicht so arg groß ist.
Der Tag war trotzdem nett, immerhin war der Sonntag ja trockener als der Samstag und es fand sich auch Gelegenheit zum kurzen Plausch sowie die Gelegenheit dringend zu ersetzende Teile am Rad auszutauschen grins, was übrigens unsere Abreise deutlich flotter gestaltete als die Anfahrt, bei der einem nicht näher genannten Mitfahrer alle paar km die Kette von der improvisierten Führungsrolle hüpfte.
Schee wars dennoch, bis bald

Gruß nat
Nach oben   Versenden Drucken
#933538 - 29.04.13 19:17 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: trike-biker]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Klaus,

hat dir der Regen auch gleich ein "l" aus dem Namen weggeschwemmt! grins
Schade, dass wir uns verpasst haben. Hier noch ein paar Impressionen:

Fahrt durch den Schlosspark in Karlsruhe


Auf der Rheinfähre:


Am Fahrradzukunft- Stand:


Die neuen SON XS- Nabendynamos, ideal für Liege- und Falträder:


Komplet gekapseltes Liegerad, gut bei diesem Wetter!


So ein Verdeck wäre 'was gewesen...


Unterwegs in der S-Bahn, Corvin stilecht mit Forumsbuff



Abgesehen vom Pino Frontsitz hat mein Material übrigens den 3-Tage Dauerregentest mit Bravour bestanden, sogar die Berthoud- Taschen haben dicht gehalten. schmunzel
Corvin meinte bei der Heimfahrt, er wolle unbedingt bald wieder campieren gehen, das habe viel Spass gemacht... er ist schon wetterfester als ich...

Gruss
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#933594 - 29.04.13 21:03 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
In Antwort auf: mstuedel
Unterwegs in der S-Bahn, Corvin stilecht mit Forumsbuff


Dürfen Nichtforumsmitglieder überhaupt ein Forumsbuff tragen? Regelverstoß? Verletzung der Aufsichtspflicht der Eltern?
verwirrt grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933670 - 30.04.13 07:49 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Markus

In Antwort auf: mstuedel
Ja, ich hab' mich an der Spezi am Hasestand auch gleich danach erkundigt, nur ist der ziemlich teuer. Aber ich überlege es mir noch.


Du hast verstanden, dass ich den Streamer meine, nicht das schweineteuere Luxusobjekt, das Du abfotografiert hast?

Ich weiß nicht, ob Hase den noch anbietet nach ihrer Eigenentwicklung, aber ich hab den am Pino 1, Er schützt wie schon geschrieben, auch junge Erwachsene gut.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#933794 - 30.04.13 15:16 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
In Antwort auf: mstuedel

Die neuen SON XS- Nabendynamos, ideal für Liege- und Falträder:


Ich schreibe sofort einen lila Nabendynamo auf meinen Wunschzettel. verliebt

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933874 - 30.04.13 18:51 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: KUHmax]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Doch ich hab' schon an das Stoffverdeck gedacht, allerdings sieht der Streamer nach einer guten und preiswerten Alternative aus, wenn er denn auf das Pino passen würde...

In der Faltbar in Biel, wo ich den Pino her habe, bieten sie auch HP- Velotechnik Räder an, ich kann mich ja da mal schlau machen. Danke jedenfalls für den Tipp!
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933876 - 30.04.13 18:59 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
na ja, also preiswert ist so ein Streamer mit schlappen 400 € auch nicht gerade. Bastelfreunden gelingt vielleicht aber ein Eigenbau.
Gruß Nat

Geändert von natash (30.04.13 18:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933989 - 01.05.13 09:32 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Markus,
In Antwort auf: mstuedel
Doch ich hab' schon an das Stoffverdeck gedacht, allerdings sieht der Streamer nach einer guten und preiswerten Alternative aus, wenn er denn auf das Pino passen würde...


falls dir gesagt wird, dass der Streamer nicht auf das Pino passt, oder gar, dass er sich nicht mit dem Kindertretlager vertrage, dann kann ich die Familie, bei der mein Pino meistens als Dauerleihgabe steht, um ein paar Fotos bitten.

Hase hat den übrigens vor ihrer Eigenentwicklung selber als Pino-Zubehör angeboten.

Grüße, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#934275 - 02.05.13 14:30 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
didi28
Nicht registriert
Hallo Natalie und Michael,

vielen Dank für diese wieder schöne, gesellige Aktion.
Nach oben   Versenden Drucken
#935025 - 05.05.13 17:42 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: ]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ja, richtig, vielen Dank für das Schleusenhaustreffen. Bin ganz neu hier und es war schön, mal andere kennen zu lernen.
Leider musste ich die Spezi dann ganz plötzlich verlassen, da es beim Schüleraustausch tatsächlich "Komplikationen" gab, aber ein Anfang ist ja gemacht...
Nochmals Danke,

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de