Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (MikeBike, 2171217, Horst14, silbermöwe, Bernie, 10 unsichtbar), 156 Gäste und 797 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533827 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 76
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#931054 - 21.04.13 13:48 Schleusenhaustreffen zur Spezi
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
Hallo zusammen,
weil die Spezi näher rückt , möchte ich einmal wieder vorschlagen, dass wir uns wie die vorherigen Jahre auch, auf einen Kaffe oder Frühschoppen am Sonntag um 11 Uhr am Schleusenhaus in Sondernheim zum geselligen Austausch treffen.
Da die Hochwasserschutzarbeiten am Rheindamm noch lange nicht beendet sind, ist das Schleusenhaus nach wie vor via Rheinradweg nur von Germersheim aus anzufahren. Wer von Süden kommt, muss einen Schlenker über die Landstraße nach Sondernheim antreten.

Gruß Nat

Geändert von natash (21.04.13 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#931141 - 21.04.13 19:16 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo,

gute Idee, hoffe das ich da bin.

Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#931144 - 21.04.13 19:22 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
Schamel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563

Hi,

also letzten Montag bin ich von Karlsruhe kommend gut durchgekommen ohne den Umweg, gearbeitet wird aber noch.
Werde auch vorbeischauen.

Gruss,

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#931148 - 21.04.13 19:28 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Schamel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: Schamel

Hi,

also letzten Montag bin ich von Karlsruhe kommend gut durchgekommen ohne den Umweg, gearbeitet wird aber noch.
Werde auch vorbeischauen.





echt? Super, dann ist das besser geworden, danke für die Info (ich nehme aber wohl eh die Germersheimer Brücke)
Bis Sonntag schmunzel
@ all wers nicht kennt: das Schleusenhaus ist von der Spezi aus nur wenige Kilometer den Rhein hoch Richtung Süden (weshalb auch Besucher aus dem Flachland keinerlei Sorgen bezüglich irgendwelcher Anstiege hegen müssen) und wird von der örtlichen Sektion des Pfälzer-Wald-Vereins eherenamtlich betrieben und liegt idyllisch in den Rheinauen.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#931157 - 21.04.13 19:57 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Natalie,
vielleicht kommen wir auch, ist aber noch offen. Letzte Woche war die Umleitung noch aktiv...

LG, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)

Geändert von borstolone (21.04.13 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#931191 - 21.04.13 21:40 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: RudiS]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hy Rudy find ich super das du dabei bist.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#931221 - 22.04.13 05:01 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hi,

wenn alles klappt kommen wir auch.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#931321 - 22.04.13 12:03 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#931326 - 22.04.13 12:12 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Uwe Radholz]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: Uwe Radholz
weinend


selber schuld wenn man in die provinz zieht grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#931447 - 22.04.13 18:13 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: trike-biker]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hi,

vielleicht schaff ich´s ja auch? Bin ganz neu hier im Forum und es wäre eine tolle Gelegenheit mal Leute (noch dazu aus der Gegend!) kennenzulernen, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich von den Verpflichtungen des Schüleraustauschs (ausgerechnet jetzt!) freimachen kann. Ich will´s probieren... Vielleicht bis bald

Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#931451 - 22.04.13 18:42 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: indomex]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ganz einfach nimm die Schüler mit, dann sehen die auch was

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#931454 - 22.04.13 18:58 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: trike-biker]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: trike-biker
In Antwort auf: Uwe Radholz
weinend


selber schuld wenn man in die provinz zieht grins


weinend weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#931466 - 22.04.13 19:18 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: indomex]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
In Antwort auf: indomex
... den Verpflichtungen des Schüleraustauschs (ausgerechnet jetzt!) ...


Besseres Programm kann man nicht bieten schmunzel . Zumindest wenn man nicht als Lehrer eine ganze Gruppe organisieren muss. Denn dann sprengt es vermutlich Euren Rahmen,

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#931597 - 23.04.13 08:10 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Rennrädle]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Ja, ist schade, aber 30 Räder organisieren? Und mit Ungeübten so weit fahren? - Aber vorschlagen werde ich´s trotzdem....
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#931608 - 23.04.13 08:31 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: indomex]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo, S-Bahnen fahren bis nach Germersheim....

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#932113 - 24.04.13 18:49 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
so ich hohl das mal wieder vor,
ist ja bald grins ein lockerer Treff mit anschliesendem Spezi Besuch.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932127 - 24.04.13 19:47 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Natash,

bist du schon am Samstag an der Spezi? Zum Schleusentreff wird es panta-rhei und mir nicht reichen, wir sind dann bereits wieder im Zug heimwärts. Vielleicht sieht man sich aber ja trotzdem vorher.

Grüsse
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#932158 - 24.04.13 21:28 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Wenn ich Freitag nicht vom Regen aufgelöst werde, komm ich vorbei.
@Markus: Bin auch schon Samstag auf der Spezi.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932171 - 24.04.13 22:09 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Irrwisch]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Irrwish
dann sehen wir uns dort! panta-rhei wird am Stand von Fahrradzukunft engagiert sein und ich werde mich wohl um die Kinder kümmern (wir werden je einen Sohn mit dabei haben und hoffen immer noch auf besseres Anreisewetter...).

Grüsse & bis bald!
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932374 - 25.04.13 17:54 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: mstuedel
Hallo Natash,

bist du schon am Samstag an der Spezi? Zum Schleusentreff wird es panta-rhei und mir nicht reichen, wir sind dann bereits wieder im Zug heimwärts. Vielleicht sieht man sich aber ja trotzdem vorher.



leider nein, ein Tag dort langt mir, aber wir sehen uns dann in Berlin schmunzel

Gruß Nat

PS: das Wetter soll pünktlich vom Wochendene einmal wieder von Hochsommer auf Spätherbst wechseln entsetzt, Sonntag solls aber immerhin etwas weniger regnen und dadurch tropische *hüstel* 17 Grad erreichen. Was ja immerhin fast 10 Grad weniger sind als heute.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932576 - 26.04.13 08:50 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Wir reisen heute an, per Bahn bis Karlsruhe und dann per Rad weiter bis vor Germersheim (Camping Moby Dick) und bleiben bis Sonntag Vormittag. Wettermässig haben wir nun wahrscheinlich nicht gerade den Joker gezogen... bäh
Aber immer positiv bleiben: Gute Gelegenheit zum Ausrüstung testen! zwinker

Wir sehen uns in Berlin, bei hoffentlich etwas tropischerem Wetter.

Grüsse; Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (26.04.13 08:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932743 - 26.04.13 17:56 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Markus, in Rülzheim, das liegt auf der Strecke vom CP Moby Dick nach Germersheim, gibts mitten im Ort nen Bäcker, der bietet für ein paar € ein Frühstücksbuffet an. Es lohnt sich!!!
Viel Spass auf der Spezi, ich komm erst am Sonntag.
Bis dann in Berlin!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932849 - 27.04.13 06:55 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: h.g.hofmann]
pellegrino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
welcher Bäcker soll denn das sein?
Scheint ja ein richtiger Geheimtip zu sein, den kennen nicht mal wir Rülzheimer lach
Vielleicht tauche ich morgen am Schleusenhäuschen auf (geplant ist das jedenfalls) da dürft ihr mir dann gerne den Namen dann verraten.
Gute Anreise wünscht
Matthias
Gruß Matthias
-- omnes viae Romam perducunt --
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932976 - 27.04.13 14:29 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: pellegrino]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi, keine Ahnung, wie der Bäcker heist. Gibts ja wohl nicht so viele zwinker
Ich hab da letztes Jahr während der Spezi immer sehr gut gefrühstückt.
Tip: Früh aufstehen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932978 - 27.04.13 14:35 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann
Hi, keine Ahnung, wie der Bäcker heist. Gibts ja wohl nicht so viele zwinker


Hallo Hans,
da gibst anscheinend doch einige Bäckereien zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932979 - 27.04.13 14:38 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Werner,
an einer Kreuzung ;), wie die meisten
Nach oben   Versenden Drucken
#933059 - 27.04.13 19:04 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Ich hoffe, ich kann zur Spezi 2014 mit meinem Lieger anreisen schmunzel
Dieses Jahr hab ich keine Zeit dafür, außerdem ist der Lieger noch nicht fahrbereit.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (27.04.13 19:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933071 - 27.04.13 19:35 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: 19matthias75]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.185
In Antwort auf: 19matthias75
Ich hoffe, ich kann zur Spezi 2014 mit meinem Lieger anreisen schmunzel

Wenn es ich dabei um ein Ruderbootmodell handelt, gute Idee. Ansonsten würde ich bei dem Klimawandel von einer U-Boot-Radkonstruktionen abraten. Es sei denn, du stehst auf Schnorchelausrüstung. träller
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#933115 - 28.04.13 06:11 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: veloträumer]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
kriege Sabine nicht zur Spezi aufs Rad. Ich sehe Euch halt dann in Berlin!
Schöne Grüsse und trotzdem einen guten Tag.

Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #933289 - 28.04.13 18:57 Re: Schleusenhaustreffen zur Spezi [Re: h.g.hofmann]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Hans; wir waren beim Bäcker am Samstagmorgen; da gab's tatsächlich feine Croissants, Brötchen, Kaffee und heisse Schokolade, und sogar einen Tisch zum sich's gemütlich machen.

Das war zweifellos der Höhepunkt der Samstagstour, sonst bleibt nur eine graue und nasskalte Landschaft in Erinnerung und Corvin vorne auf dem Pino drauf, der zuerst tapfer geschwiegen und gegen Ende nur noch geweint hat. Zum Glück gab's an der Spezi eine warme Spielecke mit aufmerksamen und lieben Betreuerinnen, und so war er bis zum Mittag wieder zufrieden und am Nachmittag gar unternehmungslustig. Zurück haben wir dann aber trotzdem die S-Bahn genommen. Noch einmal die selbe Tour, dazu noch mit einem steifen Gegenwind, wollten wir uns nicht mehr antun.
Letztlich war die Spezi doch ein positives Erlebnis, und das Zelt hat trotz zwei Tagen und zwei Nächten Dauerregen dicht gehalten, anders als bei meinem Reisepartner... grins <-sorry, panta-rhei, das konnte ich mir nicht verkneifen!
Nun sind wir wieder zurück und Corvin meinte sogar, er wolle unbedingt wieder Zelten gehen, das wäre ganz toll gewesen.
Spezi, wir kommen wieder... Aber bitte nächstes Mal bei geschlossenen Himmelsschleusen!
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de