Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (JohnyW, Fahrradfips, kuhbe, nuredo, tomrad, Dipping, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 301 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#930839 - 20.04.13 18:05 Tages-/ Mehrtagestouren i. Südschwarzwald ...
Pierrot
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Hi!
Ich mache regelmäßig Radtouren von ca. 100km/Tag im Schwarzwald und in den Vogesen.
Ich fahre zügig, aber nicht schnell, und nehme mir aber auch immer die Zeit, mir einen hübschen Ort etwas näher anzuschauen oder setze mich sehr gerne auf irgendeine Bergspitze, um die Aussicht und Ruhe zu geniessen. Wenn ich zur Mittagszeit an einer netten ferme auberge vorbei komme, nehme ich auch mal Platz.
Bei Schönwettergarantie ist auch zelten übers WE angesagt.
Ich bin 46 Jahre alt, komme aber eher als Enddreißiger daher, arbeite im pädagogischen Bereich und habe eine Schwäche für eine nachhaltige Lebensweise.
Wer auf all dies Lust hat, kann sich gerne melden!

Grüße
Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#931781 - 23.04.13 17:11 Re: Tages-/ Mehrtagestouren i. Südschwarzwald ... [Re: Pierrot]
philipp_k
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Lebe in Freiburg und bin immer mal wieder gerne auf dem Rad unterwegs.
Meine längste Radreise war von Paris nach Moskau, das ist allerdings schon eine Weile her.
Dieses Jahr war ich noch nicht oft unterwegs, fände es aber schön bald mal länger aufs Rad zu steigen.
Vor allem Vogesen hört sich schön an :-)
Werde dieses Jahr 30 und bin offen für jede Begegnung.
Also vielleicht klappt es ja mal für ne Tour zusammen....
Wo wohnst du denn ?

Gruß

Philipp
Nach oben   Versenden Drucken
#935055 - 05.05.13 18:56 Re: Tages-/ Mehrtagestouren i. Südschwarzwald ... [Re: Pierrot]
Pierrot
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.034
Heute war ein wunderschöner Tag. Selbiger hat mich dazu zu verleitet,von Bad Krozingen über Rouffach hoch zum Le Markstein zu fahren und wieder durch das Münstertal, Colmar nach Breisach. Wunderbar!
Wem so etwas auch gefällt, bitte melden!

Grüße Peter
Vive la vélorution !!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de