Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, Uli S., Eon, thomas-b, Bicyclista, Hardy_FRI, 2 unsichtbar), 504 Gäste und 438 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#925031 - 03.04.13 08:04 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Als Info für diejenigen, die vorhaben mit dem Rad nach Hamburg/Umgebung zurück zu fahren:

Die Fähre Darchau => Neu Darchau fällt für mindestens für 4 Wochen aus!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925035 - 03.04.13 08:16 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: inga-pauli]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Steht schon laaange im Wiki! zwinker

Geändert von BaB (03.04.13 08:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#925203 - 03.04.13 14:03 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Britta]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
O.K. Britta,

ich notiere, einen Schwedenbecher aber ohne Eierlikör und ohne Sahne. Dafür mit heißen Himbeeren und Nüssen.
Gut, darf das Eis bleiben oder gibt es dort auch Änderungswünsche ? grins

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925206 - 03.04.13 14:11 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: lufi47
Gut, darf das Eis bleiben oder gibt es dort auch Änderungswünsche ? grins

Zu Norddeutschland würde eher Matjes passen... träller
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925210 - 03.04.13 14:18 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Toxxi]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: lufi47
Gut, darf das Eis bleiben oder gibt es dort auch Änderungswünsche ? grins

Zu Norddeutschland würde eher Matjes passen... träller

Jo - Matjeseis mit heißen Himbeeren und Sahne!

Egal - nichts ist unmöglich - aber bitte kein Eis und Schnee bäh
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#925703 - 04.04.13 16:26 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Tauchervater]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Ha, .... wußt ich' s doch grins ich habe sie noch gar nicht runter vom Bike.

Böse Zungen sagen, dass deswegen der Winter nicht aufhört. Dieses WE ist damit aber Schluß (... also mit dem Winter und den Spikes :D, für dieses Jahr jedenfalls).

Ich kann das böse Wort mit Sch... nicht mehr hören und schon gar nicht mehr sehen.
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#925780 - 04.04.13 19:33 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: bikebieneberlin]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Es gibt Hoffnung!!!

Ab Mittwoch nächster Woche soll es wärmer werden. Also war es doch richtig, Ostern die Spikereifen abzuziehen. lach

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925811 - 04.04.13 20:29 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Tauchervater]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Ich möchte ja hier keinen Neid aufkommen lassen, schmunzel aber bei Tage waren es ca. 20°C, Sonne mit paar Wolken.

Saluti di Pompei
Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925815 - 04.04.13 20:32 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: Dietmar
Ich möchte ja hier keinen Neid aufkommen lassen, schmunzel


Nein, gaaaaar nicht.

*seufz*

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926072 - 05.04.13 17:39 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

...ächz, knirsch, stöhn bäh

Lutz

...und Gruß an Sigi und schönen Urlaub zwinker
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926120 - 05.04.13 21:29 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Zumindest ich versichere Dir, dass ich vollkommen frei von Neid bin. Großes Pionierehrenwort.

Und Gruß aus Kreta, wo es heute wahrscheinlich wärmer war


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#926752 - 07.04.13 19:59 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Dietmar
... der kommt aus Cottbus. Kannst aber auch in KW einsteigen. schmunzel ...

Was zu beweisen war ...


Anreise Berlin, Samstag 20.04.

KW 7:52 (Alfredo)
Ostbahnhof 8:15 (Rainer, Uwe)
Alex 8:19 (Dietmar, Sigi, Susanne)
Friedrichstraße 8:22 (Bianka)
Hbf 8:25
Zoo 8:31
Spandau 8:40
Wittenberge 9:50

Wer noch Bedarf hat, bitte eintragen! Tut mir leid, Bianka, aber bis jetzt gehen die Ticketlizenzen an Alfred und mich. schmunzel

Inzwischen scheint die ODEG die neuen Wagen zu haben. Habe die nur im Vorbeirauschen mitbekommen und weiß nicht, wie die mit Fahrradabteilen bestückt sind. Hoffen wir mal, dass die Grüngelben den Roten nicht nachstehen. Sicher weiß Stefan mehr.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#926815 - 08.04.13 06:23 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: Dietmar
Inzwischen scheint die ODEG die neuen Wagen zu haben. Habe die nur im Vorbeirauschen mitbekommen und weiß nicht, wie die mit Fahrradabteilen bestückt sind. Hoffen wir mal, dass die Grüngelben den Roten nicht nachstehen.
Laut Frank haben die ODEG-Züge wohl weniger Platz für Räder. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#926817 - 08.04.13 06:24 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Anreise Berlin, Samstag 20.04.

KW 7:52 (Alfredo)
Ostbahnhof 8:15 (Rainer, Uwe)
Alex 8:19 (Dietmar, Sigi, Susanne)
Friedrichstraße 8:22 (Bianka, Britta, Bernd)
Hbf 8:25
Zoo 8:31
Spandau 8:40
Wittenberge 9:50
Nach oben   Versenden Drucken
#927051 - 08.04.13 18:15 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
In Antwort auf: Dietmar
Tut mir leid, Bianka, aber bis jetzt gehen die Ticketlizenzen an Alfred und mich. schmunzel


Kein Problem. Wißt Ihr schon, in welchem Wagen wer zu finden ist (hinten oder vorne)? Ich hoffe nur auf weiterhin konstanten Sonnenschein, da wir gestern im Umland wirklich üble Radwege "erfahren" haben. Angetaute Eisplatten und schmelzender Schnee mit Schlamm pur sind nicht gerade eine Radlerfreude. Am Ende hilft dann nur noch der Kärcher ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D, schließlich haben wir noch mehr als zehn Tage, an denen die Sonne scheinen darf und am kommenden WE sind ja um 20 Grad gemeldet, hurra!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#927059 - 08.04.13 18:40 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: bikebieneberlin
... Wißt Ihr schon, in welchem Wagen wer zu finden ist ...

Fangen wir mal vorne an. schmunzel Scheint ja weniger Platz für Räder als bei der DB zu sein, obwohl die ODEG auch 5 Doppelstockwagen einsetzt.

Wird schon irgendwie gehen. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#927061 - 08.04.13 18:44 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: bikebieneberlin]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Hey Bianka,,

Entspann Dich. Die Radwege an der Elbe waren am Wochenende total frei und trocken. Einzig in den Wäldern liegt noch etwas Schnee. Die Feldwege sind auch befahrbar, aber nicht erfreulich. Aber die trocknen noch.
Also kannst Du die Spikes daheim lassen.

Gruß
Lutz

Geändert von lufi47 (08.04.13 18:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#927087 - 08.04.13 19:17 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: bikebieneberlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Bianca,

wo wart Ihr denn am Sonntag, nicht dass wir uns beinahe umgefahren hätten.
Ich (Viola wollte sich einen Tag "erholen") bin über Köpenick, Müggelheim, Spreehagen, Philadelphia,Kirchhofen nach Hangelsberg und von dort zurück über Mönchwinkel-Freienbrink-Müggelheim nach Berlin gefahren.
Unbefahrbar war der R1 am Müggelsee und der Radweg Hangelsberg-Fürstenwalde.
Alle straßenbegleitenden Radwege waren geräumt.
Allerdings scheint der Schnee nun auch im Wald recht schnell zu tauen, der Radweg am Müggelsee war vorhin bis auf wenige hundert Meter gut befahrbar.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#927093 - 08.04.13 19:28 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Hallo Dietmar,

kleine Korrektur, sowohl DB als auch ODEG fahren mit 4 Doppelstockwagen.
Du wirst recht haben, vmtl. ist in der ODEG weniger Platz, da ja in diesen Wagen noch die ganze Antriebs-Mimik untergebracht ist, die sich ja bei der DB auf der Lok befunden hat.
Reichlich Diskussion zu diesem Thema findest Du in Eisenbahn-Foren.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#927115 - 08.04.13 20:03 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Anreise Berlin, Samstag 20.04.

KW 7:52 (Alfredo)
Ostbahnhof 8:15 (Rainer, Uwe, Uschi)
Alex 8:19 (Dietmar, Sigi, Susanne)
Friedrichstraße 8:22 (Bianka, Britta, Bernd)
Hbf 8:25
Zoo 8:31
Spandau 8:40
Wittenberge 9:50
Nach oben   Versenden Drucken
#927503 - 09.04.13 19:44 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Uwe Radholz]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
ergänze mal

Anreise Berlin, Samstag 20.04.

KW 7:52 (Alfredo)
Ostbahnhof 8:15 (Rainer, Uwe, Uschi)
Alex 8:19 (Dietmar, Sigi, Susanne)
Friedrichstraße 8:22 (Bianka, Britta, Bernd, Doris, Micha)
Hbf 8:25
Zoo 8:31
Spandau 8:40
Wittenberge 9:50
Nach oben   Versenden Drucken
#927512 - 09.04.13 20:18 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Dann fällt die 3. "Ticketlizenz" (Berlin-Brandenburg-Ticket zu 29 € am Automaten) an Dich, Doris. Die Fahrradkarte für eine einfache Fahrt löst wie immer jeder selbst.

Gruß Dietmar


Anreise Berlin, Samstag 20.04.

KW 7:52 (Alfredo)
Ostbahnhof 8:15 (Rainer, Uwe, Uschi)
Alex 8:19 (Dietmar, Sigi, Susanne)
Friedrichstraße 8:22 (Bianka, Britta, Bernd, Doris, Micha)
Hbf 8:25
Zoo 8:31
Spandau 8:40
Wittenberge 9:50
Nach oben   Versenden Drucken
#927513 - 09.04.13 20:19 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: lufi47]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
... ja bin ja schon ganz entspannt :), daher ja auch der Hinweis auf die folgenden 10 Tage (wahrscheinlich dann ab Freitag mit Gewitter grins, wenn ich die Vorhersage von soeben richtig verstanden habe).

Also zusätzlich werde ich dann noch ein Windsegel mitnehmen zwinker Das konnte man ja hier heute gut gebrauchen. Ist schließlich immer nur die falsche Richtung, in die man fährt. zwinker
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #927515 - 09.04.13 20:23 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Stefan aus B]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Wir sind nach einigen Überlegungen, wo wir eigentlich lang wollen, von unserer Haustür sozusagen einfach nur nach Süden gefahren (nach Luckenwalde), ohne irgendwelche detaillierte Planung. Wollten ein wenig km und Tempo machen, da wir erst zu 13.00 h los sind. Tempo ging anfangs auf der Straße, im Wald wurden wir ja dann wieder gebremst traurig

Dafür haben wir jede Menge Rehe gesichtet. Also ein Highlight. schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#927908 - 10.04.13 20:16 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Dietmar,

so machen wir das, kaufe 1 BB-Ticket und bringe schönes Wetter mit.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#928386 - 12.04.13 12:40 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Dietmar]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin zusammen!

So richtig mollig warm wirds wohl nicht werden - wir müssen uns wohl warmlachen lach

Aber zumindest sieht es nach Sonne aus cool


Wie ist es eigentlich Sonntagmorgen: frühstücken wir alle gemeinsam im Gasthaus oder wie?
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (12.04.13 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#928488 - 12.04.13 18:11 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: inga-pauli]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Immerhin 20°C wärmer als Ostern.

Mit sonnigen Grüßen
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#928494 - 12.04.13 18:25 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: inga-pauli]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Sieht doch gut aus. Keine Vollverkleidung ist mehr nötig. Wenn´s so eintrifft und das auch noch ohne Regen. Was wollen wir mehr und wir sind ja im Moment so genügsam.

Grüße aus Hamburg

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#928712 - 13.04.13 15:00 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Tauchervater]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
So, Zimmer hat noch geklappt und ist gebucht.
Besteht noch Bedarf an Mitfahrgelegenheiten auf MV-Ticket ab Lübeck/Bad Kleinen/Schwerin?
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#928745 - 13.04.13 16:37 Re: Hamburg-Berliner Elblandtour am 20./21.04.2013 [Re: Flying Dutchman]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.005
Klar, ich glaub Kirsten möchte Zug fahren.
Ich melde mich morgen bei Dir.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de