Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Rainman2de, Fichtenmoped, cterres, smergold, kuhbe, 10 unsichtbar), 162 Gäste und 734 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533863 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Themenoptionen
#924283 - 31.03.13 20:15 .Britishairways und Americanairlines
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich werde den Flug über Britishairways buchen,von München nach London und von London nach Miami mit Britishairways,dann fliege ich mit Americanairlines bis Cancun.Muss ich mit Americanailines nochmal extra Gepäckgebühr bezahlen?oder haben die da ein abkommen?
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#924321 - 01.04.13 06:59 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: packard]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

wenn es eine Kooperation der beiden Airlines ist, so musst Du das Fahrrad nur einmal bezahlen.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und lieber bei der ausführenden Airline nochmals nachfragen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du doppelt zahlen musst.

Aber warum keinen Direktflug nach Cancun nehmen? AirBerlin und Condor fliegen Cancun direkt an und gerade bei AirBerlin ist die Fahrradmitnahme sehr unkompliziert. Außerdem sparst Du Dir dann das Prozedere in Miami, wo Du komplett einmal mit Deinem ganzen Gepäck nochmals durch musst. Die Gefahr dass dort etwas auf der Strecke bleibt ist viel zu hoch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#924366 - 01.04.13 09:19 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: Thomas1976]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Ich hab jetzt eine Direktflug von London mit Britishairways gebucht.
Salzburg-London,London-Cancun.Die Flüge von Airberlin sind teuerer und fürs Rad muss man bei denen auch 75 Euro bezahlen und bei Britishairways nur 41 Euro pro Strecke und Airberlin fliegt nur von München weg und für mich ist Salzburg einfacher zu erreichen.
Danke für deine Info
lg
Nach oben   Versenden Drucken
#924370 - 01.04.13 09:23 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: packard]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Auf jeden Fall besser wie über die USA und dann auch noch mit einer anderen Fluggesellschaft.

Da ist die Gefahr einfach zu hoch, dass Gepäck und Rad nicht ankommen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924423 - 01.04.13 12:38 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: Thomas1976]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.333
Die Gefahr, dass etwas verloren geht ist aber unabhängig davon, mit welcher Airline du fliegst. Das macht alles der Flughafen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924495 - 01.04.13 17:22 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: aighes]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: aighes
Die Gefahr, dass etwas verloren geht ist aber unabhängig davon, mit welcher Airline du fliegst. Das macht alles der Flughafen.


Ja auch. Aber wenn dann noch ein Flug dabei ist, wo man in den USA umsteigen muss und dann noch durchs Immigration muss, dann ist die Gefahr doppelt so hoch. Und an wenn wendet man sich, wenn das Gepäck weg ist oder beschädigt? BA oder American Airlines? Ich befürchte, dass beide sich den Ball zuspielen. Es ist stressfreier, wenn man nur mit einer Airline fliegt falls das Gepäck irgendwo liegenbleibt.

Außerdem ist die Umsteigezeit wichtig, ich bezweifle, dass 1,5 Stunden für London Heathrow ausreichen werden. Selbst in Budapest haben 1,5 Stunden nicht gereicht um mein Gepäck umzuladen.

Deshalb habe ich es bei meiner anstehenden USA Reise auf jeden Fall vermieden, in den USA umzusteigen. Meine gewählten Flüge sind somit ca. 150€ teurer wie die günstigste Varinate.

Am allerbesten ist immer ein Direktflug, leider nicht immer möglich.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#924752 - 02.04.13 12:35 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: Thomas1976]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Thomas hat da schon recht: Allein schon wegen der Radbuchung ist die Anfrage bei nur einer Airline praktischer, vom Handling ganz abgesehen.

@OP
Jedes Umladen des Fahrrades birgt das Risiko eines Schadens am Rad. Zwar haftet die Airline dafür, den Ärger hast am Ende aber Du - und sei es nur ein verzögerter Reisebeginn am Zielort. Mir wäre die Ersparnis eines moderaten Betrags das Risiko nicht wert.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#924934 - 02.04.13 20:10 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo,

wenn es eine Kooperation der beiden Airlines ist, so musst Du das Fahrrad nur einmal bezahlen.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und lieber bei der ausführenden Airline nochmals nachfragen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du doppelt zahlen musst.



Mir ist das 2004 in Salt Lake City passiert: Kooperation Air France mit Delta, trotzdem hätten sie meinen Radkoffer von SLC mit Delta beim Rückflug nicht mitgenommen, wenn ich nicht 90 USD bezahlt hätte. Habe nachher einen Anwalt eingeschaltet, weil in den Beförderungsbestimmungen von AF eindeutig was anderes abzulesen war... aber auf sowas hat wirklich kein Anwalt aufgrund des geringen Streitwertes Bock ....

Im übrigen fliege ich seit einigen Jahren nur noch direkt, weil mein Radkoffer 2005 mal in Heathrow liegen geblieben ist (für ca. 10 Tage, nach einer Terrorwarnung damals, alles wurde erneut gescannt, aber es waren zu wenig Scanner vorhanden, gab damals auch Schlagzeilen, weil es so ca. 10.000 Gepäckstücke waren).

Hier noch mein Beschwerdebrief von damals. Als Reaktion gab's Wochen später eine maue Entschuldigung, mehr nicht.

Mfg Jürgen

Geändert von JuergenS (02.04.13 20:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #924962 - 02.04.13 21:52 Re: .Britishairways und Americanairlines [Re: JuergenS]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.333
Bei KLM/Delta kann ich dir das nicht sagen, auch nicht fürs Jahr 2004, aber bspw. die Lufthansa weißt bei der Buchung darauf hin, dass man die Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airlines beachten soll, die den Flug durchführen. Ich gehe mal davon aus, dass das bei anderen Airlines nicht anders ist.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (02.04.13 21:52)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de