Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (iassu, chrisli, Flying Dutchman, guentermistelbach, Meillo, HC SVNT DRACONES, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#923159 - 27.03.13 14:27 Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen ,

Peter Smolka geht ab morgen wieder auf eine 4-jährige Radweltreise. Einige aus diesem Forum kennen ihn ja von dem einen oder anderen Forumstreffen, auch ich habe ihn schon 2x auf einem Forumstreffen kennenlernen dürfen.

Er startet seine Radweltreise morgen ab 9:00Uhr vom Erlanger Rathaus und wird am Anfang von mehreren anderen Radlern begleitet. Zunächst geht es Richtung Osten und Russland. Unter anderem will er auch alle Partner- und Freundschaftsstädte von Erlangen mit dem Rad bereisen und besuchen.

Ich werde auf jeden Fall seine Weltumradlung aufmerksam in den nächsten Monaten und Jahren auf seiner Homepage verfolgen und wünsche ihm alles Gute, viel Gesundheit und viele tolle Erlebnisse für sein Vorhaben.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#923160 - 27.03.13 14:28 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.893
Muss man den kennen?
Nach oben   Versenden Drucken
#923165 - 27.03.13 14:32 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.024
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Hallo Rayno
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?


Ja.
schmunzel
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (27.03.13 14:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#923167 - 27.03.13 14:39 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Ich kenne ihn auch vom Forumstreffen und finde es gut, das Thomas diese sehr gut in den Treffpunkt passende Information gibt.
Danke Thomas. dafür
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#923243 - 27.03.13 17:52 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Thomas1976]
mr.bicycle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 259
Hallöchen,

den Blog über den Teilabschnitt bis Wladimir ( der Partnerstadt von Erlangen ) findet Ihr auf den folgenden Seiten:

http://wladimirtour.wordpress.com/

VIEL SPASS

Gruß mr.bicycle
Nach oben   Versenden Drucken
#923248 - 27.03.13 18:02 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?


Er ist ein wirklich "alter Haudegen" was mit Radreisen zu tun hat. Er hat auch einige Bücher geschrieben die wirklich beeindruckend sind (soll jetzt keine Werbung sein sondern ist meine persönliche Meinung)

Wußter gar nicht dass er schon auf Radforumstreffen war.
Wann und wo war er dabei? Schade dass ich wohl nicht dabei war oder mir die Namen einfach nicht merken konnte oder mitbekommen habe.
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,)

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#923254 - 27.03.13 18:09 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Bitteschön: Mistah Peetah
Nach oben   Versenden Drucken
#923255 - 27.03.13 18:10 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Rennrädle
Wann und wo war er dabei?

Aufm Schurrenhof
Nach oben   Versenden Drucken
#923256 - 27.03.13 18:11 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
In Antwort auf: Rennrädle
...
Wußter gar nicht dass er schon auf Radforumstreffen war.
Wann und wo war er dabei? Schade dass ich wohl nicht dabei war oder mir die Namen einfach nicht merken konnte oder mitbekommen habe. ...
Ich habe ihn in Kipfenberg kennengelernt.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#923258 - 27.03.13 18:13 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: thomas-b]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
dann bin ich ihm doch mal in Kipfenberg über den Weg gelaufen. Habe es aber wohl nicht gemerkt. Damals war ich aber auch noch ganz neu im Radforum und wußte bei weitem nicht so viel darüber

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#923261 - 27.03.13 18:16 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
Ich weiß aber nicht mehr genau, glaube aber er war nur die letzten beiden Tage da.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#923263 - 27.03.13 18:18 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Rennrädle
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis)
dafür kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923270 - 27.03.13 18:26 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Rennrädle
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,)

Auf dem Schild müsste Forumsname, Realname und das Avatarbild sein, dann erkennt man die Leute. Mods natürlich in grün, damit sie von den Verifizierungssuchenden erkannt werden.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#923273 - 27.03.13 18:29 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: h.g.hofmann]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Und Hattingen.....

Und deine "Brennwerte" auf seiner Abschiedsparty teuflisch

Grüß'le, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#923275 - 27.03.13 18:31 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Damals war ich aber auch noch ganz neu im Radforum und wußte bei weitem nicht so viel darüber


Tröste dich! Peter auch nicht grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923277 - 27.03.13 18:31 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: HyS]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Früher war morgens immer Apell.
Da musste jeder einzeln vortreten und seinen Namen sagen grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923280 - 27.03.13 18:34 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: h.g.hofmann]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: h.g.hofmann
Früher war morgens immer Apell.
Da musste jeder einzeln vortreten und seinen Namen sagen grins

genau und diesmal auch laut und deutlich, welche Tour gefahren werden möchte grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923283 - 27.03.13 18:36 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: HyS]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
ich glaube wir sollten damit in den Beitrag "Forumstreffen" umsteigen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923311 - 27.03.13 19:21 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: HyS]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Rennrädle
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,)

Auf dem Schild müsste Forumsname, Realname und das Avatarbild sein, dann erkennt man die Leute. Mods natürlich in grün, damit sie von den Verifizierungssuchenden erkannt werden.
Außer die Leute haben auf dem Avatarbild ein oder mehrere typische "Markenzeichen", oder Korporäht Eidentitih oder wie das heute neudeutsch heißt. Hab ich in außerradlerischen Kreisen schon gute Erfahrungen gemacht...

meint der Talibanbartträger light mit Tweedmütze...


Geändert von MatthiasM (27.03.13 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#923337 - 27.03.13 19:51 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ChrisTine]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: ChrisTine
Und Hattingen.....
schmunzel


Ja und wir haben die Nacht zum Tage gemacht (Thomas, Thomas und Peter) grins

Es gab viel zu plaudern.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#923376 - 27.03.13 21:43 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Margit]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Margit
dafür kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.

Stimmt.

Da war er bei einer dabei. Es war die, bei der auch Chris aus Nürnberg dabei war.

Ich glaube, dass es die mit dem Altmühlsee und dem Wettelsheimer Keller war. Wir haben uns da auch viel über Albanien unterhalten.

Grüße!


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#923380 - 27.03.13 21:56 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: der tourist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Letztes Jahr, 12. Juni.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#923411 - 28.03.13 00:06 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Falk]
Mistah Peetah
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

... ja, das war eine schöne Tour mit einem tollen Ausklang auf dem Keller. Und auch die Forumstreffen werde ich in den nächsten Jahren vermissen.

Bis später dann
Peter
Lemlem: Die Tour de Friends - noch einmal um die Erde radeln
-> Aktion für Ärzte ohne Grenzen
Nach oben   Versenden Drucken
#923415 - 28.03.13 05:29 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Mistah Peetah]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Wollen wir tauschen?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923422 - 28.03.13 06:22 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Falk]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
wenn Du so weitermachst mit tauschen, dann klappt das sicherlich bald - halt woanders. 12. Mai 2012 war die Mittelfrankentour und nicht Juni bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#923423 - 28.03.13 06:29 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Mistah Peetah]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.901
In Antwort auf: Mistah Peetah
... ja, das war eine schöne Tour mit einem tollen Ausklang auf dem Keller. Und auch die Forumstreffen werde ich in den nächsten Jahren vermissen.
wir werden Dich im Geiste die nächsten 4 Jahre begleiten. Gib öfter hier ein Zeichen und vor allen Dingen "Links". Bei jedem künftigen Treffen trinken wir auf Dein Wohl. bier

Gute Reise mit vielen Abenteuern (ohne Schaden für Körper und Geist) und bleib gesund.
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923462 - 28.03.13 08:54 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Margit]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Zitat:
12. Mai 2012 war die Mittelfrankentour und nicht Juni

Aus der Entfernung fast dasselbe. Kalt war es und ob es nun an den Eisheiligen oder der Schafskälte lag, macht das Kraut weniger fett.
Im Prinzip hast Du allerdings recht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923486 - 28.03.13 10:07 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

es war noch Dunkel als wir ins Zelt sind...grins

Peter hat es sogar in die FAZ geschafft!

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923489 - 28.03.13 10:15 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Thomas1976]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Thomas,
das geht mir sowas am A.... vorbei grins
Wenn hier jeder Urlaub gepostet wird, den jemand macht ist das Forum nur noch voll.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923495 - 28.03.13 10:25 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: trike-biker]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: trike-biker
Thomas,
das geht mir sowas am A.... vorbei grins
Wenn hier jeder Urlaub gepostet wird, den jemand macht ist das Forum nur noch voll.

und genau das ist der Unterschied: hier wird eine Radreise gemacht, die noch vergleichsweise selten ist und man kann sie im Blog mitverfolgen. Das wird man z.B. bei meiner nächsten Radreise nicht können, weshalb ich hier auch nicht darauf hinweise.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de