Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (SamB, Jan-V, Fahrradfips, Tobi-SH, kangaroo, 3 unsichtbar), 262 Gäste und 912 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534256 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#988501 - 11.11.13 04:35 Re: Indien 2014 [Re: Milena]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Kurz meine Meinung dazu:

- habe mehr als eine alleinreisende Frau getroffen, die unterwegs nur mit viel Glück einer versuchten Vergewaltigung entgangen ist. Eine Gruppe ist in jedem Fall empfehlenswert, selbst wenn es nur zwei Mädels sind

- ein begleitender Mann kommt vermutlich besser an in konservativen Gegenden, wenn auch nicht zwingend notwendig (als Westler und Gast “darf“ man eh alles)

- die geplante Route durch Russland ist sicher kälter als in der Türkei

- es bietet sich an der Schwarzmeerküste zu folgen bis Georgien, da sind dann auch keine hohen berge

- Pakistan ist dringendst abzuraten, da nicht nur im Süden, sondern seit kurzem auch im Norden Touristen hingerichtet werden

- der usw Teil ist wichtig. Visa für Zentralasien und China sind nicht einfach. Da sind auch schon einige (die ich getroffen habe) gescheitert. Besser vorher schon informieren!

- beantragt rechtzeitig einen zweiten Reisepass, der erst mal daheim bleibt. So könnt ihr zur Not ein Visum auch “zuhause “ von den Eltern beantragen lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988534 - 11.11.13 08:52 Re: Indien 2014 [Re: ]
maxcycleDD
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Hallo,

wann oder an welcher Stelle werden wir wohl auf motorisierte Hilfe angewiesen sein?

LG
Unsere Radreise 2014: http://www.lightto.org
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988537 - 11.11.13 08:55 Re: Indien 2014 [Re: maxcycleDD]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
So richtig verstehe ich den Zusammenhang zwischen der Lampe "LuminAID" und Eurer Fahrradtour noch nicht. Wollte Ihr Geld für die Produktion sammeln? Wollte Ihr die Lampe unterwegs verteilen? verwirrt
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988673 - 11.11.13 15:28 Re: Indien 2014 [Re: Toxxi]
maxcycleDD
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Wir wollen einen Film drehen, der natürlich Werbung für LuminAid macht, bzw. es hier bekannter macht. Nach unserer Reise, werden wir sicher den einen oder anderen Vortrag halten und dann Spenden für ein LuminAid Projekt sammeln. Des Weiteren werden wir einzelne LuminAid Lampen verteilen, aber aufgrund des eingeschränkten Gepäcks werden das wirklich nicht viele sein.
Unsere Radreise 2014: http://www.lightto.org
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988711 - 11.11.13 17:26 Re: Indien 2014 [Re: maxcycleDD]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
In Antwort auf: maxcycleDD
Nach unserer Reise, werden wir sicher den einen oder anderen Vortrag halten ...

Da bin ich gern dabei. schmunzel

In Antwort auf: maxcycleDD
...und dann Spenden für ein LuminAid Projekt sammeln.

Wir drehen uns im Kreis... wirr Was IST denn nun das Projekt? Was passiert mit den Spenden? Entwicklung der Lampen? Produktion der Lampen? Finanzierung der Radreise? ... verwirrt Das geht aus Eurer Homepage irgendwie nicht hervor.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988753 - 11.11.13 18:49 Re: Indien 2014 [Re: Toxxi]
maxcycleDD
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Erst mal Danke für den Hinweis, ich werde versuchen das auf der Homepage eindeutiger zu schreiben.

Mit den Spenden wollen wir Lampen finanzieren die in ein LuminAID Projekt gehen z.B. ganz aktuell verteilen sie Lampen auf den Philippinen (dafür wird ja Geld benötigt). Oder aber wir finden im nächsten Jahr selber eine Organisation denen wir dann die Lampen zukommen lassen, die dann die Verteilung übernehmen. Ich hoffe jetzt ist es eindeutig!?
Unsere Radreise 2014: http://www.lightto.org
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988796 - 11.11.13 19:49 Re: Indien 2014 [Re: maxcycleDD]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Ja, danke! schmunzel Falls ich spende, dann möchte ich auch wissen wofür. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #989762 - 14.11.13 19:57 Re: Indien 2014 [Re: maxcycleDD]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: maxcycleDD
Hallo,

wann oder an welcher Stelle werden wir wohl auf motorisierte Hilfe angewiesen sein?

LG


Im Sommer das Wettrennen in Turkmenistan zu fahren ist wohl nicht so lustig. Zudem dürfte der Tagesschnitt in einer Gruppe eher niedriger ausfallen. D.h. das ihr wahrscheinlich in jahreszeitliche Unannehmlichkeiten kommt.
Nach oben   Versenden Drucken
#995472 - 06.12.13 22:42 Re: Indien 2014 [Re: Milena]
Neo-Radel-76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Da bin ich auf eurere Fotos gespannt vielleicht sieht mann sich an der Donau
Nach oben   Versenden Drucken
#999354 - 20.12.13 22:34 Re: Indien 2014 [Re: dhomas]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: dhomas
Pakistan ist dringendst abzuraten, da nicht nur im Süden, sondern seit kurzem auch im Norden Touristen hingerichtet werden

Ganz so schlimm wird es nicht sein, aber ich möchte da auch nicht hin. 1980/81 bin ich da drei mal durch, ohne Rad, mit Bus, Bahn und Autostop, das war damals schon nicht lustig, aber es gibt Leute, die machen das.
Nach oben   Versenden Drucken
#999728 - 22.12.13 16:30 Re: Indien 2014 [Re: xuanxang]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Nach oben   Versenden Drucken
#999752 - 22.12.13 18:21 Re: Indien 2014 [Re: Milena]
Toury
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo,

ich (w 55)war letztes Jahr allein für 6 Wochen in Rajasthan mit dem Rad. Bei Euch geht es wohl nur ums hinkommen, dort Rad zu fahren, ist auf den meisten Strassen eine Plage, weil die einfach zu schmal sind, als dass 2 LKW´s, evtl. 1 PKW beim Überholen und noch ein Fahrrad nebeneinander passen. allerdings wird Euch das unterwegs sicher schon oft genug begegnen.
Und was die "indische" Männermentalität angeht: auch wenn ich nicht zu den schönsten dieser Welt gehöre und eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein habe, aber wenn die einen harmlos anlächeln und du lächelst als Frau zurück, weil man einfach freundlich sein will, denken die schon sofort, dass da gleich was laufen könnte. Es gab zwar für mich Gott sei Dank nicht wirkliche bedrohliche Situationen, aber genervt hat es allemal.
Allerdings zeigen einige traurige Beispiele, dass es die Männer als Begleitung leider auch nicht immer rausreissen können.
Trotzdem habt Ihr ein grosses Abenteuer vor, zu dem Euch alles Gute wünsche,

herzlichst Ute
Reisen ist tödlich für die Vorurteile (Marc Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de