Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (chrisli, MarcS, Deul, iassu, Tauchervater, Gina, Fusilli, 4 unsichtbar), 325 Gäste und 543 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#915838 - 05.03.13 06:32 Bangkok umfahren
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Kambodscha und will als naechstes
ueber die Nationalstrasse 5 nach Thailand,
wo ich dann in den Sueden des Landes fahren will.
Ich wuerde gern vermeiden, direkt durch Bangkok zu fahren.
Kennt jemand ne gute Umfahrung mit nicht zuu viel
oder zu gefaehrlichem Verkehr?
Vielen Dank schon im Vorraus fuer Eure Tips,

Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#915867 - 05.03.13 08:13 Re: Bangkok umfahren [Re: zweiradmann]
Bjus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Unterwegs in Litauen

Du kannst nördlich daran vorbei Richtung Ayuthaya und Kanchanaburi. Besonders bei Kanchanaburi kannst du schöne Strecken fahren mit weniger Verkehr. Ich war im Januar dort und hab da ne Menge Mopedtouren gemacht...

Gruss
Arnd
Nach oben   Versenden Drucken
#916242 - 06.03.13 04:50 Re: Bangkok umfahren [Re: Bjus]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Kann man südlich auch den schlimmsten Stadtverkehr umfahren? Oder vielleicht sogar ein kleines Schiffchen nehmen? Oder zieht sich da die Stadt bis an die Küste?
Viele Grüße,
Annika, die den gleichen Plan hat schmunzel
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#916272 - 06.03.13 08:23 Re: Bangkok umfahren [Re: Tasting Travels]
Bjus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Unterwegs in Litauen

Südlich umfahren ist landschaftlich wenig reizvoll ;-)
Man könnte über Sammut Prakan und Sammut Sakhon - was aber nichts anderes heisst wie durch lärmende, überfüllte Vororte von Bangkok.
Dann besser über Kanchanaburi und dann weiter in südlicher Richtung.
Boote ab Bangkok gibt´s auf jeden Fall bis Ko Samui. Weiss nur nicht ob die unterwegs auch irgendwo halten. Ich nehme aber mal an das es auch Möglichkeiten bis Hua Hin gibt...

Gruss
Arnd
Nach oben   Versenden Drucken
#916288 - 06.03.13 08:58 Re: Bangkok umfahren [Re: Tasting Travels]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Wir sind gleich von Trat nach Koh Samui mit Bangkok Airways geflogen. Billig und sehr angenehmer Flug. Die Leute am Flughafen haben uns sogar geholfen die Räder wieder zusammen zu schrauben und aufzupumpen.
Die Südumfahrung hat mir schon vor 15 Jahren nicht gefallen und ist bestimmt nicht schöner geworden.
Früher konnte man zur Erholung in Ko Samet verschnaufen- jetzt eher nicht mehr zu empfehlen.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#926605 - 07.04.13 13:06 Re: Bangkok umfahren [Re: zweiradmann]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Stephan bist du denn mittlerweile schon gefahren? Welche Route hast du gewählt? Wie wars? Liebe Grüße aus Bangkok (ohne Rad allerdings), Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926695 - 07.04.13 17:56 Re: Bangkok umfahren [Re: Tasting Travels]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
wie geht es dem gebiss?

LG
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932595 - 26.04.13 09:55 Re: Bangkok umfahren [Re: Deul]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

In Antwort auf: Deul
wie geht es dem gebiss?

LG
Detlef


Moin Detlef,
dem gehts blendend. Der werte Herr hatte sich fest orgenommen, die Weisheitszaehne in Bangkok rausnehmen zu lassen, aber dann spontan beschlossen, dass es jetzt ja auch so ginge. Das gleiche Thema hatten wir letgzten Winter schon in der Tuerkei. Er lernt halt nicht draus schmunzel
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen

Geändert von Tasting Travels (26.04.13 09:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932597 - 26.04.13 09:56 Re: Bangkok umfahren [Re: Tasting Travels]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Bei dem Ärger den ich damit schon hatte, kann ich das verstehen.
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932600 - 26.04.13 09:59 Re: Bangkok umfahren [Re: Deul]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Ich hoffe er hat wieder mindestens ein Jahr Ruhe nach der Spülung. Dann wären wir nämlich in Neuseeland und nicht irgendwo im Dschungel zwinker
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932601 - 26.04.13 10:00 Re: Bangkok umfahren [Re: Tasting Travels]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Das ist ihm zu gönnen. Sag ihm er soll sich bessern grins.
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de