Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#9069 - 27.04.02 16:35 Südkarpaten
backy1001
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo an Alle!
Ist jemand schon in den Südkarpaten gewesen? Per Pedes?
Ich habe noch keine genauen Zielorte die ich ansteuern könnte!?
Wer kann mir etwas empfehlen! Tips zur einer Route wären schön. Habe keine Angst vor Steigungen.
Dank und Gruss
Backy
Nach oben   Versenden Drucken
#9146 - 29.04.02 07:58 Re: Südkarpaten [Re: backy1001]
Matthias_
Nicht registriert
War letzten Herbst für drei Wochen in Rumänien und habe auch die südlichen Karparten durchfahren. Die bekannten Touristenstädte Kronstadt, Weißenburg, usw. sind schon ganz interessant, aber eben auch schon sehr touristisch ausgerichtet und nicht gerade billig. Problematisch ist auch der relativ starke Verkehr auf den Hauptstrassen. Die solltest Du in den Südkarparten auf jeden Fall meiden. Wenn Du wandern möchtest dann könnten die Berge westlich von Kronstadt ganz interessant sein. Name fällt mir im Augenblick nicht ein, aber die sahen ganz gut aus und wurden im Reiseführer auch als Wandergebiet bezeichnet.
Wenn Du etwas mehr von Rumänien mit dem Fahrrad sehen möchtest, dann empfehle ich eher die östlichen Karpaten und die Moldauregion. Dort gibt es weniger Verkehr, schöne Landschaft bunte Klöster und es kostet weniger. Fahr' nicht nach Bukarest, ist einfach nur ätzend.
Gruß
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#9153 - 29.04.02 09:21 Re: Südkarpaten [Re: backy1001]
Peter Buchwald
Nicht registriert
Hallo Backy,

kennst Du eigentlich schon die Rumänien-Page von "Karpatenwilli"? Ich war noch nie in Rumänien, finde aber die Seite ganz toll. Vielleicht hilft Dir mein Tipp weiter. Hier die www-Adresse:

http://home.t-online.de/home/Karpatenwilli/. Die Eingabe "Karpatenwilli " reicht bei Google.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de