Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fichtenmoped, sascha-b, chrisli, Bernie, 6 unsichtbar), 227 Gäste und 1006 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534224 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 86
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#913225 - 24.02.13 21:38 Radreise Buenos-Aires - La Paz - Lima
weitradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
ich bin seit letztem Herbst in Rente und (fast) frei wie ein Vogel. Nach Jahren der Ruhe soll es in der zweiten Jahreshälfte mal wieder für länger auf Tour gehen. Die grob geplante Reise soll von Buenos Aires über den Nordwesten Argentiniens hinauf in den Altiplano führen (Uyuni, La Paz, Titicaca-See) und dann weiter über Arequipa hinunter zur ViaPanam bis Lima. Start: Anfang Juli 2013. Geplante Dauer: ca. 6 Monate
Länge der Tagesetappen: ca. 40-120 km (sie sind stark abhängig von der jeweiligen Topografie und von der Höhe, in der man sich gerade befindet)
Ich war bereits schon mal vor rund 30 Jahren per Fahrrad in weiten Teilen Südamerikas unterwegs (im Rahmen einer globalen Strampeltour) und will jetzt mal schauen, was sich da alles geändert hat .... Aber ich möchte auch neue Regionen kennenlernen (z.B. NW Argentiniens, Region Arequipa, Nazca).
Neben der rund 4-jährigen Erdumrundung (1981-85) war ich zwischenzeitlich auf der Seidenstraße (1989) und in Ostafrika (1998) sowie in zahlreichen Ländern Europas unterwegs.
Radreisen sind mitunter anstrengend, aber letztlich unvergleichlich intensiv und prägend.
Übrigens lebe ich in Bremen.

Jetzt kommt die entscheidende Frage: Wer möchte mitkommen? Auch Teiletappen sind möglich....

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#913982 - 26.02.13 20:42 Re: Radreise Buenos-Aires - La Paz - Lima [Re: weitradler]
georgk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 185
Hallo Wolfgang

Deine Reise überschneidet sich möglicherweise mit meinen
Plänen. Ich möchte in der ersten Augusthälfte starten und
nach einer Aklimation, wenn möglich die Lagunenroute, den Uyuni
sowie den Altiplano befahren. Der Startort ist bei mir noch
offen. Ebenso eine genaue Reiseroute. Ich habe mir eine Reise
von 6 - 8 Wochen vorgestellt.

Vielleicht können wir Details per PN austauschen!

Seit 10 Jahren mache ich regelmässige Radreisen, die schönste
war meine Patagonienreise , wo Du den Link zu meiner
Webseite und am Schluss des Berichtes noch weitere Links
zu den Reisedetails findest.

Herzliche Grüsse vom Zürichsee
Georg

Geändert von georgk (26.02.13 20:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#914265 - 27.02.13 18:27 Re: Radreise Buenos-Aires - La Paz - Lima [Re: georgk]
weitradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Moin Georg,
ja prima, dann komm' doch zur Akklimation in den Nordwesten Argentiniens: nach Cordoba, San Miguel de Tucuman oder Salta. Dann können wir uns langsam gemeinsam in die Höhe schrauben...
Ich werde nämlich schon ab Mitte Juli von Buenos Aires aus starten.
Danke für den Link zu Deiner Patagonienreise mit beeindruckenden Bildern und nettem Text.
Ebenso herzliche Radlergrüße von der Weser
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de