Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Günter-HB, snowrider, cterres, AndreasSchuette, di2, 4 unsichtbar), 99 Gäste und 632 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28937 Mitglieder
96666 Themen
1514628 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2479 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 75
Keine Ahnung 74
Gravelbiker_Berlin 63
Hansflo 50
Velocio 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#892043 - 19.12.12 22:53 Re: Korsika 2012 [Re: veloträumer]
bep
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
Das hatte ich befürchtet!!
Dass der Bericht endet.
Danke Matthias. Wieder klasse Bilder, interessante Hintergrundinformationen und Links. Ein kompakter Reiseführer. Hab' ich auf meiner nächsten Korsika-Tour im Gepäck :-)
Grüße,
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#892045 - 19.12.12 23:20 Re: Korsika 2012 [Re: bep]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Danke auch meinerseits, du weckst mit deinen Schilderungen vergessen geglaubte Jugenderinnerungen an die Insel der Schönheit. Da muss ich auch wieder mal hin, auch wenn es nie mehr so schön sein wird wie beim ersten Mal...
verliebt
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#892071 - 20.12.12 07:58 Re: Korsika 2012 [Re: veloträumer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.553
Unterwegs in Spanien

Hallo Mattias,
das war mal wieder ein typischer Veloträumer. Detailierte Ausarbeitung in Verbindung mit vielen Hintergrundinformationen und einer höchst anspruchsvollen Routenplanung durch Land & Leute, Küche, Geschichte und Kultur. Ein Extra Danke gibts für die Ortsangaben in den Photos, die es mir erleichtern, mich in fremden Gefilden zu orientieren.

Danke für deine unglaubliche Arbeit und Recherche
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen [farbe:#FF0000][b]+[/b][/farbe] nur der Löffel weiß, wie es dem Topf geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#892114 - 20.12.12 12:20 Re: Korsika 2012 [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16.814
Danke für alle Dankes - aber auch an alle stillen Mitleser.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#892148 - 20.12.12 17:19 Re: Korsika 2012 [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.548
Naja, ich bin sehr betrübt, dass die Geschichte schon zu Ende ist. Ein wenig tröstlich ist die Tatsache, dass man Deine Berichte ohnehin mehr als nur ein Mal liest.
Meine touristische Lernkurve sagt: Das sonnige Hügelland in Korsika eignet sich prima zum Radfahren und auch in kulinarischer Hinsicht hat man dort einen angenehmen Tag.

Meine möchtegern-intellektuelle Lernkurve sagt: Je älter ich werde und je mehr ich gesehen und manchmal auch verstanden habe, desto beeindruckter bin ich von der regionalen Vielfalt und dem kulturellen Reichtum der alten Dame Europa. Und ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass Du Dich als Radreisender mit diesen Themen befasst und hier im Forum publizierst.
Nach oben   Versenden Drucken
#892177 - 20.12.12 19:34 Re: Korsika 2012 [Re: kettenraucher]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.625
In Antwort auf: kettenraucher
...desto beeindruckter bin ich von der regionalen Vielfalt und dem kulturellen Reichtum der alten Dame Europa. ...


Seitdem wir ein Jahr in Neuseeland gelebt haben, empfinde ich dies ebenso. Ich habe es immer als kulturelle Vielfältigkeit Europas bezeichnet.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#911052 - 18.02.13 21:06 Re: Korsika 2012 [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

Hallo Matthias,

da ich Fortsetzungsromane konsequent ignoriere, bis das letzte Kapitel vorliegt, habe ich doch tatsächlich den Schlusspunkt verpasst. schmunzel

Nun doch drüber gestolpert und mit Genuss gelesen. Dieses Mal haste weniger den Literaten rausgelassen. zwinker Statt dessen hat Dein Bericht die reinste Reiseführerqualität. Soviel Wissen zur bereisten Region findet man selten! Da steckt eine Menge Vor- und Nachbereitung drin! Das hat schon richtig kommerzielle Qualität!

Wir wollen dieses Jahr erstmalig eine längere Tour durch Frankreich machen. Vielleicht gibt Korsika einst eine Fortsetzung ab. Muss mir aber erst nochmal die Höhenmeter durch den Kopf gehen lassen. schmunzel

Dank und Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#911200 - 19.02.13 10:58 Re: Korsika 2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.962
Hallo Dietmar,

ich glaube nicht, das wir Deine Reisepläne für ca 35.000 hm unterstützen wollen. Hinterher fährst Du uns ja komplett in Grund und Boden. Da kommt ja Keiner mehr hinterher.... grins
Happy Day

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #911299 - 19.02.13 14:40 Re: Korsika 2012 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

In Antwort auf: lufi47
... ich glaube nicht, das wir Deine Reisepläne für ca 35.000 hm unterstützen wollen. Hinterher fährst Du uns ja komplett in Grund und Boden. Da kommt ja Keiner mehr hinterher ...

Na gut, deinetwegen bremse ich mich eben. schmunzel Im Ernst: Ich hoffe ja auf Zeiten, in denen man auch 35.000 hm schafft, nur eben nicht in 3 Wochen Jahresurlaub.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #911371 - 19.02.13 18:32 Re: Korsika 2012 [Re: Dietmar]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16.814
Einfach mal ein paar Sandhügel in Berlin aufschütten - zumindest mal zum Trainieren. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #911466 - 19.02.13 22:23 Re: Korsika 2012 [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.797
Unterwegs in Frankreich

Wir haben auch ganz schicke Autobahnbrücken mit atemberaubenden Anstiegen. schmunzel

Für Die Südstaatler, die zum Forumstreffen kommen, haben wir letzten Samstag die Gosener Berge erkundet, ca. 50 hm. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #911536 - 20.02.13 09:12 Re: Korsika 2012 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.962
Hallo Dietmar,

ich wußte gar nicht, das Du ernsthaftes Interesse an Höhenmetern hast.
Wie Du weißt, sind wir ja einmal in Spanien gefahren. Da kamen so ca 18.000 Höhenmeter in 12 Tagen zusammen.
Das war für mich schon sehr sportlich und echt fordernd.
Wir werden das irgendwann noch mal machen, allein schon wegen der Landschaft. Aber die Höhenmeter stehen mir dann wieder gruselig bevor. Naja trainieren, trainieren und wieder trainieren. Damals war ich auch deutlich fitter. Aber wir hatten einen Mitradler in der Gruppe, der war 70 und hat das besser gekonnt, als ich. Will sagen, wenn Du fleißig übst, besteht Hoffnung.
Aber, ob es dann Spaß macht nach einem 6 km langen Anstieg bei 14 % Steigung,um die Kurve zu kommen nur um sich zu fragen, wer denn die weiterführende Straße an die Wand gemalt hat......das mußt Du selber ausprobieren und erfahren.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de