Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (nuredo, MarcS, Gerhard O, CycleTim, Deul, Wiinzling, 2 unsichtbar), 512 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#905984 - 02.02.13 23:28 Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Mitfahrer(innen) gesucht für die 4 freien Ostertage (Karfreitag bis Ostermontag).
Ich denke z.B. an Kocher Jagst (340 km), evt. auch Bodensee, Main oder Mosel.
Wer ist dabei? Übernachten in Pensionen unterwegs. Möchte nicht ausschließlich in die Pedalen treten sondern unterwegs auch mal Zeit für Kultur haben und etwas anschauen.
Freue mich sehr auf eure Zuschriften !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#906049 - 03.02.13 11:07 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich bin mit höchster Wahrscheinlichkeit Ostern mit dem Rad unterwegs, normalerweise im Taunus, aber den kennt man ja schon, der Anfahrtsweg ist halt gering. Der Kocher-Gagst Radweg ist mir noch nicht bekannt und würde mich schon interessieren. Von wo aus würdest du denn starten und könntest du dir Zeltübernachtungen vorstellen?
Nach oben   Versenden Drucken
#906109 - 03.02.13 15:43 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
barbara-sb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 256
Hallo,

da wäre ich gerne dabei, Kocher-Jagst oder Bodensee lieber als Mosel (die kenne ich nämlich schon ganz gut). Ich schicke Dir eine PN.

Gruß Barbara
Nach oben   Versenden Drucken
#906170 - 03.02.13 18:24 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: xuanxang]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallöchen. Bei dem Kocher-Jagst-rundweg (338 Kilometer), der wirklich schön sein soll (Wiesen und Wälder, mit Reben bewachsene Hänge) würde ich starten in Heilbronn (gut für die Zuganreise) oder Bad Wimpfen (idyllisches Örtchen direkt am Radweg).
Ostern könnte es schon noch recht frisch sein, daher würde ich da wohl Pensionen / Jugendherbergen bevorzugen, die dort in der Gegend nicht allzu teuer ausfallen.
Wär das was für dich? Würde mich freuen, eine kleine Gruppe von 3-4 Leutchen zusammenzubringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#906303 - 03.02.13 23:13 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hi,

daran wären wir auch interessiert. Übernachtungen in Pensionen ist gut.
Ich spreche mal mit meiner Holden, dann kann ich eine definitive Aussage machen.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#906396 - 04.02.13 11:15 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
hast Du schon Zimmer gebucht??? Mir gefällt ja die Mosel so gut und mit "Fernbus.de" wäre ich ja ratzfatz in Koblenz. Als ich Ende November 2012 Berlin buchte, habe ich nämlich auch nach Zimmern für Ostern an der Mosel geschaut. Aber freie, bezahlbare Einzelzimmer habe ich keine gefunden.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#906460 - 04.02.13 13:13 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Noch besser für die Zuganreise: Bad Friedrichshall-Jagstfeld
In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof befindet sich der Start zum Kocher-Jagst-Radweg. Es sei denn, Ihr wollt gleich zu Beginn Bad Wimpfen mitnehmen, sehenswert ist die Stadt auf jeden Fall. Von Jagstfeld Bahnof bis Wimpfen sind es per Rad so cirka 20 Minuten.
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#906499 - 04.02.13 16:57 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo, ihr könntet evtl. bei mir am Gründonnerstag auf Karfreitag übernachten, wenn ihr Luma und Schlafsack mitbringt. Wohne 3 km von Bad Wimpfen entfernt und habe im Moment ein freies Zimmer (habe nur 1 x Matratze und Bettzeug). Karfreitag bin ich dann schon beim skifahren..... zwinker
Gruss
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#906514 - 04.02.13 17:43 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo Radieschen,
hätte auch interesse, würde gerne in Heilbronn od. Bad Wimpfen starten.
Ich gehe davon aus dass du die Seiten des Radwegs kennst u. vllt. auch die Karten zum runterladen von Wanderwalter, falls nicht
http://www.kocher-jagst.de
http://aha.kocher-jagst.de/cms/front_content.php?idcat=44
damit kann man sich gut vorher über Pensionen od Sehenswürdikeiten informieren.
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#906545 - 04.02.13 19:29 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Gerade habe ich mit meiner Holden gesprochen.

Wir sind dabei!
Gerne würden wir am Beginn des Kocher-Jagst-Radweges starten.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#908030 - 09.02.13 15:33 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Also ist es der Kocher Jagst Radweg, der gefahren wird? Heilbronn, wie auch Bad Wimpfen ist auch von mir mit der Bahn gut anzufahren, allerdings käme ich dann gegen 10:00, bzw 9:30 Uhr erst an, alle anderen Verbindungen sind mit mehrmaligen umsteigen verbunden, das möchte ich mir nicht antun. Zum Zelten ist es dann doch noch zu früh, ich war wohl etwas zu euphorisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#908069 - 09.02.13 17:46 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Aktualisierung meiner vorherigen Aussage: Für mich wäre der Start/ das Ziel in Bad Wimpfen am geeignetsten, Ankunft 9:34 Uhr, jeweils auf ca. 1/4 des Weges, habe ich günstige Unterkünfte gefunden: Gerabrunn, Hüttlingen u. Braunsbach. Wenn tatsächlich von meinem Vorschlag aus gestartet wird, sollten wir uns meiner Meinung nach um eine Gemeinsame Übernachtungsmöglichkeit bemühen, damit wir nicht auf den/ die jeweils noch nicht aufgetauchten warten, bzw. suchen müssen. Es ist zwar noch Zeit, aber ich denke je früher wir uns um diese Unterkünfte bemühen, um so sicherer ist auch ein positives Ergebnis.
Nach oben   Versenden Drucken
#908167 - 09.02.13 22:34 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: xuanxang]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Rolf,

Deine Idee mit den Unterkünften ist gut. Wir sind mit einem Doppelzimmer dabei. Wenn Du persönliche Daten benötigst, gerne per Tel oder PN.

Steigst Du in Heidelberg um?

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#908338 - 10.02.13 13:17 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Ich hoffe das ich jetzt nicht zu schnell war und dem Veranstalter/in die Pläne durcheinander bringe, aber ich habe aber mir erlaubt mich um Übernachtungsmöglichkeiten zu kümmern: 29.3. Gerabrunn, 30.3. Niederalfingen, 31.3. Schw. Hall. Der Zug für den ich mich entschieden habe, soll am Freitag um 9:34 Uhr in Bad Wimpfen ankommen. Bei Bedarf gebe ich natürlich die Unterkunftsnamen Preis, ich weiß halt nicht ob das dann schon unter Werbung fällt.
Nach oben   Versenden Drucken
#908371 - 10.02.13 15:34 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: xuanxang]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Informierte Euch nochmals rechtzeitig bei der Bahn, ob denn die Strecke bis Bad Wimpfen aus Richtung Mannheim bedient wird. Da gab es im Dezember einen Erdrutsch und seitdem ist die Strecke nur bis Bad Rappenau befahrbar, ab dort BUS bis nach Winpfen-Bad Friedrichshall.

Nach Auskunft der Bahn könnte die Strecke ab Anfang März wieder befahren werden, aber schon im Dezember hieß es: In Kürze!
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#908476 - 10.02.13 19:10 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Jimmy]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Hallo Jimmy,

wenn ich die Karte richtig sehe geht es von Bad Rappenau nur bergab nach Bad Wimpfen.
Die Strecke sollte sich in ca. 20 Minuten mit den Rad bewältigen lassen oder?
Mit dem Bus wird es wahrscheinlich genauso lange dauern bis die Räder eingeladen und später wieder ausgeladen sind.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#908533 - 10.02.13 20:49 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
Jimmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 216
Das ist allerdings richtig, 20 Minuten passt!
Dunkel ist der Rede Sinn, manchmal steckt auch keiner drin...
Nach oben   Versenden Drucken
#909157 - 12.02.13 20:00 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: xuanxang]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
@xuanxang

Hast Du die Zimmer bereits reserviert?
Wie ist der Stand der Dinge?

Wenn ich barbara_sb richtig in der PN verstanden habe, ist sie mit von der Partie, wenn wir eine Stunde später starten. Also um 10:34 in Bad Wimpfen. Das Gute daran ist, das wir uns schon in HD auf dem Bahnhof treffen können.

Der Gasthof in Gerabronn bietet kein Frühstück an. Ich habe eben mit der Hausbesitzerin gesprochen. Vorab habe ich schon mal 2 Einzelzimmer und ein Doppelzimmer reserviert.

@Radieschen
Was ist mit Dir?
Bist Du noch dabei?

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#909203 - 12.02.13 23:15 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
An alle Interessierten.

Ich habe jetzt mehrere Gasthöfe/Pensionen und hotels angeschriebe und nach 2 EZ (Rolf, Barbara) und 1 DZ (für uns) angefragt.

Wenn noch jemand mitkommen möchte, sollte er/sie sich bei mir melden, damit ich die Anfrage erweitern kann. Die Preise liegen alle um die 30€/Person und Nacht mit Frühstück.
Wenn jemand selber buchen möchte so kann ich gerne die Betreibe und die Orte hier nennen.

Gruß
Ralf

Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.

Geändert von Sandbiker (12.02.13 23:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#909353 - 13.02.13 15:17 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Jetzt ist alles perfekt!

Die Unterkünfte sind gebucht und auch schon bestätigt.

Nachfolgend die genauen Daten.

Starten wollen wir um 10:34 Uhr von Bad Wimpfen.


1. Übernachtung nach knappen 90 Km. Vorher hatte ich nichts gefunden.

Das Einzelzimmer kostet 39 € mit Frühstück.
Das Doppelzimmer kostet 59 € mit Frühstück.


2. Übernachtung nach einer 70 Km Tagesetappe.

Einzelzimmer: mit Frühstück 30.-€
Doppelzimmer: mit Frühstück 60.-€


3. Übernachtung nach einer Tagesetappe von ca. 80-90 Km

Einzelzimmer: mit Frühstück 38.-€
Doppelzimmer: mit Frühstück 65.-€


4. Die letzte Etappe ist dann wieder ca. 85 km lang. Allerdings sollte es stetig bergab gehen. :-)

Bei allen Unterkünften scheint es so zu sein, das noch weitere Zimmer frei sind.
Damit wären noch weitere Teilnehmer möglich. Diese sollten jedoch
selbst buchen, sonst wird mir der Aufwand zu groß.

Die Kontaktdaten gebe ich gerne per PN / Mail an Euch weiter.

Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.

Geändert von Sandbiker (13.02.13 15:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#910150 - 15.02.13 16:30 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Allerdings sollte es stetig bergab gehen

Wenn ihr auf der Runde zuerst die Jagst hoch und den Kocher runter fahrt: Nein. Im unteren Kochertal gibt (gab) es ein paar fiese Wellen zu bewältigen und das letzte Stück zum Neckar verläuft der Radweg nicht im Tal sondern etwas oberhalb. Ansonsten gibt es im Forum ein paar Berichte mit interessanten Tipps zu dieser sehr schönen Runde, z.B. was den Übergang Jagst - Kocher betrifft.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#910263 - 15.02.13 23:00 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
Xanadaria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Den Kocher-Jagst-Radweg möchte ich auch auf jeden Fall mal fahren. Soll landschaftlich sehr schön sein. Wäre schön, wenn ihr nach eurer Tour hier berichten würdet, wo ihr genau übernachtet habt und wie die Unterkünfte so waren. Vielleicht gibts ja besondere Empfehlungen oder auch "No-Go´s".

Gruß
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#910370 - 16.02.13 14:27 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: heartbiker]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Lieben Dank! Guter Tipp! Die kostenfreien Prospekte habe ich mir nun mal bestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#910379 - 16.02.13 15:10 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Sandbiker]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Hallo Ralf,

vielen Dank, dass du das gebucht und organisiert hast.
Schicke dir eine PN und danke dir für die Daten der Pensionen.

Bis Karfreitag also!
Drücken wir uns die Daumen für gutes Osterwetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#910433 - 16.02.13 20:48 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Xanadaria]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Xanadaria
möchte ich auch auf jeden Fall mal fahren

Komm doch einfach mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#910553 - 17.02.13 13:06 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: xuanxang]
Xanadaria
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
In Antwort auf: xuanxang

Komm doch einfach mit.


Ich muss leider am Ostersonntag arbeiten traurig , sonst wär ich gern mitgekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#910637 - 17.02.13 18:41 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Tommy1948
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo Radischen

die Kocher Jagst Tour hört sich interessant an ... habe sie selbst schon einige male geradelt .... falls noch 1 Platz frei wäre ....

Bitte melden
Nach oben   Versenden Drucken
#911142 - 19.02.13 06:59 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Ankina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo in die Runde,

nach ein wenig Überzeugungsarbeit ( danke an Radieschen träller ) bin ich hoffentlich auch dabei. Eine Übernachtung fehlt noch. Würde in Bad Wimpfen um 10:20 ankommen (Zug aus Heilbronn) - so dass die Bahn es pünktlich hinbekommt schmunzel

Grüße Ankina
Nach oben   Versenden Drucken
#912675 - 23.02.13 16:14 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Radieschen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Wir sind für die Kocher-Jagst-Tour an Ostern nun 7 Personen. Damit wir die beschauliche Gegend nicht mit einem Radler-Großevent in Unruhe bringen schließen wir diesen Thread nun. Nochmals herzlichen Dank an sandbiker für die Orga der Unterkünfte!
Nach oben   Versenden Drucken
#924852 - 02.04.13 16:50 Re: Ostern 4-Tagestour KocherJagst-Bodensee-Mosel [Re: Radieschen]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Sorry das ich den alten Thread noch mals hervor hole.

Es war eine sehr schöne Tour. Aus den 3-4 Leutchen sind es sage und schreibe 9 geworden.
Vielleicht erbarmt sich eine(r) von den Teilnehmern, einen kleinen Tourbericht/Nachlese zu schreiben.

Wir hoffen es sind alle gesund und (mehr oder weniger) munter schmunzel angekommen.
Gerne würden wir eine solche Tour wiederholen.



Gruß
Ralf
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de