Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Astronomin, Kettenklemmer, ta7h12, iassu, 3 unsichtbar), 348 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#88455 - 09.05.04 16:39 Alkohol gut für die Gelenke?
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
In einem Magazin eines englischen Fahrradverbandes habe ich gelesen, dass bestimmte Fette und auch Alkohol gut für die Gelenke sein sollen.

Auf jeden Fall hatte ich zu Beginn meiner Tour durch Schottland ziemliche Knieprobleme und musste ein paar Tage Pause einlegen. Nach intensiver Behandlung mit einer Sportsalbe und auch dem ein oder anderen Bierchen abends waren die Schmerzen danach wie weggefegt.

Lags am Bier oder an der Sportsalbe?

grins

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#88469 - 09.05.04 17:25 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
wolfi
Nicht registriert
Hi,

Das eine oder andere Bierchen abends ist sicher besser fuer Dich als Abstinenz lach
Ob's einen Zusammenhang hat, darueber moechte ich jetzt keine Vermutungen in den Raum stellen lach lach cool
Nach oben   Versenden Drucken
#88479 - 09.05.04 17:53 Re: Alkohol gut für die Gelenke? Ne,aber fürn Hals [Re: Drummer]
hal9000
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Ich hab da manchmal so ein kratzen im Hals. Wenn ich lecker ein Pils einnehme, gehts auf einmal vieeeeel besser grins

Prost! bier
Nach oben   Versenden Drucken
#88485 - 09.05.04 18:24 Re: Alkohol gut für die Gelenke? Ne,aber fürn Hals [Re: hal9000]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Stört das nicht die Schaltkreise? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#88569 - 10.05.04 06:39 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
Kwondi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
@Drummer,

mit Alkohol sollst Du Dein Knie einreiben - hast Du etwa auch die Salbe geschluckt???
Nach oben   Versenden Drucken
#88666 - 10.05.04 12:51 Re: Alkohol gut für die Gelenke? Ne,aber fürn Hals [Re: erikai]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
In Antwort auf: erikai

Stört das nicht die Schaltkreise? zwinker


Das erklärt die Probleme an Bord der Discovery....

Vielleicht sollte man das Dr. Chandra sagen grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#88796 - 11.05.04 00:12 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Mich plagt hier manchmal das Heimweh. Auch da hilft der Zaubertrank. Hoffentlich wird die Universalmedizin nicht eines Tages verschreibungspflichtig.

Bis die Tage

Christof

P.S.: Ich hatte in Schottland auch nie Knieprobleme. Langsam wird's statistisch signifikant!
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#88802 - 11.05.04 05:35 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Drummer,
das ist ja eine interessante Meldung! Als leidenschaftlicher Biertrinker weiß ich nun endlich, warum mir noch nie so richtig die Gelenke geschmerzt haben - habe ich doch schon 56 Jahre auf dem Buckel!
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#88803 - 11.05.04 06:00 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Drummer

In einem Magazin eines englischen Fahrradverbandes* habe ich gelesen, dass bestimmte Fette und auch Alkohol gut für die Gelenke sein sollen.

Christian



*Das war wohl die Vereinszeitung der PUMARAC

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#89453 - 14.05.04 09:19 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: ]
Drummer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 459
das stand tatsächlich im Monatsheft des CTC (ist so was wie hier der ADFC)
Nach oben   Versenden Drucken
#89747 - 16.05.04 10:45 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Drummer]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Na, dann dürften die Engländer mit ihrer bevorzugten Diät aus Burgern und Bier ja keine Probleme mit den Gelenken haben grins
Nach oben   Versenden Drucken
#89953 - 17.05.04 13:03 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Ula]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Ula

Na, dann dürften die Engländer mit ihrer bevorzugten Diät aus Burgern und Bier ja keine Probleme mit den Gelenken haben grins

DAS sind doch ex-Briten! Oder irre ich da.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#90323 - 19.05.04 13:33 Re: Alkohol gut für die Gelenke? [Re: Anonym]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
In Antwort auf: Anonym

DAS sind doch ex-Briten! Oder irre ich da.
Gruß Jan13

Du irrst. Die von Dir so genannten ex-Briten essen zwar Burger in rauhen Mengen, Bier im eigentlichen Sinne des Wortes trinken die aber nicht (oder nur sehr sehr selten) grins . Es gibt dort eine ganze Reihe von Getränken, die ungefähr gleich weit von Bier entfernt sind: Wasser, Milch, Cola, Budweiser, Miller, Michelob... grins (in ungefährer geschmacklicher Rangfolge). Echtes Bier ist schon wirklich was exotisches in den ... USA (jetzt ist es raus).

bier
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de