Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Fahrradfips, tomrad, Hansflo, schorsch-adel, VeloMatthias, 5 unsichtbar), 323 Gäste und 988 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#9031 - 26.04.02 18:43 Panzerkabelschloss
Anonym
Nicht registriert
Moin, ist jemandem schonmal ein Panzerkabelschloß (z.B. Abus Steel-o-flex ) geknackt worden? Welches ist das beste? Sind Bügel wirklich viel sicherer? Danke für alle schlauen Hinweise und für die anderen auch! St.
Nach oben   Versenden Drucken
#9032 - 26.04.02 19:53 Re: Panzerkabelschloss [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo...
Wenn du das Teil von Kryptonite meinst... Finger weg schockiertbösetraurigbösetraurigbösetraurigbösetraurigwirrtraurigböse

In Kasachstan hatten wir damit die Griffe unseres Fensters zusammengesperrt. Als wir 15 Minuten später widerkamen, war das Schloss durch. Zum Glück hatten wir alles wertvolle bei uns gehabt....
Wiedersehen..
St
Nach oben   Versenden Drucken
#9038 - 26.04.02 21:13 Re: Panzerkabelschloss [Re: Anonym]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Also zum einen muß ich dir leider sagen, daß es kein wirklich sicheres Schloß gibt. Das einzige was man mit guten Schlössern erreichen kann ist etwas abschreckung und etwas mehr zeit die der Dieb braucht.

Bei Bügelschlössern solltest du darauf achten, daß der bügel nicht so groß ist. Sonst kommt man gut mit nem Wagenherber dazwischen und den Druck hält kein Schloss aus.

KAbelschlösser sind wieder bessser zu transportieren, wenn sie zb um den Körper passen.

Beim Schloß sollte man wirklich nicht sparen aber der einzige Schutz vor Diebstahl ist einfach das Bike nirgends stehen zu lassen. So mache ichd as immer. Wenn man es dann doch stehen läßt, um vielleicht mal eben was einzukaufen, schalte ich nebend em Anschließen immer den höchsten GAng und u. U. drehe ich das Bike um! ;-)
Ich kenne auch Leute, die die Bremse aushängen und noch die Schnellspanner lösen. Aber man kanns auch übertreiben.

Beim Zelten versuche ich auf dem Platz nen Schuppen zu finden wo ich es einschließen kann oder ich baue mein Zelt da auf, wo ich das Bike anschließe und dann lege ich ne Alarmschnur ins Zelt. Dünne Angelsehne mit der HAnd verbunden.......

NAja soviel dazu!

Druß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#9496 - 03.05.02 16:16 Re: Panzerkabelschloss [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo
merke ALLES aus "Kabel" = Stahlseil kann ganz einfach mit einem scharfen Seitenschneider durchgeknabbert werden , Draht für Draht, ist nur eine kurze Frage der Zeit......
mein Tipp mittleres Bügelschloß mit 3mm 3m Stahlschlinge von Därr .
Nachts befestigt man das Rad mit der Schlinge an den Zeltösen und legt es halb unter das Aussenzelt am Kopfende.
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de