Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Biketourglobal, Need5Speed, 10 unsichtbar), 327 Gäste und 1145 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#896492 - 07.01.13 15:06 Rom-Palermo
Jürgen Schwind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo zusammen,wir starten im Juni unsere Tour Rom-Palermo.Ich bin mitten in der Planung und bräuchte einen Tip zur Rom-Durchfahrt von der Statione Termini nach Lido di Ostia.Ich habe da schon einige male etwas vom Tiber-Radweg gehört.Wer kann mir helfen?
Nach oben   Versenden Drucken
#896493 - 07.01.13 15:11 Re: Rom-Palermo [Re: Jürgen Schwind]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Schau doch mal ins Wiki, vielleich ist da was dabei:

Florenz - Rom
Rom - Neapel
Stadtrundfahrt Rom

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#896496 - 07.01.13 15:25 Re: Rom-Palermo [Re: Jürgen Schwind]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Gib mal "pista ciclabile tevere" in die Kugel, dann klappt's auch mit den Infos schmunzel , z.B. hier!

In meinem Reisebericht und diesem Bericht zu einerStadtrundfahrt findest Du ein paar Fotos zur Wegebeschaffenheit.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#900060 - 16.01.13 19:41 Re: Rom-Palermo [Re: Jürgen Schwind]
ziegenpeter52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 92
wenn es unbedingt der Tiber Radweg sein muss, ist von Termini die westliche Richtung Zentrum anzuvisieren. Auf höhe Vatikan gibt es aber keine schiefe Ebene zum Radweg runter; die Räder sind da zu tragen. Ab dort ist der Radweg aber nur mehr in nordwestlicher Richtung 3 bis 4 km lang und endet an der Via Casia. Ab da ist es leicht, Rom in westlicher Richtung zu verlassen.
Wenn Vatikan nicht besichtigt werden soll, würde ich gleich ab Termini die nordwestliche Richtung zur Via Casia einschlagen.
Nachdem dort unser CP Seven Hills war, fuhren wir die Strecke täglich mehrmals. Angaben beziehen sich auf Besuch aus 2011.

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#900075 - 16.01.13 20:10 Re: Rom-Palermo [Re: ziegenpeter52]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: ziegenpeter52
... Ab dort ist der Radweg aber nur mehr in nordwestlicher Richtung 3 bis 4 km lang und endet an der Via Casia. ...

Hallo Peter,

da sitzt Du einem Irrtum auf. schmunzel Der Tiberradweg geht vom Vatikan aus gesehen eher in nordöstliche Richtung. Der Radweg endet nicht an der Cassia (SS2), sondern am Autobahnring südlich des Ortes Labaro, genau an der Auffahrt der SS3 zur A90. Da sieht es etwa so aus:



... und etwas weiter stadtwärts so:



Näher zur Stadt kann man schon mal auf Hindernisse stoßen:



Dazu kommen noch die von Dir erwähnten Treppen an der Engelsburg oder auch Baustellen, die man nur über Treppen umgehen kann.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de