Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#897084 - 09.01.13 07:56 Bremse
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
hallo und erstmal ein frohes neues jahr, und nun zu meiner frage, ich besitze ein rad
von motobecane so um die 30 jahre alt, und nun habe ich mir ein zweites zu gelegt was
mir als ersatzteil dienen soll.An diesen rad sitzt eine hydraulische felgen bremse von
Magura die komplett aus aluminium besteht auch der bremszylinder ist aus alu spritz guss, so und nun meine frage kennt jemannd die typen bezeichnung dieser bremse habe im internett nichst gefunden.
gruss rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#897115 - 09.01.13 08:53 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
Valen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
die erste Serie von Magura hies "Hydrostop" bzw. "Hydrostop Mountain". Einfach mal googeln.
Gruss

Geändert von Valen (09.01.13 08:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#897118 - 09.01.13 09:14 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
fahrradleben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo,

vielleicht eine HS 22, vor allem, wenn es sich beim Rad um ein Rennrad handelt.
Aber hier kannst Du mal nachlesen, da findet sich zum Thema magura auf jeden Fall sehr viel!
ein Leben lang fahrradfahren : fahrradleben : langsam die Welt erfahren
Nach oben   Versenden Drucken
#897138 - 09.01.13 10:14 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
Mattis1303
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 224
Ansonsten würde uns vielleicht auch ein Bild helfen !

Sonst würde ich auch mal auf die von Valen genannten Hydrostop Mountain tippen, denn die hatten aus eigener Erfahrung Bremszylinder aus Aluguss.
Gruß, der Mattis

Geändert von Mattis1303 (09.01.13 10:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#897176 - 09.01.13 11:47 Re: Bremse [Re: Mattis1303]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
hallo habe die bremse gefunden war die erste von Magura gebaute felgenbremse ca. 25 jahre alt!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#897277 - 09.01.13 15:35 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
meterfresser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 508
Unterwegs in Deutschland

vielleicht gibts ja Liebhaber dafür und Du hast einen kleinen Schatz gefunden?
All we are is dust in the wind
Nach oben   Versenden Drucken
#897377 - 09.01.13 20:02 Re: Bremse [Re: meterfresser]
Zaubermann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 385
keine ahnung ob es dafür liebhaber gibt könnte schon sein, aber meine bleibt da wo
sie ist, und mann kann sie bei den heutigen Rädern nicht mehr verbauen zum bz. sitz die voderad bremse hinter der kabel wegen der hebelwirkung. Ich fahre ein motobecan rad und das seit 5 jahren ohne eine panne die räder von früher waren auch nicht so übel
gruss rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #897380 - 09.01.13 20:09 Re: Bremse [Re: Zaubermann]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Die Verwendung von Großbuchstaben, das Nichtweglassen sinnentscheidender Buchstaben und dafür eine großzügigere Verwendung von Satzzeichen, würden es dem Leser wesentlich leichter machen zu erraten, was du mit deiner im Internet verewigten Buchstabenfolge gemeint haben könntest.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #897384 - 09.01.13 20:16 Re: Bremse [Re: derSammy]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Sammy,

ich lese solchen Buchstabensalat gar nicht erst. Wer gelesen werden will, sollte deutlich sprechen. Ganz einfach.

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (09.01.13 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de