Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Rolly54, Sonntagsradler, schorsch-adel, SchPeter, 7 unsichtbar), 533 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534373 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 77
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#892288 - 21.12.12 10:06 Heinz Stuecke
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Stellt Euch vor. Ich habe gestern mit ihm zu Abend gegessen....bin in Pakse in Laos und er ist hier mit seinem Klapprad....

Gruss Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#892293 - 21.12.12 10:20 Re: Heinz Stuecke [Re: pushbikegirl]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Toll! Wo sind die Farbfotos?
Nach oben   Versenden Drucken
#892302 - 21.12.12 10:46 Re: Heinz Stuecke [Re: pushbikegirl]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Und Wer ist das,muss man den kennen wirr?

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#892303 - 21.12.12 10:48 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: trike-biker
Und Wer ist das,muss man den kennen wirr?

Klaus


und du willst Radreisender sein ? ne ne ne
Nach oben   Versenden Drucken
#892304 - 21.12.12 10:49 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: trike-biker
muss man den kennen wirr?

Eigentlich schon, da dies ja ein Radreise-Forum ist. Heinz Stücke rangiert bei vielen in so einer Art "lebende Legende" Kategorie.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#892307 - 21.12.12 10:55 Re: Heinz Stuecke [Re: JaH]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.903
als "Vorbild" würde ich mir den aber nicht nehmen. Muß der Mann mit 73 Jahren immer noch radeln, radeln, radeln und Geld verdienen verwirrt
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#892308 - 21.12.12 10:56 Re: Heinz Stuecke [Re: Margit]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Ja wenns Spaß und Schee macht
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#892312 - 21.12.12 11:03 Re: Heinz Stuecke [Re: JaH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Jochen,
ich muss auch nicht jeden Budesliga Spieler kennen, nur weil ich Bundesliga ab und an anschaue grins
Ich Reiseradel ja nicht das ganze Jahr durch, sondern nur ein paar Tage im Jahr.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892317 - 21.12.12 11:21 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hat auch niemand behauptet oder unterstellt, man müsse alle kennen, aber gerade der Name Heinz Stücke fällt hier immer wieder, um nicht zu sagen fast schon regelmäßig. Schwer das nicht mitzubekommen.
Aber wenn es einen nicht interessiert, braucht man auch nicht zu fragen ob man den kennen muss.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#892327 - 21.12.12 11:52 Re: Heinz Stuecke [Re: JaH]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Selbst wenn es einen hinterher nicht interessiert, ist es doch schlauer vorher zu fragen schmunzel

Er wird jetzt übrigens auch bei Facebook vertreten (https://www.facebook.com/heinzstucke?fref=ts). Sorry link-Fenster darf hier nicht aufpoppen). Sind zwar nur wenige Komentare von ihm drin, aber wenn man wissen möchte wo er sich gerade aufhält, wohl das hilfreichste.

Geändert von Peter2 (21.12.12 11:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892330 - 21.12.12 11:56 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Klaus,
mach Dir nix draus, ich hab den Namen weder gehört noch hier gelesen. Wahrscheinlich gehören wir halt zu den Ottonormallesern. omm

Und wenn da jemand daherkommt und meint es wäre schwer das nicht mitzubekommen, dann hat das Radreise & Fernfahrer Forum wahrscheinlich für ihn einen wesentlich höheren Stellenwert als für unsereins. Es sei ihm gegönnt nur sollte er nicht sich als Maßstab nehmen.

Grüße nach Schwaben
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#892331 - 21.12.12 12:01 Re: Heinz Stuecke [Re: Pfälzer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Vielleicht vergesse ich auc nur nicht alles so schnell, selbst wenn es mich nicht so direkt/richtig interessiert.

Hab die Suchfunktion befragt:
Deine Suche nach '+heinz +stücke' lieferte 159 Treffer.

Erster Eintrag vom 3.12.2001. Der Name Heinz Stücke begleitet dieses Forum praktisch von Anbeginn an.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#892337 - 21.12.12 12:21 Re: Heinz Stuecke [Re: JaH]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
War denn jetzt dieser Heinz Stücke tatsächlich beim Abendessen und was hat er gesagt?
Die Message?





* Was is eigentlich mit dem Dodo aus Määnz?
Is der nicht auch 70?
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (21.12.12 12:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#892366 - 21.12.12 14:55 Re: Heinz Stuecke [Re: pushbikegirl]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Super, war es eine Zufallsbegegnung?
Ich hab' übrigens gestern mein Brompton abholen können, gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten, nun wäre ich für ein paar Tourentipps von Heinz Stücke empfänglich!

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892391 - 21.12.12 16:53 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: trike-biker
Und Wer ist das,muss man den kennen wirr?

Wahrscheinlich kennt Heinz Stuecke - wie viele andere engagierte Globecycler - das Rad-Forum nicht.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#892399 - 21.12.12 17:20 Re: Heinz Stuecke [Re: Peter2]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: Peter2
Selbst wenn es einen hinterher nicht interessiert, ist es doch schlauer vorher zu fragen schmunzel

bravo
Gefällt mir sehr, dieser Satz (unabhängig vom aktuellen Bezug).

Geändert von Rad-Lexl (21.12.12 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#892404 - 21.12.12 17:35 Re: Heinz Stuecke [Re: trike-biker]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: trike-biker
Und Wer ist das,muss man den kennen wirr?

Man muß nicht, sollte aber.

=> Youtube

Echt coole Type!
Nach oben   Versenden Drucken
#892411 - 21.12.12 20:18 Re: Heinz Stuecke [Re: Dergg]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Falls noch nicht bekannt, sei auch noch das hier empfohlen:

Around the World by Bicycle

Eine der schönsten Schilderungen über Radreisen im Web.
Nach oben   Versenden Drucken
#892432 - 21.12.12 21:56 Re: Heinz Stuecke [Re: pushbikegirl]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.032
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Mini72
Stellt Euch vor. Ich habe gestern mit ihm zu Abend gegessen....bin in Pakse in Laos und er ist hier mit seinem Klapprad....

Gruss Mini


Genial, netter Kerl!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#892462 - 22.12.12 08:01 Re: Heinz Stuecke [Re: Margit]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
In Antwort auf: Margit
als "Vorbild" würde ich mir den aber nicht nehmen. Muß der Mann mit 73 Jahren immer noch radeln, radeln, radeln und Geld verdienen verwirrt

Und wir werden mit 73 Jahren auch noch radeln, radeln, radeln - aber kein Geld dabei verdienen........... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#892567 - 22.12.12 17:43 Re: Heinz Stuecke [Re: moorea]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Hallo
eine relativ aktuelle Radiosendung (Manuscript + Audio) vom SWR2 über Heinz Stücke gibt es hier.

Gruß,
Dieter

Geändert von dmuell (22.12.12 17:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892574 - 22.12.12 18:01 Re: Heinz Stuecke [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Mir sagte der Name bisher auch nichts... Vielleicht überlas ich die Beiträge über ihn, weil ich grundsätzlich was gegen Poser und Selbstdarsteller habe.

In Antwort auf: Oldmarty
und du willst Radreisender sein ? ne ne ne

Aha. Andere Leute, die sich hier vorstellten und ihre Radreisen finanzieren wollten, wurden vom Forum /bzw. einigen Mitgliedern des Forums) heftig zur Sau gemacht. traurig Meistens bekamen sie ein wiederholtes "geh doch erst mal arbeiten" an den Kopf geworfen. wirr
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892575 - 22.12.12 18:06 Re: Heinz Stuecke [Re: Toxxi]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Toxxi
Mir sagte der Name bisher auch nichts... Vielleicht überlas ich die Beiträge über ihn, weil ich grundsätzlich was gegen Poser und Selbstdarsteller habe.

In Antwort auf: Oldmarty
und du willst Radreisender sein ? ne ne ne

Aha. Andere Leute, die sich hier vorstellten und ihre Radreisen finanzieren wollten, wurden vom Forum /bzw. einigen Mitgliedern des Forums) heftig zur Sau gemacht. traurig Meistens bekamen sie ein wiederholtes "geh doch erst mal arbeiten" an den Kopf geworfen. wirr


Ich musste mich ja auch erstmal durch G o o g l e schlau machen.

Du weisst doch, im nach herein ist alles rosig und toll
Nach oben   Versenden Drucken
#892576 - 22.12.12 18:21 Re: Heinz Stuecke [Re: Toxxi]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo,
auch ich hab erst mal -anscheinend zu meiner Schande- nach Heinz gegoogelt. Er lebt ein komplett ungewöhnliches Lebenskonzept. Für ihn scheint es so zu stimmen. Da er sich während seiner Reise finanziert, ist er auf etwas Selbstdarstellung angewiesen (Vorträge, Bookletverkauf). Ich finds toll, was er macht und wünsche ihm weiter viel Glück.
Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#892577 - 22.12.12 18:30 Re: Heinz Stuecke [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Toxxi
Andere Leute, die sich hier vorstellten und ihre Radreisen finanzieren wollten, wurden vom Forum /bzw. einigen Mitgliedern des Forums) heftig zur Sau gemacht. traurig Meistens bekamen sie ein wiederholtes "geh doch erst mal arbeiten" an den Kopf geworfen. wirr

Hier wurden vor allem Sprücheklopfer kritisiert, die dann meist auch schon in Europa bei kleinen Problemchen aufgeben.
Da ist Heinz Stücke aus anderem Holz geschnitzt, der ist einfach losgeradelt und was er mit seinen Dreigangrädern schon gefahren ist, ist wirklich beeindruckend und das Ganze auch schon zu einer Zeit, als es sonst kaum Radreisende gab.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#892593 - 22.12.12 21:00 Re: Heinz Stuecke [Re: HyS]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Ich finde die Ignoranz, die Heinz Stücke von einigen hier entgegenschlägt, unerträglich. Er fuhr zu einer Zeit los, als man den Durchschnittsdeutschen noch mit ein paar Dias vom Gardasee beeindrucken konnte und Amerika ein Kontinent in unerreichbarer Ferne schien. Als es noch keine frei verfügbaren Informationen über alles im Internet gab. Keine Handys und keine Email, um den Kontakt nach zu Hause halten, stattdessen Briefe, die wochenlang unterwegs waren. Keine Goretex-Jacken, Ortlieb-Taschen, Tubus-Träger, 3x10-Schaltungen oder gar eine Rohloff. Schon gar keine Reiseräder. Als eine Radreise um die Welt noch wirklich etwas Besonderes und ein ungewisses Abenteuer war. Und er hat dabei 50 Jahre überlebt, ohne jemandem auf der Tasche zu liegen. Hut ab!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892594 - 22.12.12 21:16 Re: Heinz Stuecke [Re: Toxxi]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
In Antwort auf: Toxxi
, weil ich grundsätzlich was gegen Poser und Selbstdarsteller habe.

Naja, naja naja, mein Herr...

Mein Rad an alle Poser:
Seid nicht so eindimensional, macht noch was anderes schmunzel
Nicht jeder kann die Welt erobern. Bei 7 Milliarden Individuen eine schreckliche Vorstellung.




* Ich beispielsweise löte still vor mich hin, ohne andere zu stören schmunzel
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (22.12.12 21:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#892600 - 22.12.12 21:41 Re: Heinz Stuecke [Re: Dergg]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Dergg
Ich finde die Ignoranz, die Heinz Stücke von einigen hier entgegenschlägt, unerträglich.


geht es nicht noch ein bisschen stärker?


was machen so alles unerträglich ist und trotzdem wird so vieles ertragen was echt schlimm ist. Ob sie wirklich wissen wovon sie reden überhaupt?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #892604 - 22.12.12 21:54 Re: Heinz Stuecke [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.032
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Sorry Toxxi
In Antwort auf: Toxxi
Vielleicht überlas ich die Beiträge über ihn, weil ich grundsätzlich was gegen Poser und Selbstdarsteller habe.

DA liegst du einfach daneben - vielleicht erst mal informieren?
Er ist ein bescheidener, netter Kerl.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#892605 - 22.12.12 21:55 Re: Heinz Stuecke [Re: Dergg]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.032
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Dergg
Ich finde die Ignoranz, die Heinz Stücke von einigen hier entgegenschlägt, unerträglich. Er fuhr zu einer Zeit los, als man den Durchschnittsdeutschen noch mit ein paar Dias vom Gardasee beeindrucken konnte und Amerika ein Kontinent in unerreichbarer Ferne schien. Als es noch keine frei verfügbaren Informationen über alles im Internet gab. Keine Handys und keine Email, um den Kontakt nach zu Hause halten, stattdessen Briefe, die wochenlang unterwegs waren. Keine Goretex-Jacken, Ortlieb-Taschen, Tubus-Träger, 3x10-Schaltungen oder gar eine Rohloff. Schon gar keine Reiseräder. Als eine Radreise um die Welt noch wirklich etwas Besonderes und ein ungewisses Abenteuer war. Und er hat dabei 50 Jahre überlebt, ohne jemandem auf der Tasche zu liegen. Hut ab!

bravo
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de