Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Hansflo, tomrad, Thomas S, macbookmatthes, Norfri, silbermöwe, HC SVNT DRACONES, Uli aus dem Saarland, 4 unsichtbar), 337 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#885891 - 28.11.12 17:04 Ersatzhaken für Vaude Radtaschen
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Hallo,

weiß jemand, wo man für Vaude Radtaschen Ersatzhaken herkriegt?
Ich habe etwas ältere Taschen, die noch das alte Befestigungssystem haben.
Besten Dank im Vorraus!
Nach oben   Versenden Drucken
#885897 - 28.11.12 17:12 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: zweiradmann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
zu einem Händler gehen der Vaude führt und der bestellt die dann für Dich. Vorausgesetzt Vaude führt die noch, dürftest Du nach ca. einer Woche welche haben.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#886054 - 29.11.12 01:16 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: Job]
zweiradmann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 113
Geht nicht,
bin derzeit in China unterwegs und will mirdie Haken von jemandem mitbringen lassen, der vor Ort auch keinen Fachhändler hat. Hier hilft nur ein Internetlink weiter. Wenn ich wüsste, ob die neuen Haken mit den alten Taschen kompatibel sind, könnte ich auch die nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#886061 - 29.11.12 07:13 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: zweiradmann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Dann würde ich vorschlagen doch einmal direkt Vaude anzuschreiben.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#886196 - 29.11.12 17:04 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: zweiradmann]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Könntest Du ein Bild von Deinen alten Haken schicken (mir auf meine Email siehe mein Profil)

Ich glaube mein Mann hat die alten (nur Haken) und ich die neueren (aber auch schon 8 Jahre alt)

Zudem habe ich irgenwo neue Haken und könnte es dann bei den alten Haken mal prüfen.)wra jetzt etwas kompliziert geschrieben aber ich glaube Du weißt was ich meine... ;))

Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#887451 - 04.12.12 17:05 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: zweiradmann]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Hallo,

So sieht der neueste Haken aus. Habe ich vor 2 Tagen in München in einem großen Sportgeschäft fotografiert.



Die Beite der Kunststoffnut, indem der Haken liegt, ist 15mm.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#887552 - 04.12.12 21:22 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: Rennrädle]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Die Anschlussmaße der neuen Haken sind dieselben wie die der Vorgängerbauart. Sie sind 1:1 tauschbar.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#887579 - 04.12.12 22:37 Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen [Re: Job]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: Job
Dann würde ich vorschlagen doch einmal direkt Vaude anzuschreiben.


Ich hatte mal für einen Bekannten dort angefragt. Die Haken waren ein paar Tage später per Paket da. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr, da ich gleich noch etwas mehr bestellte. zwinker
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de