Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (thatguy, Harald Legner, Polkupyöräilijä, Deul, Wer, 9 unsichtbar), 279 Gäste und 1148 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534229 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#935202 - 06.05.13 09:15 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi Thomas,

entweder hat bei ihm:

a) das GPS gesponnen
oder
b) er hat auf mich gehört und hat einen JohnyW Erholungstag gemacht: D.h. er ist unten bzw. auf der anderen Seite ein Stück hochgewandert.

(wir haben am Kilimanjaro ein wenig geübt, und höhenkrank wird er beim Abstieg nicht grins)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#935489 - 07.05.13 02:25 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JohnyW
Hi Thomas,

entweder hat bei ihm:

a) das GPS gesponnen
oder
b) er hat auf mich gehört und hat einen JohnyW Erholungstag gemacht: D.h. er ist unten bzw. auf der anderen Seite ein Stück hochgewandert.

(wir haben am Kilimanjaro ein wenig geübt, und höhenkrank wird er beim Abstieg nicht grins)

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

1) ich hatte vergessen die Busfahrt vom Mather Campground um Startpunkt des Bright Angel Trails mit abzuziehen, das sind ca.5km. Nach Auswertung der GPS Daten waren es bei der Wanderung nun 30,3km bis zur Phantom Ranch und zurück. Das GPS spinnt allerdings bei den Höhenmetern, hauptsächlich wohl bei Wanderungen. Den Aufstieg von der Phantom Ranch zeigte mir das Gerät mit gerade einmal 350 Höhenmeter an. wirr Bei der heutigen Wanderung waren es nur 2 Höhenmeter Aufstieg (und es müssen mindestens 250 Höhenmeter gewesen sein). Wird wohl nach dem Urlaub ein Fall für Garmin werden.

2) Ja, ich habe auf Dich gehört und bin OHNE Ruhetag (also ich habe die Wanderung an einem Tag gemacht, Start morgens um 04:30 Uhr vom Mather Campground und abends war ich um 18:30Uhr wieder oben) der Phantom Ranch auch noch ein Stück auf die Nordseite gewandert.

3) Das Wetter hat mir in die Karten gespielt unten waren es "nur" ca. 27°C an dem Tag.

P.S.: Ich bin nun in Blanding und habe heute meine 2. größere Wanderung im Natural Bridge National Monument gemacht (9mi zu den 3 Brücken). Gigantische Wanderung und vermutlich ein absoluter Geheimtip.

P.P.S.: Monument Valley mir Rad ist definitiv machbar und viel besser wie im Jeep, da man auch mal abseits des Scenic Loop radeln kann. Monument Valley von außen geht so, von innen hat es mir super gefallen. Als Reiseradler ist man dort die Sensation aller japanischer Knipser grins

Hier ein Beweisfoto grins



Morgen geht es weiter Richtung Moab, ich bin absolut im Zeitplan, das frühe Aufstehen lohnt sich und ich brauchte noch kein geplantes Highlight auslassen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (07.05.13 02:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#935517 - 07.05.13 06:57 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
In Antwort auf: Thomas1976
Das GPS spinnt allerdings bei den Höhenmetern, hauptsächlich wohl bei Wanderungen.


Dachte ich's mir doch - Sch*** Technik lach Geht halt nix über eine gute alte Landkarte mit Höhenlinien. Bislang konnte ich mich immer noch nicht zur GPS-Navigation entschließen, aber ich bin halt auch ein bekennendes (technisches) Fossil grins

Das Foto vom Monument Valley ist super! Und Natural Bridges, da müssen wir irgendwann auch noch mal hin, ist damals durch den Rost gefallen. Bin mal gespannt, wie es dir in Arches gefällt! Tipp: Nicht zu spät loslaufen zum Delicate Arch, wenn du den Sonnenuntergang noch mitkriegen und vor allem noch einen (Steh-)Platz kriegen willst. Halbe Stunde brauchst du etwa, 2,5 km und knapp 200 Höhenmeter. Habe dort schon etliche mit Kamera-Koffer joggen sehen - Urlaub kann echt in Stress ausarten grins

Weiterhin viel Spaß, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#935860 - 07.05.13 21:14 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hier mal mein GPS-Versuch zum Bright Angel Trail (bis zum Plateau Point) von 2008, aufgezeichnet mit einem Garmin foretrex 101 (Trackpoints sind leider auf 218 sehr gekürzt, aber die Höhendaten sind vom Gerät und nicht von gpsies korrigiert). Sieht aber als kml in GE ganz nett aus ...

Wenn du um 4:30 gestartet bist bei -5 Grad Cel. .. oh Mann grins brrr..

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#935878 - 08.05.13 02:07 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JuergenS


Wenn du um 4:30 gestartet bist bei -5 Grad Cel. .. oh Mann grins brrr..

Viele Grüße
Jürgen


Ja es war beim Start saukalt. Aber es wird einem schnell warm, umso tiefer man in den Canyon kommt grins

Bin nun in Moab, hatte heute einen fürchterlichen Dauerregen und habe mich ins Lazy Lizard Hostel für 10 Dollar die Nacht einquartieren lassen.

Morgen geht es in den Arches NP.

Zum Thema Temperaturen in Südwest USA: Hattest Du nicht neulich was davon geschrieben, ab jetzt wird es warm? Beim nächsten mal bitte das Datum mit erwähnen grins

Ansonsten ist es super hier und mir macht die Radreise bislang viel Spaß, eine optimale Gegend zum Reiseradlen mit tollen Landschaften. Nur die Temperaturen könnten mal über 20°C steigen zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#935881 - 08.05.13 04:09 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

ich überspiele grad Fotos auf Notebook.

Hier schon einmal ein paar Anheitzer grins











Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.05.13 04:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#935979 - 08.05.13 10:26 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976
[zitat=JuergenS]

Zum Thema Temperaturen in Südwest USA: Hattest Du nicht neulich was davon geschrieben, ab jetzt wird es warm? Beim nächsten mal bitte das Datum mit erwähnen grins



Für'n dickes L auf der Wetterkarte gerade über Moab kann ich ja auch nix grins Aber die Kurve geht ab Donnerstag steil nach oben bis 35 Grad C am Montag...

Weather Channel - der beliebteste TV-Sender in US cool

Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#935988 - 08.05.13 11:07 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

super Tauchröhre! (oder wie das heißt).

Glaube mir Du wirst Dich später noch ärgern!

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#936092 - 08.05.13 18:01 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Hallo!

Ich wünsche dir eine unbeschwerte Reise, auch gegen den Wind.

Das Willkommensschild von Utah hat leichte Schräglage - wie fast alles auf diesem Bild. Sturmwarnung! Wer stützt was? Oder: Was stützt wen? Deine mächtigen Beine geben Halt.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#936102 - 08.05.13 18:30 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
klasse Fotos, macht richtig Lust.
Sind eigentlich überall Zäune am Straßenrand oder kann man auch gut wildzelten?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#937066 - 12.05.13 23:23 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: HvS
Hi,
klasse Fotos, macht richtig Lust.
Sind eigentlich überall Zäune am Straßenrand oder kann man auch gut wildzelten?


so, nach 5 Tagen zelten ohne Duschen habe ich mir heute in Green River mal wieder ein Motel gegönnt.

Außerhalb der Nationalparks kann man gut wildzelten, habe ich auch schon ein paar mal gemacht (bzw. machen müssen). In den Nationalparks ist natürlich wildcampen selbstverständlich nicht erlaubt, ich habe aber sowohl im Arches NP wie auch im Canyonlands NP für "nothing" zelten dürfen, da andere mir für mein kleines Zelt immer ein paar Yards abgegeben haben von ihrer riesigen Campsite.

Nachdem ich die Wäsche gemacht habe und gespeist habe, suche ich mal ein paar Fotos raus.

Nur ei es vorweg, was ih in den letzten 5 Tagen im Arches NP und im Canyonlands NPgesehen habe, geradelt und gewandert bin, war der absolute Hammer und ein absolutes Highlight meiner Radreisekarriere. Der Shafer Trail von Moab hinauf um Island in the Sky im Canyonlands NP war der absolute Brüller. Für den Tip muss ich mich bei JürgenS doppelt und dreifach bedanken.

Also bs später.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#937076 - 13.05.13 05:20 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, kurz vor dem Schlafengehen noch einige versprochene Fotos.

Im Arches NP beim Deicate Arches um Sonnenuntergang, der an diesem Tage keiner war. Leider mussten die Fotografen ihre teuren Fotoausrüstungen (auf dem Aussichtspunkt waren geschäte 100000€ an Fotoausrüstung an diesem Abend vorhanden) den 2,5k langen Trail wieder runterschleppen. Auch ich habe sehnsüchtig auf den Sonnenuntergang gewartet, dass Wetter war an diesem Tag zu schlecht.



Wanderung am nächsten Tag im Devils Garden



Übergang von der Potash Road auf den Shafer Trail in Richtung Canyonlands NP



Unterwegs auf dem Shafer Trail



Shafer Trail am späten Nachmittag



Der Canyonlands NP ist erreicht



Unterwegs im Canyonlands Nationalpark



Spätnachmittags am Mesa Arch im Canyonlands NP



Zum Sonnenaufgang am Dead Horse State Park



So, nun geht es weiter in den Capitol Reef NP, welchen ich aber nur durchqueren werde (die Zeit rennt davon). Ich werde lieber noch etws Zeit im Bryce Canyon NP und im Zion verbringen, aber was jetzt noch kommt ist sowieso alles Zugabe. In der Gegend um Moab hätte ich noch 2 Wochen verbringen können, die Gegend ist da einfach nur klasse und ein Paradies um Radfahren und um Entdecken.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (13.05.13 05:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#938459 - 17.05.13 21:45 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Bryce Canyon. Gestren Nachmittag habe ich die Wanderung bin ich den Queens Garden und Navajo Loop gewandert und heute Vormittag den tollen Fairyland Trail (15km). Eigentlich wollte ich heute Nachmittag noch den 13 Meilen langen Scenic Drive bis zum Rainbow Point abradeln aber seit etwa einer Stunde hat heftiger Schneeregen!!!!!! eingesetzt. Dabei schien heute Vormittag noch die Sonne, obwohl es heute vormittag schon sehr kalt war.

Nun sitze ich im Genaral Store, trinke Heißgetränke grins und warte auf besseres Wetter. Morgen geht es dann weiter Richtung Zion NP. Wettertechnisch habe ich nun mit dem Schneeregen alles durch. Jetzt fehlen nur noch 50°C im nicht existierenden Schatten auf dem Weg zurück nach Las Vegas. Kommt bestimmt auch noch grins

Ansonsten äuft alles prima, bin im Zeitplan und ein paar Highlights kommen ja noch.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#938466 - 17.05.13 22:08 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

ab morgen wird das Wetter wieder sonnig grins Schau mal auf die Karte unten auf der Seite.

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#938467 - 17.05.13 22:16 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JuergenS
Hallo Thomas,

ab morgen wird das Wetter wieder sonnig grins Schau mal auf die Karte unten auf der Seite.

Gruß Jürgen



Super,

es hat nun auch aufgehört zu regnen (schneien). Ich werde nun noch etwas rumlaufen, ich war noch nicht am Bryce Point. Schade dass ich den Scenic Drive wegen dem Wetter streichen musste.

Ansonten ist der Bryce Canyon auch mal wieder klasse, sobald ich mir irgendwann mal wieder ein Motel nehme, werde ich auch ein paar Fotos reinstellen.

Ich freue mich nun schon auf den Zion NP, der wird bestimmt auch nochmals klasse (und dort sollte es nicht so schweinekalt sein wir hier im Bryce grins)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#938494 - 18.05.13 07:18 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Hej Thomas,

schade, dass Du mit dem Wetter etwas Pech hast; scheint doch noch etwas früh im Jahr zu sein, oder? Ich überlege, um welche Jahreszeit ich mich 2014 dort herumtreiben soll.
Wer hat eigentlich die schönen Fotos gemacht, auf denen Du zu sehen bist?
Und: Wie macht sich das alte Koga auf den nicht asphaltierten Pisten?
Nach oben   Versenden Drucken
#938649 - 18.05.13 23:29 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: rayno
Hej Thomas,

schade, dass Du mit dem Wetter etwas Pech hast; scheint doch noch etwas früh im Jahr zu sein, oder? Ich überlege, um welche Jahreszeit ich mich 2014 dort herumtreiben soll.
Wer hat eigentlich die schönen Fotos gemacht, auf denen Du zu sehen bist?
Und: Wie macht sich das alte Koga auf den nicht asphaltierten Pisten?


Hallo Lothar,

habe mir heute mal wieder ein Hotel genommen und bin nun 30km vor dem Zion NP.

Das Wetter ist nicht schlecht, da ist was falsch rübergekommen. Das Wetter ist zum Radfahren optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt. Bloß nicht später losfahren, wenn Du nach Arizona und Utah willst, im Sommer hält man es hier dann nicht aus. Das es am Grand Canyon und am Bryce Canyon im Mai nachts noch recht frisch sein kann, das hatte ich erwartet. Und bis auf den Schneeschauer gestern Nachmittag, der übrigens nach 1,5 Stunden aufgehört hatte und danach war tollstes Sonnenwetter und einem halben Regentag im Arches NP hatte ich bislang nur gutes Wetter. Morgens ist es noch frisch und man muss eventuell mit langen Klamotten losradeln (oben rum auf jeden Fall), doch nachmittags fahre ich meistens immer kurz.

Ich bin bislang pannenfrei, das Koga fährt sich nach wie vor super und ich komme mit dem auf langen Strecken sehr gut klar. Begeistert bin ich von den Michelin Pilot Sport Reifen, einen so tollen Reifen bin ich noch nie auf Radreise gefahren. Der macht sich selbst auf Schotter super. Kann ich nur empfehlen, der optimale Reifen für Nordamerika und USA.

Übrigens, 26" Räder mit Rohloff fahren hier nur deutsche Reiseradler zwinker US-Amerikaner, Briten und Kanadier sind ausschießlich auf 28" Rädern unterwegs.

Die Fotos hat übrigens mein dreibeiniger Begleiter gemacht zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#938653 - 19.05.13 03:44 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So,
hier nun einmal ein paar Eindrücke der letzten Tage. Ich bin nun in Mount Carmel Junction, ca. 25km vom Zion NP e

Von Moab bin ich ja zunächst weiter bis nach Green River und von dort in in den Capitol Reef NP. Diesen hab ich nur als Durchgangspark genutzt und mich nur auf die Aussi
Nach oben   Versenden Drucken
#938656 - 19.05.13 04:58 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So,
hier nun einmal ein paar Eindrücke der letzten Tage. Ich bin nun in Mount Carmel Junction, ca. 25km vom Zion NP entfernt. Ich hätte auch heute durchradeln können bis zum Zion NP, habe mich nach 6 Tagn zelten aber auch mal wieder auf ein richtiges Bett gefreut schmunzel Außerdem liege ich gut im Zeitplan und ein halber Ruhetag tut meinem Körper momentan auh sehr gut. Ich war die letzten 3 Wochen fast immer 13-14 Stunden auf dem Sattel und auf den Beinen.

Von Moab bin ich ja zunächst weiter bis nach Green River und von dort in in den Capitol Reef NP. Diesen hab ich nur als Durchgangspark genutzt und mich nur auf die Aussichtspunkte an der Straße beschränkt. Dort ist es mir doch tatsächlich passiert dass mich die Ranger am späten Abend nicht auf den vollen Fruita Campingplatz gelassen haben böse Ich musste dann noch 13 weitere sehr anstrengende Kilometer bis nach Torrey radeln. Zur Entschädigung, nachdem ich auf dem dortigen Campingplatz dieses berichtet hatte, durfte ich umsonst dort zelten und die Campingplatzbesitzer hatten mich auch noch zum Abendessen eingeladen schmunzel.

Dann ging es weiter auf dem wundervollen Scenic Byway 12 über den Boulder Pass (3000 Meter hoch) bis zum Bryce Canyon, wo ich 2,5 Tage verbracht habe und jeden Trail im Bryce Ampihtheater auch gewandert bin. Das Wetter im Bryce war sehr abwechslungsreich, vom feinsten Sonnenwetter bis Schneeregen und einem heutigen sehr bitterkalten Vormittag hatte ich dort alles in 2,5 Tagen. Tja, der Bryce Canyon NP liegt nun einmal sehr hoch (2500-2700 Meter ü.N.N) und ist einer der kältesten Nationalparks in den USA. Dafür war er absolut nicht überlaufen, ja es war schon fast gespenstig leer dort. Obwohl, deutsche und japanische Touristen trifft man wohl am etzten Winkel auf diesem Planten. grins

Toll finde ich auch immer wieder die verborgenen Schätze wie Wandertrails oder bestimmte Shops oder Museen an der Strecke. Der Wandertrail zu den Lower Calf Creek Falls war ein absolutes Highlight und heute haben mich die unterschiedlichsten Rock Shops an der Strecke von Bryce zur Mt. Carmel Junction faziniert.

Nun bin ich ganz gespannt auf den Zion NP und freue mich auf ein nächstes Highlight.

Gruss
Thomas

Hier ein paar Fotos der letzten Tage:

Auf dem Boulder Pass in ca. 3000m ü.N.N.


Auf dem Scenic Byway 12


Zelten abseits des Byway 12 wunderschön und auf Rastplätzen möglich


Wanderung zu den Lower Calf Falls und das ist die Belohnung für die 6km lnge Wanderung (One-way)


Wanderung auf dem Queens Garden Trail im Bryce Canyon NP


Anstregende Wanderung auf dem Fairyland Trail


Panorama auf dem Fairyland Trail


Thomas1976 rockt die Hoodos grins (im Hintergrund die Tower Bridge)


Alter Baum


Camping im Bryce Canyon NP (der Platz war schief)


Da ist aber jemand hungrig


Die Sonne kommt nach Gewitter und Schneeregen wieder durch


Sonnenaufgang im Bryce Canyon NP


Und hier kommt die Sonne


Durch den Red Canyon


Da hat aber einer scharfe Zähne (Gott sei Dannk nur aus Stein)


Steine können auch schön sein
Nach oben   Versenden Drucken
#940754 - 25.05.13 17:09 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

gestern am späten Nachmittag bin ich wieder in Las Vegas eingetroffen und bis auf die kurze Strecke zum Flughafen ist die Radreise somit beendet. Es lief in den 4 Wochen fast alles glatt, keine Katasthrophen oder sonstiges schmunzel

Die letzten 3 Tage waren sehr hart zum Radfahren, gar nicht einmal wegen der Hitze, sondern dadurch dass ich sturmwindartigen Gegenwind hatte der mich mehrfach fast vom Rad gefegt hätte.

So, ich muss nun Umpacken und danach geht es ins Hofbräuhaus, Champions Leaugue Endspiel ansehen schmunzel

Ich schreibe nächste Woche nochmals was Ausführliches zu den letzten Tagen, vor allen Dingen der Zion NP inkl. Wanderung zum Angels landing hat mich regelrecht umgehauen.

Zuhause werde ich auch mal die Radkilometer und die Wanderkiometer ausrechnen. Ich schätze mal, mit dem Rad waren es etwa 2200km und gewandert bin ich irgendetwas zwischen 150-200km.

Auf jeden Fall war es sauschön schmunzel

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (25.05.13 17:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#940765 - 25.05.13 17:49 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976

danach geht es ins Hofbräuhaus, Champions Leaugue Endspiel ansehen schmunzel



*Hofbräuhaus* ... oh je, bleib bloß standhaft grins

Mfg Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#940786 - 25.05.13 19:01 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
Hi Thomas,

Congratulations! Sehe schon, dir hat deine Tour genauso gut gefallen wie uns vor fast zwei Jahren - freut mich; ist halt einfach eine der schönsten Ecken der Welt lach Wir haben zwar zwei Wochen länger gebraucht für die gleiche Distanz und haben unterwegs zweimal aufgeladen (Schneesturm und so), aber wenn du mal so kurz vor 60 bist siehst du das entspannt. Und genauso wie du haben wir die Reise im Hofbräuhaus ausklingen lassen, obwohl wir mit dem Original eigentlich eher wenig anfangen können. Ist halt Las Vegas und gehört dazu grins Mein Tipp: Probier' die Original Roasted Pork Sausage with Sauerkraut and Mashed Potatoes, enjoy - und komm' gut zurück!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#940838 - 25.05.13 22:32 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
keine Katasthrophen oder sonstiges

Vorsicht, Du bist noch nicht zu Hause. Der Atlantik hat ziemlich tiefe Stellen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#940846 - 26.05.13 03:18 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JuergenS
In Antwort auf: Thomas1976

danach geht es ins Hofbräuhaus, Champions Leaugue Endspiel ansehen schmunzel



*Hofbräuhaus* ... oh je, bleib bloß standhaft grins

Mfg Jürgen



Och, das Essen war sehr lecker und mal wieder abwechslungsreich zwinker

Kommt aber nicht an die Riesenportion Rip-Eye Steaks ran, welche ich in Mesquite im Virgin River hatte. Ich musste ja das Full-Rack bestelen, davon konnte ich ich dann 3 Tage von ernähren grins

Irgendwie sind bei mir diesesmal die Essenfotos zu kurz gekommen, ich finde auf die schnelle keine.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#940847 - 26.05.13 03:34 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Thomas,

war ein genialer Urlaub schmunzel

Bis auf die Strecke auf der fürchterlichen I15 von St. George bis nach Littlefield und dann nochmals 20km südlich von Mesquite bis zur Abzweigung nach Overton haben mir auch alle Strecken gut gefallen. Selbst auf der Strecke von Tuba City nach Kayenta fand ich den Verkehr nicht so dramatisch. Übrigens, kann man momentan nicht ab der Kreuzung der 89/160 auf der 89 weiter nach Page fahren. Diese ist ab der Junction komplett wegen Bauarbeiten gesperrt und man muss den Umeg über die 98 fahren. Deshalb ist für mich auch leider der Antelope Canyon gestorben, obwohl ich gut im Zeitplan lag.

Es gab Tage, da war ich von 6Uhr bis 21Uhr auf dem Rad bzw. auf den Beinen und ehrlich gesagt bin ich nun doch schon mächtig schlapp. Wenigstens passen nun die Hosen wieder grins

In den USA zu radeln kann ich jedem nur empfehlen. Landschaftlich ein Traum, sehr nette und hilfsbereite Menschen und auch ein relati günstiges Reiseland. In Peru habe ich im letzten Jahr grob geschätz mehr Geld ausgegeben. Die Campgrounds waren für mich meistens umsonst, da immer einer der Wohnmobiltouristen sich einen Platz mit mir geteilt hat und dafür eigentlich nie was haben wollte. Als Reiseradler musst Du dann aber mit Deinen Geschichten bezahlen grins Ab und an wurde auch mal "wild" gecampt und alle 3-5 Tage ging es in eine feste Unterkunft, welche mich von 10 bis 100$ gekosten haben (teuerste Unterkunft, aber auch beste Unterkunft mit sehr gutem Frühstücksbuffet in Kayenta). Wobei die Campgrounds gerade in den National Parks und State Parks (Valley of Fire - hammermäßig) so toll sind, da will man eigentlich gar nicht wildcampen.

Preise für Verpflegung fand ich im Gegensatz zu Kanada sehr günstig, in etwa auf dem Niveau wie hier in Deutschland. Und im Gegensatz zu Kanada habe ich hier in den USA auch vernünftige Verpackungseinheiten bekommen.

So, noch eine Stunde bis zum Abflug. Ich werde nun mal meine letzten Dollars verfuttern grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#940853 - 26.05.13 05:12 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.140
Guten Heimflug! Freuen uns schon auf deinen Bericht!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#940887 - 26.05.13 10:12 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.812
In Antwort auf: Thomas1976
Deshalb ist für mich auch leider der Antelope Canyon gestorben, obwohl ich gut im Zeitplan lag.


Na, dann hast du schon mal einen Grund, mal wieder dort hin zu fliegen lach So wie wir auch - irgendwann wollen wir auch mal durch Yosemite und das Death Valley radeln. Dieses Jahr geht's aber nach Canada und New England.

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#941102 - 26.05.13 20:47 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: BaB
Guten Heimflug! Freuen uns schon auf deinen Bericht!

Bernd


So, Thomas ist zuhause, Gepäck liegt noch in London Heathrow traurig

Kommt aber heute mit der 22:30Uhr Maschine in Hannover an. Hat beim Rükflug auch Vorteile. Ich brauchte das Rad am Flughafen nicht zusammenbauen, musste die 5km vom Braunschweiger HBF nicht durch strömenden Regen radeln und bekomme sogar noch Zug- und Taxikosten von BA erstattet. Grund war, dass die Maschine von Las Vegas 1,5 Stunden Verspätung hatte und zum Umsteigen und Umladen in Heathrow 1,5 Stunden definitiv nicht ausreichen. Deshalb hatte ich ja auf dem Hinflug 6 Stunden Aufenthalt in Heathrow eingeplant.

Morgen im Laufe des Tages wird das Rad dann zu mir nachhause gebracht schmunzel

Ich brauche nun eine Dusche und dann ab ins Bett. Morgen früh hat mich der Büroalltag wieder traurig

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#941164 - 27.05.13 08:01 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.768
Hallo Thomas,

Dann herzlichen Glückwunsch zum Katastrophenfreien Urlaublach

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#941228 - 27.05.13 11:38 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Deul]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, Rad ist nun auch angekommen. Jetzt weiß ich auch den Grund, warum es wohl einen tag später angekommen ist.

TSA (Transportation Security Administration) hat die Radtasche geöffnet böse

Mit dem Rad scheint aber auf dem ersten Anblick bis auf ein, zwei neue Kratzer alles in Ordnung zu sein. schmunzel

Nun bin ich glücklich, dass alles so gut verlaufen ist.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de