Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Schwimmer, Gerhard O, toolerich, Meillo, bodu, Hardy_FRI, CFJH, 2 unsichtbar), 506 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534437 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#925171 - 03.04.13 12:36 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
grasdach
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
In Antwort auf: Thomas1976

Den White Rim Trail habe ich auch im Hinterkopf, ich entscheide aber vor Ort b ich diesen in Angriff nehmen werde. Braucht man dafür eigentlich ein Permit? Ich werde aus der Internetrecherche nicht so richtig schlau.

der white rim trail ist 100 meilen lang. ohne übernachtung geht das nicht und dafür brauchst du ein permit. details siehe hier: http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/backcountrypermits.htm

gruss
peter
Nach oben   Versenden Drucken
#925218 - 03.04.13 14:35 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: grasdach]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: grasdach
In Antwort auf: Thomas1976

Den White Rim Trail habe ich auch im Hinterkopf, ich entscheide aber vor Ort b ich diesen in Angriff nehmen werde. Braucht man dafür eigentlich ein Permit? Ich werde aus der Internetrecherche nicht so richtig schlau.

der white rim trail ist 100 meilen lang. ohne übernachtung geht das nicht und dafür brauchst du ein permit. details siehe hier: http://www.nps.gov/cany/planyourvisit/backcountrypermits.htm

gruss
peter


Hi, weiß ich doch schon zwinker

Das Permit zu bekommen, ist nicht ganz so schwer.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#925270 - 03.04.13 17:02 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976


Ich hatte eigentlich vor die Long Canyon Road zu fahren aber dieser Tip ist um einiges besser.



Hallo Thomas,

du kannst einen doch einen Loop fahren, Potash Road - Shafer Trail und dann bis zum Ende des Island in the Sky (Upheavel Dome, da kann man wunderbar wandern). Übernachten könntest du auf dem herrlichen Willow Flat Campground am Green River Overlook. Das sind so ca. 80km, der Campground hat Restrooms und Wasser sowie Unterstände, nachts wird's allerdings wegen der Höhe ziemlich kalt. Am nächstgen Morgen dann zurück über die Long Canyon Road (Abzweig von der UT 313 östlliche Richtung) - kannste auch umgekehrt fahren, je nachdem ob du die Serpentinen am Shafer Trail rauf oder runter fahren willst. Ich würde rauf fahren bevorzugen, da siehst du mehr, weil du runter dich wirklich voll auf die Strecke konzentrieren müsstest. Wichtig ist nur, dass du die hohen Felswände untern am Colorado wegen des Sonnenstandes morgens abfährst. Die Strecke zum Dead Horse Pt. könntest du vorher mitnehmen, da gibt's auch einen Campground, aber der vorgenannte gefiel mir , besser. Zwei weiterere schöne Plätze liegen unten am Colorado, die würden sich für Selbstversorger sogar noch eher anbieten statt der Plätze direkt in Moab. Aber Achtung: alle Plätze sind an den Weekends immer voll.

Auf meinen Picasa-Webseiten sind einige Bilder vom letzten Jahr (Rubrik *Car*, weil ich auf dem Rückweg mit dem Auto durchgefahren bin)

Bruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#925279 - 03.04.13 17:21 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Nachtrag: die Potash Rd. heißt - ja nach Karte - auch tw. South Fork Rd. - am südlichen Knick liegt der *Abflugort* aus dem Movie Thelma & Louise (gibt's auch bei youtube zum gucken).
Nach oben   Versenden Drucken
#927225 - 09.04.13 07:28 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

ich habe noch so kurz vor Start ein paar abschließend Fragen.

1) Ich muss wohl leider aus Zeitgründen ein paar Tode sterben und vermutlich (vor Ort) was streichen.
Was lohnt sich mehr anzufahren bzw. was sollte ich eher streichen, Natural Bridge National Monument oder Valley of the Gods (17 Meilen Loop)?

2) Ist der 17 Meilen Rundkurs im Monument Valley mit dem Reiserad machbar?

3) Hat einer einen Tip bezüglich Übernachtung im Monument Valley. Ich habe auf der Homepage gelesen, dass der Campingplatz bis Dezember 2013 geschlossen ist.

4) Hat man als Radfahrer imer die Möglichkeit mit sehr kleinem Zelt in den Nationalparks, hauptsächlich Canyonlands NP (Island in the Sky - Willow Flat Campground) und Arches NP, eine Zeltmöglichkeit zu finden? Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, wann ich dort tagsüber auf den offiziellen Campgrounds auftauchen werde. Kann man sich einen Platz teilen, wie in Kanada, falls die Sites vergeben sind oder wird man abgewiesen?

5) Wie sieht es generell mit Wildcamping dort aus? Ist es möglich bei Bedarf in den Nationalparks wild zu campen?

6) Falls ich im Zeitplan zu sehr zurückhänge, ist es möglich z.B. im Zion NP oder in St.George einen Mietwagen zu buchen um nach las Vegas zurück zu fahren? Oder gibt es von dort auch andere Möglichkeiten nach las Vegas zu kommen (Bus etc.)?

7) Wie lange sollte ich für den Capitol Reef Nationalpark einplanen? Reicht ein halber Tag dort aus (Wanderung zur Hickmann Bridge und Scenic Drive) oder sollte ich für diesen mehr Zeit einplanen? Ich habe den Capitol Reef momentan aufgrund von Zeitproblemen eher als "Durchgangspark" zum Bryce NP eingeplant.

So, das wäre es erst einmal. Vielleicht schaffe ich es heute abend mal, meine Planung als PDF-Format reinzustellen.

Auf jeden Fall wird die Zeit zum Ende knapp, irgendetwas werde ich wohl unterwegs streichen müssen. Momentan tendiere ich zum Natural Bridge NM und zu einem längeren Aufenthalt im Capitol Reef NP.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#927299 - 09.04.13 10:35 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.438
Hi Thomas,

Zu 1) Bauchgefühl streich Nummer 7 und nimm den nur als Durchgangspark

zu 2) definitv machbar

zu 3) nein

zu 4) ja - Du wirst eher von Wohnmobilisten versorgt, Abgewiesen wirst nicht mal mit einem Fahrzeug

zu 5) wildcampen geht - vergiß es in NP

zu 6) Daumen raus - siehe 4)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#927307 - 09.04.13 11:00 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Nach oben   Versenden Drucken
#927311 - 09.04.13 11:19 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hallo Thomas,

zu 3): Gouldings (wurde schon genannt) ist sehr schön, keine Anmeldung für Zelte, wenn du mit dem Rad kommst, und guter Supermarkt dabei. Aber Achtung, das ganze Reservat ist ein "Dry County" - Bier gibt's definitiv keins schmunzel Der Campground ist etwa 12 km vom Parkeingang entfernt.

zu 4): Es ist wirklich fast immer möglich, mit anderen Campern eine Site zu teilen - wenn sie dich auf den vollen Platz lassen. Habe mal gehört, beim Island in the Sky hätten sie schon mal einen weggeschickt. Das sollte aber die absolute Ausnahme bleiben.

zu 6): Am Zion Park, also in Springdale, haben wir keine Auto-Vermieter gesehen. In St. George gibt's aber eine ganze Menge - s. unter www.orbitz.com. Und dann gibt's noch das St. George Shuttle, einen Kleinbusdienst mit Anhänger, fährt täglich mehrfach direkt zum Flughafen LAS. Rad wirst du aber verpacken müssen.

Gibt's von deiner Tour eigentlich einen Blog oder sowas? Wenn nicht, dann hinterher wenigstens einen Bericht schmunzel

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#927393 - 09.04.13 15:40 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

nochmal zu 3): es gibt einen Ausweichplatz so ca. 2 km vor dem Eingang zum Parkgelände, im Oktober war der leer, aber erkennbar wohl zumindest mit Pit-Toilets ausgestattet. Den gibt es wohl auch noch, schau mal hier #24. Der könnte interessant sein, wenn du den Sonnenaufgang am Mitten-View erleben willst. Der Park öffnet offiziell erst um 6 Uhr und die Sonne geht dort im Mai ein paar Minuten später auf. Ich weiß nicht, ob da ein Zaun drum ist, die Straße hat wohl eine Schranke o.ä., aber vielleicht kannst du am Abend vorher mit den Leuten verabreden, dass du da früher mit dem Rad reinkommst, wenn du die Fee's vorher bezahlst....

Ansonsten empfehle ich auch den Gouldings-Campground (hat auch ein kleines Museum).

Nochmal zur Zeit: soweit ich mich erinnere, ist die Uhrzeit im Park (Utah) eine Stunde weiter als z.B. in Gouldings (Arizona).

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#927403 - 09.04.13 16:00 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
noch ein kleiner Appetithappen grins

Monument Valley Sunrise to Moonrise

(erstklassige HD-Auflösung)
Nach oben   Versenden Drucken
#927567 - 10.04.13 06:08 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: JuergenS

Nochmal zur Zeit: soweit ich mich erinnere, ist die Uhrzeit im Park (Utah) eine Stunde weiter als z.B. in Gouldings (Arizona).



Hallo Jürgen!

Der Nordosten Arizonas gehört doch zur Navajo Nation. Die sind noch auf Mountain Daylight Saving Time, also wie in Utah. Erst wenn das Navajo Gebiet verläßt muß man die Uhr (im Sommer) verstellen. Der Grund, warum Arizona keine Sommerzeit hat ist wohl, dass Phoenix und Tuscon einen kühleren Abend genießen können, sagte mir das Mädel an der Rezeption im Hostel in Flagstaff.

Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#932379 - 25.04.13 18:08 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Bernie]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

so, morgen geht es los. schmunzel Ich freue mich schon. Die Taschen sind gepackt, das Rad gecheckt und (vorverpackt), die Bordkarte schon ausgedruckt.

Leider habe ich mir am Wochenanfang eine blöde Nasennebenhöhlenvereiterung zugezogen, die nun aber langsam abnimmt. Ich hoffe das die heiße Wüstensonne und das trockene Klima Nevadas den Viren den Rest geben traurig

Irgendwie starte ich immer eine Radreise mit kleinen Wehwehchen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#932401 - 25.04.13 19:28 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Hallo Thomas,

Dir dann mal eine tolle Reise und komme gesund zurück!

Renata

Geändert von Rennrädle (25.04.13 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#932419 - 25.04.13 20:02 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976

Leider habe ich mir am Wochenanfang eine blöde Nasennebenhöhlenvereiterung zugezogen, die nun aber langsam abnimmt. Ich hoffe das die heiße Wüstensonne und das trockene Klima Nevadas den Viren den Rest geben traurig


Hallo Thomas,

sowas hatte ich auch mal - die Sonne brennt das in 2 - 3 Tagen weg zwinker - alles Gute und viel Spaß wünsch ich dir.

Der wohl beste US-SW-Kenner hier: Guenter (Günter Keipinger, leider 2006 verstorben) sagte mal zu mir vor einem Wüsten-Trip: *Don't become a road pizza* - also, pass auf dich auf, und wir sind schon gespannt auf deine Berichte ...

So long
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#932539 - 26.04.13 07:37 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Viel Spaß. und bitte katastrophenfrei?

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#932591 - 26.04.13 09:46 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Hallo Thomas,

auch von mir alles Gute schmunzel Und vor allem wünsche ich dir (aus mehrfacher leidvoller Erfahrung) dass dein ganzes Geraffel gleichzeitig mit dir ankommt...

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#932966 - 27.04.13 13:48 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Cruising
Hallo Thomas,

auch von mir alles Gute schmunzel Und vor allem wünsche ich dir (aus mehrfacher leidvoller Erfahrung) dass dein ganzes Geraffel gleichzeitig mit dir ankommt...

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de


Ich bin gut angekommen und das ganze Geraffel ist komplett und ohne einen einzigen Kratzer angekommen. Die Einreise verief bei mir absolut unproblematisch, während andere auf kleinste Detail "gefilzt" wurden.

Ich habe eine kurze Nacht hinter mir, bin gestern Abend nach Ankunft (21:00Uhr Ortzeit) sofort auf den Las Vegas Strip gegangen und habe mein Geld verzockt grins


Gleich werde ich nochmals den Strip mit dem Rad abfahren, bevor ich heute Nachmittag den Mietwagen abhole und es weiter geht in Richtung Flagstaff. Die Erkältung klingt nun auh so langsam ab schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#933061 - 27.04.13 19:05 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
Na Gottseidank! Und wenn du nach dem Zocken noch ein paar Bucks übrig hast empfehle ich dir in Flagstaff diese geniale Pizza - im Gegensatz zu der Kette mit dem roten Dach kriegst du sogar ein Bier dazu lach Ist nicht selbstverständlich bei Uncle Sam...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (27.04.13 19:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#933063 - 27.04.13 19:15 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.284
Gute Reise Thomas!
und komm gesund und munter zurück.

Herzliche Grüße
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#934534 - 03.05.13 13:55 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Juergen]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo,

bin momentan beim Frühstück in Cameron/Arizona.

Alles OK bei mir, außer das es hier mir auch am Tag viel zu kalt ist (gestern am South Rim nur +12°C und dazu ein eisiger Nord-Ost Wind böse). Vorgestern Nacht war es auf dem Mather Campground in Grand Canyon Village -5°C.

Selbst bei diesem unbedeutenden Fluss war es vorgestern "nur" +28°C. Ich hatte mit Wohlfühltemperaturen gerechnet und bin extra 35km dahin gewandert und wieder zurück an einem Tag grins



Wie soll man da seine Erkältung losbekommen traurig

Ansonsten ist es super hier, tolle Landschaften, tolle Menschen und ich habe auch schon einige Reiseradler getroffen (darunter viele amerikanische auf einem LHT). Nur die deutschen Reiseradler reden mit einem kaum und meckern über die teuren Preise wie z.B. am Grand Canyon (ICH fand es da nicht so teuer).

Nun geht es weiter ins Monument Valley.

Gruss
Thomas

Wie soll man bei diesem kalten Wetter seine Erkältung losbekommen traurig

Geändert von Thomas1976 (03.05.13 13:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#934540 - 03.05.13 14:19 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.896
Hej Thomas,

dass es dort nachts sehr kalt werden kann, hättest Du vorher wissen können. Nach dem Foto zu urteilen, hast Du aber noch reichlich Speck auf den Rippen, und der ist ein guter Kälteschutz.
Ich merke schon, auf einen LHT wirst Du auch noch kommen.

Viel Spaß weiterhin!
Nach oben   Versenden Drucken
#934556 - 03.05.13 15:22 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Zitat:
außer das es hier mir auch am Tag viel zu kalt ist

Ich habe Dich doch vor Nevada gewarnt. Du wirst die Schneeschleuder schon noch anheizen müssen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#934561 - 03.05.13 15:51 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Eintritt kassieren könne die amis, ich hab 2001 in Seeworld für 2 Personen 95 $ incl Parken bezahlt.


Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#934606 - 03.05.13 18:55 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
In Antwort auf: Thomas1976
Wie soll man bei diesem kalten Wetter seine Erkältung losbekommen traurig

Wie bist du denn überhaupt in die Staaten reingekommen? Ich dachte Virenimport fällt dort unter Terrorverdacht. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#934622 - 03.05.13 19:43 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

Helm ab für diese Leistung (runter zum Colorado und wieder rauf) !!! Ich hab's bisher nur bis zum Plateau Point geschafft (10.10.2008) 2010 habe ich den South Kaibab Trail versucht und musste am Ohh Ahh Point aufgeben wg. *Höhenangst*, 2012: gleiches Ergebnis, das ärgert mich ungemein ...

Üblicherweise sind aber die Radler in den US alle sehr nett (auch die deutschen, so meine Erfahrung).. haste vllt. gerade die falschen getroffen ... die Preise im GC NP sind absolut durchschnittlich (vgl. mit Einkäufen an der Tanke), der Laden ist erstklassig (kriegste alles) und das Restaurant ist auch gut. Und wer über die Eintrittspreise meckert, sollte mal überlegen, was für eine grandiose Infrastruktur dafür geboten wird... und man kriegt eigentlich von den Tausenden von Besuchern nix mit, weil sich alles *verläuft* - außer beim Sunset am Matherpoint grins

Freu dich, ab jetzt wird's wärmer ....

Schick uns weitere Berichte...

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#934625 - 03.05.13 19:49 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Deul]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Deul
Eintritt kassieren könne die amis, ich hab 2001 in Seeworld für 2 Personen 95 $ incl Parken bezahlt.


Das sind auch absolute Touri-Hochburgen, gleiches gilt z.B. für die Universal Studios in LA oder den Skywalk am GC - muss aber nu' wirklich keiner gesehen haben ...

MfG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #934627 - 03.05.13 19:56 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: rayno]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: rayno
Nach dem Foto zu urteilen, hast Du aber noch reichlich Speck auf den Rippen, und der ist ein guter Kälteschutz.

grins
Das ist mal charmant.
Wieder oben war Thomas bestimmt 5kg leichter. zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#934682 - 04.05.13 06:54 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: rayno]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: rayno
Nach dem Foto zu urteilen, hast Du aber noch reichlich Speck auf den Rippen, und der ist ein guter Kälteschutz.

grins

@ Thomas: Schönen Urlaub noch! schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#934688 - 04.05.13 07:26 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.816
In Antwort auf: Thomas1976
bin extra 35km dahin gewandert und wieder zurück an einem Tag grins

Wie das, hast du dich verlaufen? zwinker Vom Bright Angel Trail-Startpunkt sind es zum Fluss hinab 11,7 km (7,3 Meilen) und ganz bis zur Phantom Ranch 14.9 km (9,3 Meilen), sagt Wikipedia. Trotzdem gute Leistung - wir sind damals nur bis zum Plateau Point und wieder zurück gekommen und grade mit Einbruch der Dunkelheit wieder oben eingetroffen. War aber November damals - wir mussten ordentlich Gas geben und haben sogar die Maultier-Karawane überholt schmunzel

Weiter viel Spaß - das mit den extremen Temperaturen musst du in Kauf nehmen. Bei uns gab's vor zwei Jahren im September/Oktober alles von 42°C im (nicht vorhandenen) Schatten bis zum Schneesturm. Ist halt in jeder Hinsicht eine extreme Ecke...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #934801 - 04.05.13 18:25 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Etwas Off-Topic, aber die US-Radler wird's vielleicht interessieren:

Aktuelle Feuer in LA

... ungewöhnlich früh in diesem Jahr und die ACA-Route PCH ist scheinbar auch betroffen.

MfG Jürgen

PS: ich will jetzt keinen neuen Thread dazu aufmachen, die Interessierten werden das auch hier lesen... ansonsten, Mod's, ihr entscheidet..

Geändert von JuergenS (04.05.13 18:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de