Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#883059 - 20.11.12 07:46 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hallo Thomas,

nochmal zu der Condor-Verbindung von weiter oben: Ich hatte dir schon die richtige ab Frankfurt herausgesucht, aber die ließ sich nicht im von mir gesetzten Link fixieren und ist wieder auf das Condor-Eingabefenster zurückgesprungen. Deshalb hier nochmal, jetzt ab Hannover:

DE4082 am 25.04.2013 von Hannover via Ffm nach Vegas, zurück So. 26.05 DE7083, geht aber nur nach Ffm, Hannover-Vegas gibt's bloß im Winterhalbjahr bis 30.04. Anschlussflug buchen oder rück per Bahn. Vorsicht: Wegen Zeitverschiebung kommt der Flieger erst Mo. in Frankfurt an!

Zu deiner Tour: Die ist in großen Teilen identisch mit unserer letztes Jahr. Wie Jürgen schreibt würde ich auf keinen Fall Moab und Arches auslassen, war ein absolutes Highlight. Wenn du zum besten Licht beim Delicate Arch sein willst brauchst du aber ein gutes Licht am Rad oder einen Mietwagen.

Dann könntest du dir überlegen (dem frühen Reisezeitpunkt geschuldet), ob du nicht umgekehrt fährst und statt Grand Canyon North Rim besser South Rim einbaust. Da hast du den besseren Blick, die bessere Infrastruktur und die besseren Möglichkeiten zum Hinabsteigen (evtl. nur zum Plateau Point, toller Aussichtspunkt). Bryce (einer der kältesten NPs der USA!) und Zion hast du dann am Schluss, wenn es doch schon etwas wärmer ist. Und die Tour-Busse in Bryce (empfehlenswert) fahren auch erst so ab etwa 10.05.

Das heißt also Vegas - Hoover Dam - Kingman. Ab dort auf dem weiteren Weg nach Williams (Anfahrt zum GC) unbedingt die Route 66 bis Seligman mitnehmen. Okay, da sind wir vorbelastet - aber in diesem Streifen steckt viel Geschichte und Feeling drin. Und besuche auf jeden Fall den Highway Barber Angel Delgadillo, auch wenn der mittlerweile nur noch seine Anekdoten erzählt und nicht mehr für den Bad Haircut Award trainiert grins

Happy Trails, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#883130 - 20.11.12 11:27 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Thomas,

plane nicht zu viele Nationalparks in deine Tour ein. Alle sind absolut sehenswert. In allen kann man sich mehrere Tage mit Wanderungen und Besichtigungen aufhalten. Deshalb würde ich die Gegend um Moab mit Canyonlands Nationalpark mit seinen verschiedenen Teilen, Dead Horse Point State Park und Arches Nationalpark für eine andere Tour aufheben, auch wenn sie noch so schön sind. Es gibt um Moab einfach zu viel zu unternehmen und zu sehen.
Ebenfalls würde ich Page auf später mal verschieben, auch wenn der Lower Antelope Canyon ein Highlight wäre.

Liebe Grüsse
Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#883264 - 20.11.12 18:14 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hier mal ein schöner Appetizer

VG Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#883268 - 20.11.12 18:25 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: JuergenS
Hier mal ein schöner Appetizer

VG Juergen


Boah, richtig gut gemacht bravo bravo

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#883275 - 20.11.12 18:30 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Irre... fast genau deine Route lach

schau dir unbedingt die Webseite an...

VG Juergen

PS: bin da via Facebook draufgekommen.. sag' noch mal einer was gegen FB.. da gibt es mittlerweile so viele Radler weltweit, wirklich erstaunlich...
Nach oben   Versenden Drucken
#883277 - 20.11.12 18:33 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Winnies]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Thomas,

Die Route passt so, du hast auch sehr schöne und wenig befahrene Wegstrecken eingebaut, wie die Route 128 ab Moab oder dir Route 12 südlich von Torrey bis Escalante, beide sind bei mir in bester Erinnerung. Entlang der Route 128 findest du ca. 5 Milen nördlich von Moab den Eingang in den Negro Bill Canyon mit dem Morning Glory Arch, der liegt zwar nicht in einem Nationalpark, ist aber gerade so sehenswert wie die Steinbögen in Arches (ohne Eintritt und mit 10x weniger Leuten).
Auch sonst kommts halt drauf an, wie sehr du die Touristenströme erträgst. Vereinfacht gesagt ist's am schlimmsten, wenn du bei bekannten Parks nur wenig Zeit einplanst und dich auf die bestzugänglichsten Teile beschränken möchtest. Wir haben diesen Fehler in Bryce dieses Jahr begangen. Da gab's tatsächlich Staus zu den Aussichtspunkten und die Autos haben 1/2h auf einen Parkplatz warten müssen, die Plattformen waren überlaufen. Wenn schon, dann mehr Zeit investieren und tatsächlich ein paar Stunden in einen Park reinwandern, so wirst du die Touristenströme auch los, aber Bryce hab' ich nun definitiv gesehen... Für uns gabs die schönsten Erlebnisse und Wanderungen ausserhalb der bekanntesten Parks, wie eben z.B. im Negro Bills Canyon oder im Capitol Reef NP. Das wirst du aber ja auch unschwer anhand der Bilder erkennen... zwinker

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#883292 - 20.11.12 19:01 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: JuergenS
Irre... fast genau deine Route lach

schau dir unbedingt die Webseite an...



Jau stimmt. Ich habe aber unabhängig davon geplant zwinker

Nachdem ich mir die Statistiken der beiden angesehen habe bin ich mir nun relativ sicher dass ich die grob geplante Route fahren werde und noch genügend Zeit für Wanderungen etc. haben werde. Ich weiß, was ich leisten kann und dass bei mir die Tage lang sind (los gehts mit Sonnaufgang bis zum Sonnenuntergang).

Urlaub ist eigentlich auch schon geklärt, der Mai müsste klappen (was aber bedeuten würde, ich bin beim Berliner Forumstreffen nicht dabei traurig)

Mein Reisebüro ist auch eingeschaltet und der Preis Hannover - Las Vegas via London und umgekehrt liegt momentan bei 624€ zum gewünschten Zeitraum (British Airways). Für ein 2 Gepäckstück (Fahrrad, mit "nur" 23kg Freigepäck inkl. Fahrrad komme ich nicht hin) müsste ich nochmals 98€ pro Strecke bezahlen, ist aber OK.

Ich denke mal, im Laufe der nächsten Woche entscheidet sich einiges. Könnte sein, dass ich dann die Flüge gebucht habe, billiger wird es nimmer.

Ich werde aber wie Thomas (cruising) vorgeschlagen hat, die Route andersrum fahren.

Danke schon einmal an alle, ihr ward alle eine tolle Hilfe bravo

Ja, so macht das Forum Spaß schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#883294 - 20.11.12 19:07 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Dann könntest du dir überlegen (dem frühen Reisezeitpunkt geschuldet), ob du nicht umgekehrt fährst und statt Grand Canyon North Rim besser South Rim einbaust.


South Rim war sowieso geplant, der Tip mit umgekehrter Strecke ist aber sehr gut.

Bei Zeitgründen könnte ich dann irgendetwas in der Mitte streichen, Grand Canyon sollte nämlich auf gar keinen Fall zur Streichposition gehören.

Page würde ich vermutlich auslassen und vertraue da Jürgen´s langjährigen USA Erfahrungen.

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Gerne würde ich Kocher und Küche zuhause lassen. Gegen 1-2 Tage "kalter" Küche habe ich nichts einzuwenden, dann freut man sich umso mehr auf das 1,5kg Steak grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#883327 - 20.11.12 19:52 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In jedem Ort und an jeder Tanke kriegste was zu essen...

Bin jahrelang ohne Kocher gefahren, morgens einen kalten Starbucks Coffee (kriegste in jeder Tanke) und ein Teilchen, fertig.. nach ein paar Stunden Radeln dann ein Breakfast auf dem Weg (örtliche Cafe's tw. old fashioned bevorzugt, notfalls tut's eine Fast-Food-Kette auch - oder ein Sandwich von der Tanke).

Vor ein paar Jahren habe ich mir einen kleinen Gaskocher zugelegt, damit kann ich dann morgens einen heißen Kaffee genießen und mir abends - wenn nix klappt - eine Campbell's-Dose mit Jerky drin, heiß machen, dazu ein paar Chips, lecker. Notfalls habe ich immer ein paar Tüten Nüsse mit.

So sieht das dann aus.

Wichtig ist, dass du dir vorher in Las Vegas einen Outdoor-Shop ausguckst, der Kartuschen verkauft, unterwegs wird's schwierig (die NP-Shops haben sowas teilweise). Eine kleine oder mittlere reichen für solche Zwecke eigentlich und die nehmen zusammen mit dem Mini-Kocher nicht viel Gewicht in Anspruch.

Du kannst mittlerweile online alles nachschauen, wo was ist. Nimmst du ein GPS mit ? Dann lade dir entsprechende POI's von Fast-Food-Ketten u.ä. drauf.


Ok. ich bin kein traditioneller Selbstverpfleger und ein eiskaltes Light-Beer nach der Tour ist mir lieber als warmes Wasser (Gatorade geht auch) zwinker

VG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#883339 - 20.11.12 20:06 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: JuergenS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Nimmst du ein GPS mit ? Dann lade dir entsprechende POI's von Fast-Food-Ketten u.ä. drauf.


Jau, ohne GPS gehe ich nicht mehr auf Tour.

Zitat:
Ok. ich bin kein traditioneller Selbstverpfleger und ein eiskaltes Light-Beer nach der Tour ist mir lieber als warmes Wasser (Gatorade geht auch) zwinker


Dito! Ich hasse es, abends selber zu kochen und dann auch noch den Kram abzuwaschen. Auf einen Kaffee morgens kann ich verzichten, soange ich ausreichend Coca Cola mit mir rumschleppe.
Auf Tour trinke ich fast ausschließlich nur (Coca) Cola und abends gerne 1-3 Biere.

Wasser ohne Geschmack ist nichts für mich, außer zum Waschen vielleicht.

Tendenz: Kocher bleibt zuhause.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (20.11.12 20:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#883346 - 20.11.12 20:31 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976
und abends gerne 1-3 Biere.



yep, endlich mal ein Bekenner bier2

Doch aufgepasst: in den Indian Nations (also rund um's Monument Valley)und in einigen Orten in Utah (z.B. Blanding) gibt's keinen Alc. Die Leute fahren dann immer einige Meilen vor/hinter die Stadt, um sich einzudecken. Für die Tanken ein großes Geschäft. Cola und Burger dagegen gibt's (auch weltweit) überall grins

VG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#883702 - 21.11.12 21:35 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
In Antwort auf: Thomas1976

Wie sieht es eigentlich mit Verpflegung aus? Gerne würde ich Kocher und Küche zuhause lassen. Gegen 1-2 Tage "kalter" Küche habe ich nichts einzuwenden, dann freut man sich umso mehr auf das 1,5kg Steak grins

Hi Thomas,

Jürgen hat dazu praktisch alles gesagt - falls du dich doch noch entscheiden solltest, einen Kocher mitzunehmen: Durchstich-Kartuschen (Bleuet 206) fanden wir letztes Jahr fast nirgens mehr, nur noch zwei total verstaubte in einem Laden in Las Vegas. Primus-Schraubkartuschen (teilweise natürlich Fremdfabrikate) gab es aber überall, in allen Größen, in den NP-Läden und selbst in kleinen Orten wie etwa Kanab oder Torrey. In jeder WalMart-Filiale sowieso. Unser Kochstudio sieht deshalb mittlerweile fast genauso aus wie das auf Jürgens Foto oben schmunzel

Ein Tipp noch: Ziehe auf jeden Fall unplattbare Reifen auf, Schwalbe Smartguard oder so. Unglaublich, was für eine stachelige Gegend der Südwesten ist, du siehst sie kaum, und auf den Highways liegen haufenweise zerfetzte Truck-Reifen mit nadelspitzen Drahtstücken rum.

Viel Spaß beim Planen, Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#883706 - 21.11.12 21:46 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
rimus-Schraubkartuschen (teilweise natürlich Fremdfabrikate) gab es aber überall, in allen Größen, in den NP-Läden und selbst in kleinen Orten wie etwa Kanab oder Torrey. In jeder WalMart-Filiale sowieso. Unser Kochstudio sieht deshalb mittlerweile fast genauso aus wie das auf Jürgens Foto oben schmunzel


Schraubkartuschen brauche ich doch zwinker

Ich entscheide sowieso wieder kurzfristig, ob ich einen Kocher mitnehme oder nicht. Auf dem Hinflug nach Peru bin ich auf dem Weg zum Bahnhof nochmals umgekehrt und habe ihn wieder ausgepackt. Und zu keinem Zeitpunkt bereut.

Zitat:
Ein Tipp noch: Ziehe auf jeden Fall unplattbare Reifen auf, Schwalbe Smartguard oder so. Unglaublich, was für eine stachelige Gegend der Südwesten ist, du siehst sie kaum, und auf den Highways liegen haufenweise zerfetzte Truck-Reifen mit nadelspitzen Drahtstücken rum.


Habe ich mir fast schon gedacht. Kenne ich aber aus Jordanien.
Mal schaun, mit welchem Rad ich fahren werde (26" oder 28"). Die Fragen zu den Straßen- und/oder Pistenverhältnissen kommen bestimmt noch grins

Darf ich mal fragen, wie teuer Eure Flüge waren. Gestern waren meine Wunschflüge mit BA von Hannover aus für 622€ zu haben, heute kosten die Flüge nun fast schon 800 (789€).
Hätte ich mal zugeschlagen gestern, billiger werden die Flüge nach Las Vegas bestimmt nimmer.
Ansonsten muss ich die Flugpreise in den nächsten Wochen und Tagen weiterhin beobachten.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (21.11.12 21:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#883716 - 21.11.12 22:06 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
In Antwort auf: Thomas1976

Die Fragen zu den Straßen- und/oder Pistenverhältnissen kommen bestimmt noch grins


Dirt Roads (also Gravel oder Sands) hättest du eigentlich nur im Monument Valley (17 miles Loop) und auf dem White Rim Trail.

BTW fällt mir ein: google mal nach *Valley of the Gods*, auch 'ne Dirt Road, etwas südlich vom Moki Dugway US 261, auch ein 17 miles-Loop.. grandios

Gruß Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#883765 - 22.11.12 08:24 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Moin Thomas,

wir zahlten damals insgesamt mit Condor 1592 € / 2pax, bei noch recht günstigen 40 € pro Rad und Strecke. Also ganz ähnlich wie dein Preis - solche Sprünge wie von dir erwähnt scheinen langsam Usus zu werden; ist bald wie an der Tanke, bloß dass die Preise dann gemeinhin keinen Satz mehr nach unten machen traurig

Ganz ähnlich ging es uns kürzlich mit unseren Tickets auf die Kanaren im Januar, Sprung um 50 € nach oben innerhalb einer halben Stunde. Ich würde jetzt einen Knopf dranmachen, bevor es nochmal steigt. Denn die Flugpreise weltweit sind innerhalb des letzten Jahres eher gestiegen; es steht also zu befürchten, dass deine 800 € noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#884383 - 23.11.12 20:15 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Cruising]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ganz ähnlich ging es uns kürzlich mit unseren Tickets auf die Kanaren im Januar, Sprung um 50 € nach oben innerhalb einer halben Stunde. Ich würde jetzt einen Knopf dranmachen, bevor es nochmal steigt. Denn die Flugpreise weltweit sind innerhalb des letzten Jahres eher gestiegen; es steht also zu befürchten, dass deine 800 € noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.


So, heute Nägel mit Köpfen gemacht.

Mein Reisebüro konnte mir Flüge mit British Airways von Hannover nach Las Vegas via London und zurück anbieten für 728€. Ich habe nun gebucht und zwar vom 26. April (Hinflug) bis 25.Mai (Rückflug, Landung in Hannover am 26. Mai). Flugzeiten passen wir angegossen.

Die Kosten für das Fahrrad betragen 42€ pro kompletter Strecke. Meine Sachbearbeiterin im Reisebüro meinte, biliger werden die Las Vegas Flüge von Hannover aus nicht mehr. Auch 4-6 Wochen vorher sind in der Regel kaum noch günstige Restkontigente zu bekommen.

So, nun kann die Fein- und Detailplanung beginnen. lach

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#887217 - 03.12.12 15:22 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Bernie]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Auch die Schlucht am Ende der Straße im Zion Valley soll auch toll sein.

"YES!". Die Wanderung in die Schlucht des Virgin River ist klasse und war für mich einer der spektakulärsten Höhepunkte. Das geht aber nur bei niedrigem Wasserstand und Pflicht sind Schuhe, die im wahrsten Sinne des Wortes wasserfest sind (oder hinterher entsorgt werden können).

Ich würde in Zion und am Grand Canyon zwei Tage für Wanderungen einplanen, in Bryce nur einen, da man auf der Fahrt entlang der Strasse schon viel mitbekommt. Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden: Für Las Vegas würde ich ebenfalls zwei Tage einplanen (aber nur in der Woche), das muss man m.E. mal gesehen und mitgemacht haben. *Ich* würde dort unten auf jeden Fall auch The Waves sehen wollen, das ist aber auf einer Radtour eher nicht möglich (liegt am Ar*** der Welt, die wenigen Permits für den Zugang werden am Abend vorher vor Ort verlost).

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#887330 - 03.12.12 21:10 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Uli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Für Las Vegas würde ich ebenfalls zwei Tage einplanen (aber nur in der Woche), das muss man m.E. mal gesehen und mitgemacht haben.


Ja, ich habe fast 2 volle Tage in Las Vegas, da ich dort am frühen Nachmittag lande und am Ende der Tour spätabends zurückfliege. Und ich werde auf jeden Fall etwas "zocken" dort, was ich zuhause nie mache. Auch meine Kollegen die schon einmal dort waren meinten, das muss man wirklich einmal mitgemacht haben.

Mal schaun, ich werde wohl 50 Dollar beim Roulette immer auf schwarz und rot setzen und somit sollte ich immer gewinnen grins

Bezüglich Wanderungen. Ich habe von 30 mir zur Verfügung stehenden Tagen ca. 23 Radtage eingeplant und 5-6 ganze Wandertage. Das kommt schon hin wie Du es beschrieben hast. Außerdem nutze ich ja die Tage komplett, also von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang.

Ich bin ja nun in der Detailplanung und habe seit Freitag vom ACA (Adventure Cycling Association) die Detailkarten. Die eine oder andere Frage habe ich bestimmt noch, ich komme zu gegebener Zeit wieder auf Euch zu.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (03.12.12 21:10)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #887341 - 03.12.12 22:24 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Thomas1976
Mal schaun, ich werde wohl 50 Dollar beim Roulette immer auf schwarz und rot setzen und somit sollte ich immer gewinnen grins

Einer der berühmtesten Trugschlüsse dieser Welt...
Lass Dich überraschen, was die Rouletteschüssel außer rot und schwarz noch an Alternativen zu bieten hat grins

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (03.12.12 22:24)
Änderungsgrund: OT gesetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#887908 - 05.12.12 19:25 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: zaher ahmad]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

ein Forumsmitglied hat mich auf eine Idee gebracht. Ist eine Durchquerung des Grand Canyon mit dem Reiserad möglich?

Wenn ja, mit wen und wo muss ich das abklären (Nationalparkverwaltung etc.)?

Vielleicht hat ja jemand Tips und Erfahrungen darüber.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#887950 - 05.12.12 23:15 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Bin da mal durchgelaufen, auf dem Allerweltsweg vom South- zum North Rim. Falls es überhaupt erlaubt ist, kann ich Radfahren nicht empfehlen:
Der Weg ist von den vielen Touristenmulis sehr ausgetreten, hat teilweise Stufen und ist stellenweise recht exponiert. Zudem herrscht reger Wanderbetrieb. Runter fahren könnte gehen, wäre aber kein Genuss. Hoch wirst Du das meiste schieben müssen, auch wenn die Steigung eher gering ist.
Fahrwege für KFZ gibt es im zentralen Teil des Canyons meines Wissens nach nicht, nur oben auf den Plateaus.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#887957 - 06.12.12 00:42 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: zaher ahmad]
el loco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Erlaubt ist ja das Radeln unterhalb der Rims generell nicht. Auch braucht man ne Genehmigung für ne Durchquerung, sagt mir das Internet. Außerdem ist ja die Straße zum (und alle Lokalitäten am) North Rim von Oktober bis Mitte Mai zu.

Nun meine Frage an die Erfahrenen, die schonmal durchgewandert sind: Wieviel Radeln ist "unten" prinzipiell möglich und wie streng werden die bürokratischen Hürden kontrolliert?
Nach oben   Versenden Drucken
#887963 - 06.12.12 06:09 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.585
Hallo Thomas!


In Antwort auf: Thomas1976
ein Forumsmitglied hat mich auf eine Idee gebracht. Ist eine Durchquerung des Grand Canyon mit dem Reiserad möglich?

Wenn ja, mit wen und wo muss ich das abklären (Nationalparkverwaltung etc.)?

Vielleicht hat ja jemand Tips und Erfahrungen darüber.



stuntzi ist auf seinem Rockymountix da mal mit dem MTB durch, aber lies einfach selbst:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7157942#post7157942


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (06.12.12 06:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#887972 - 06.12.12 07:39 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.805
Hi Thomas

Radfahren unterhalb des Canyonrands ist wie schon weiter oben geschrieben (mit Recht!) verboten. Man kann höchstens durchwandern, von Rim zu Rim, aber wenn man auf der Phantom Ranch unten am Fluss übernachten will muss man gut ein Jahr vorher reservieren. Auf dem kleinen Campground daneben kann man so viel ich weiß auch ohne Reservierung bleiben, bin mir aber grade nicht sicher. Auf jeden Fall braucht man dann ein Backcountry-Camper-Permit des NPS.

Es gibt übrigens auch einen Rim Shuttle, der die Canyon Hiker wieder zum Ausgangspunkt zurückbringt (Fahrstrecke an die 300 km!), aber erst ab Mitte Mai. Kommt also leider nicht für dich in Frage.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#887981 - 06.12.12 08:37 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
In Antwort auf: Thomas1976
Ist eine Durchquerung des Grand Canyon mit dem Reiserad möglich?

Nein, außer Du möchtest 2 ... 4x laufen.


andre
Eat. Sleep. Ride.

Geändert von sigma7 (06.12.12 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#888003 - 06.12.12 09:39 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: el loco]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Wieviel Radeln ist "unten" prinzipiell möglich und wie streng werden die bürokratischen Hürden kontrolliert?

Ich bin nur ein Stück von der Nordseite aus runter in den Canyon gelaufen. Davon wäre wohlwollend die Hälfte fahrbar gewesen, selbst mit einem unbeladenen MTB hätte man nicht alles fahren können. Am Anfang des Wegs standen Ranger, unbemerkt kam da keiner runter und das Ende der Wanderung leitete ein weiterer Ranger ein, der uns aus Witterungsgründen (Gewitterfront im Anzug) wieder zurück schickte.

Die tollste Art, den Canyon zu durchqueren, ist übrigens eine (mehrtägige) Fahrt mit dem Schlauchboot.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#889037 - 09.12.12 20:39 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Uli]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
So, ich bin mache nun bei der Detailplanung weiter.

Nachdem sich wohl die Idee einer Grand Canyon Durchquerung mit dem Rad erledigt hat, kommt mir nun eine weitere Idee.
Ist es möglich vom östlichen Rand den Zion NP auf der North Fork county Road zum Navajo Lake zu radeln? Von dort würde ich dann auch eine Tageswanderung zu den Zion Narrows machen.

Ist schon jemand die North Fork county Road geradelt? Ich denke mal, dass es sich da um eine "gravel road" handelt, oder?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#889061 - 09.12.12 21:28 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Thomas1976]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Thomas,

ich hab' gerade meine Wanderkarte zum Zion National Park im Massstab 1: 37'000 konsultiert, darauf hab' ich Javajo Lakes nicht gefunden. Der Zugang vom Osten her zu den Narrows (North Fork Virgin River) erfolgt via "4WD Road", also eher eine schlechte Gravel Road, endet zwischen Chamberlains Ranch und Bullochs Canyon. Von dort sind es 3h30 Wanderwegstrecke bis zum Anfang der Narrows.

Persönlich bin ich die Strecke nicht gefahren, Strecken des selben Grades in der Gegend aber schon (Lava Point Road, im Nordwesten des Parks). Die liesse sich schon mit dem Rad bewältigen, die Gegend ist grandios.

Ich schlage vor, du fragst direkt beim Park Headquarter nach; ich würde mich eh vor dem Einstieg dort klug machen, denn es lauern einige Gefahren in den Narrows: Das Wetter musss stimmen. Auch lohnte es sich wohl, die Tour nicht alleine anzugehen, die Gegend ist einsam und in den Narrows gibt es doch überall Absturzgefahr. Vielleicht hast du auch schon vom Typen gehört, der durch einen dieser engen Canyon alleine unterwegs war und sich die Hand selber amputieren musste, um aus einer "Klemme" zu kommen, das war, wenn ich mich nicht irre, auch in der Gegend...

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#889121 - 10.12.12 09:44 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: mstuedel]
Bernie
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.146
Hallo!

Der Typ mit der eingeklemmten Hand war nicht in der Gegend Zion, sondern im westlichen Teil der Canyonlands (The Maze) unterwegs. Das heißt natürlich nicht, dass im Outdoor-Terrain des Zion keine Gefahren lauern.

Thomas: Zu der Jahreszeit, in der Du unterwegs bist (Frühjahr, wenn ich mich richtig erinnere) sind in der angesprochenen Region die allermeisten Off-Road-Tracks durch die Schneeschmelze tief verschlammt und oberhalb 2000 m verschneit. Der Navajo-Lake liegt in der Nähe vom Cedar Breaks National Monument, welches auf über 3100 m liegt. Ich hatte damals erwogen, die Kolob Road am Kolob Reservoir entlang zu fahren. Das USA-Kanada-Bikebuch schreibt etwas darüber. Aus genannten Gründen konnte ich die Aktion knicken und mußte über Cedar City fahren. Auf dem Weg zum Cedar Breaks war Anfang Juni rechts und links der Straße eine geschlossene Schneedecke. Bei der folgenden Abfahrt nach Panguitch habe ich mir (gefühlt) fast die Finger abgefroren.

Um die Narrows zu gehen, muß auch der Wasserstand passen, was sie Dir im National Park Center sagen können, wie Markus auch schon schreibt.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#889130 - 10.12.12 10:10 Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake [Re: Bernie]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Thomas: Zu der Jahreszeit, in der Du unterwegs bist (Frühjahr, wenn ich mich richtig erinnere)


Ich werde wohl so um den 20.Mai zwischen Cedar Breaks National Monument und Zion NP sein.

Zitat:
Auf dem Weg zum Cedar Breaks war Anfang Juni rechts und links der Straße eine geschlossene Schneedecke


Ich fahre ja umgekehrt von Panguitch zum Cedar Breaks. Ist die Straße denn überhaupt schon Ende Mai offen?

Wie sieht es den generell mit Wanderungen in den Nationalparks des Südwestens im Mai aus? Ist da überhaupt was machbar?

Zitat:
Bei der folgenden Abfahrt nach Panguitch habe ich mir (gefühlt) fast die Finger abgefroren.



Tja, dann ist wohl warme Kleidung mitbringen angesagt.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de