Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Hansflo, iassu, Gerhard O, Mooney, Thors1en, Möre, 4 unsichtbar), 346 Gäste und 479 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96193 Themen
1506644 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#111969 - 29.08.04 11:07 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
Anni
Nicht registriert
Hallo,

ich suche auch noch ein paar Biker, mit denen ich mitradeln kann. Allein ohne Windschatten macht das alles keinen Spaß grins
Habe Rennrad und Mtb zur Auswahl, fahre an den WE jeweils um die 70-100 km. Bin körperlich fit, 26 und Studentin aus Köln. Habe nur kein Auto zwecks weiter entfernter Treffpunkte traurig

Anni
Nach oben   Versenden Drucken
#112104 - 29.08.04 22:01 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anonym]
blacknero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
hi zusammen....schaut doch mal www.radlerfruen.de

lg - blacknero
------------------- Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#112181 - 30.08.04 11:55 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anni]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Hi Anni
In Antwort auf: Anonym

. Allein ohne Windschatten macht das alles keinen Spaß grins

Na, wenn uns das mal nicht zu sportlich ist grins Die beiden Touren, die wir hier bislang zusammen gemacht haben, waren eher so semi-gemütliche Feierabendtouren. So 40 bis 50 km, ab 19 Uhr oder so. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Also, mein Terminangebot steht nach wie vor: Dienstag 7.9 oder 14.9, so ab 19 Uhr. Startpunkt könnte Langefeld o.ä. sein.
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#112251 - 30.08.04 14:27 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anni]
Fritzchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
hi anni,
wollte mal auf deinen thread antworten zwinker ich fahr relativ viel rennrad und würd gern auch mal wieder ne längere Tour fahren. Fahre im durchschnitt immer so 50 60 km, aber würd auch mal gern was längeres fahren.
kannst dich ja melden wenn du mal zeit hast ;-)

grüße
frederik
Nach oben   Versenden Drucken
#112276 - 30.08.04 15:38 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Fritzchen]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallihallo,
ich bin diese Woche fott, danach gehts dann wieder. Vergesst die Taucherbrille und den Schnorchel nicht grins grins grins
Flossen sind evtl. auch von Vorteil.
Viel SPass
Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#112334 - 30.08.04 18:30 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
In Antwort auf: JuergenSeidel

Hallihallo,
ich bin diese Woche fott, danach gehts dann wieder. Vergesst die Taucherbrille und den Schnorchel nicht grins grins grins
Flossen sind evtl. auch von Vorteil.
Viel SPass
Gruss Jürgen


verwirrt
rätselrat. spinn ich, oder schreib ich nicht die ganze zeit über NÄCHSTE woche? diese kann ich auch nicht. mensch jürgen, konzentrier dich mal listig
gruß olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#113154 - 03.09.04 01:54 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
moin olaf,
7.9.04 kann ich, will ich.
wann ?
wo ?

lg Juergen

klar genug grins
Nach oben   Versenden Drucken
#113869 - 07.09.04 10:13 Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: AM/Jubilee]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Werte Gemeinde,

ok, also heute um 18.30 am SCHLOSSturm auf dem BURGplatz ! in der verbotenen Stadt (Dü-dorf) ;-))))

Wir fahren nach Köln am Rhein hoch. Wer mitkommen will ist herzlich eingeladen.
Bis dahin liebe Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#113875 - 07.09.04 10:23 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Falsch!


wir fahren nicht den Rhein hoch, sondern RUNTER. grins grins

Freu mich auf heut abend.
Nach oben   Versenden Drucken
#113883 - 07.09.04 10:36 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Lieber Düsseldorfer Olaf grins
DER Rhein fliesst von der Quelle zur Mündung, oder ?
Also runter, stimmt dann auch höhenmässig.
grins
egal, wir treffen uns auch um 18:15-25 am H-Bahnhof Ausgang Richtung Innenstadt.

gruss j
Nach oben   Versenden Drucken
#113911 - 07.09.04 12:53 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
aber dieses Köln liegt südlich der Landeshauptstadt Düsseldorf. also fahren wir runter grins

na, hauptsache wir fahren!
Nach oben   Versenden Drucken
#114005 - 07.09.04 22:51 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: redfalo]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 870
das interessesiert mich nun doch auch:
seid ihr nun den Rhein rauf oder runter? links oder rechtrheinischb gefahren?
von D.dorf nach Köln ist jednfalls stromaufwärts.
Bin ich heut auch gefahren, hab aber dabei im Zug geschlafen.
rheinische Grüße
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#114010 - 07.09.04 23:40 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: wolf]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Sowohl links wie auch rechts sind wir runter bzw. rauf gefahren grins
war wieder sehr schön !
gruss juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#114068 - 08.09.04 11:13 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
und wir haben nicht geschlafen, sondern u.a. darüber philosopiert, warum dieser Thread inzwischen von fast 2700 Leuten gelesen wurde, etliche auch Interesse an Touren bekundet haben - und dann trotzdem immer nur zwei bis drei Männeken tatsächlich dabei sind... Das sind die wahren Rätsel der Neuzeit.
Nach oben   Versenden Drucken
#114122 - 08.09.04 15:14 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: redfalo]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 870
In Antwort auf: redfalo

und wir haben nicht geschlafen, sondern u.a. darüber philosopiert, warum dieser Thread inzwischen von fast 2700 Leuten gelesen wurde, etliche auch Interesse an Touren bekundet haben - und dann trotzdem immer nur zwei bis drei Männeken tatsächlich dabei sind... Das sind die wahren Rätsel der Neuzeit.

weil man am gleichem Tag z.B. liest das Abends um 18.00 die Abfahrt in D.dorf ist.
Da bin ich noch dortselbst auf Arbeit und das Rad ist in Bonn...

und schon ist die Welt um ein Rätsel ärmer, arme Neuzeit

Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#114133 - 08.09.04 16:00 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: wolf]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
verwirrt

wobei wir seit 2 wochen hier darüber diskutiert haben, dass wir am dienstag abend fahren wollen...
Nach oben   Versenden Drucken
#114398 - 10.09.04 09:19 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: redfalo]
Fritzchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ihr seit mir Nasen ;-)
Da ich auch im wassersport tätig bin geb ich euch mal ne kurze Einführung grins
Also Der Rhein fliesst von Süden nach Norden in die Nordsee. ALso das heisst wenn man am Rhein lang richtung Süden fährt, dann fährt man gegen die Fliessrichtung und das heisst dann "rauf" oder "flussaufwärts". Da ihr nun Von Düsseldorf nach Köln gefahren seit, denke ich, da meines wissens Düsseldorf nördlich von Köln liegt, den Rhein rauf gefahren ;-)

Was für Straßen fahrt ihr denn so? Da ich "nur" ein Rennrad besitze, kann ich nur alsphaltierte Straßen fahren. Würd mich gern mal vieleicht anschliessen wenn ihr nix dagegen habt.

Viele Grüße

Frederik
Nach oben   Versenden Drucken
#114424 - 10.09.04 12:58 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: Fritzchen]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Ätsch, bühüllwüü, bäh listig grins
wusst ichs doch. das gibt ne Runde nächste mal.
haste gehört Olaf !
Immer musst du alles besser wissen, auch wenn es nicht stimmt !
grins
bis nächste Woche ?
z.B. Freitag abend ? Dienstag kann ich nicht. Bring Geld mit grins grins

Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#114427 - 10.09.04 13:33 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: Fritzchen]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
ok, ok, ich gebe mich geschlagen. traurig ICH HABE MICH GEIRRT, WIR SIND DEN RHEIN HOCH GEFAHREN. böse

so, geht´s euch jetzt besser??? grins

Wir sind die ganze Zeit auf asphaltierten Straßen gefahren, zuerst auf Radwegen direkt am Rhein. Vom Düsseldorfer Zentrum rechtsrheinisch bis zur Fleher Brücke (A 46), dort auf die linke Rheinseite. Kurz vor Zons haben wir uns etwas vergurkt und sind dann, weil es schon dunkel wurde und wir Trottel keine Karte dabei hatten, schlicht der B9 gefolgt. Ist relativ wenig Verkehr. Waren insgesamt um die 50 km - und wir haben, weil wir uns die ganze Zeit gequatscht haben, nur einen 20er Schnitt geschafft. (Oder lags doch an Jürgens Klapprad grins , dass wir so langsam waren ??)

Können wir gerne demnächst mal wiederholen, wobei ich nächsten Dienstag nicht kann. Aber wie wäre es mit dem 21.9.?

Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#114870 - 13.09.04 10:32 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEUTE!! [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Am 21.9. sollte es bei mir hinhauen.
Konnte leider nicht zum letzten Radlertreff kommen. Die billige Begründung ist, daß ich zu dieser Zeit noch in den Dolomiten war und meine Zeit damit verbracht habe Pässe zu strampeln (Ätsch!)
Und bis zum 21. sollte ich es auch auf ein neues Hinterrad gebracht haben...

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#116288 - 20.09.04 00:53 Re: Biken in DÜSSELDORF [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
hallo zusammen,
also, wie siehts aus am 21.9.? treffpunkt um 18.30 uhr wie gehabt vor dem rheintum am burgplatz in unserer schönen landeshauptstadt?
schöne grüße olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#116510 - 21.09.04 08:32 Re: Biken in DÜSSELDORF [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Bei mir wird es klappen (kriege zwar heute Chefbesuch, dauert aber erfahrungsgemäß nicht überlange)

Bis dann

John
Nach oben   Versenden Drucken
#116832 - 22.09.04 13:21 Re: Biken in DÜSSELDORF [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
war mal wieder richtig nett gestern abend. für alle bildschirm-radler: wird sind wieder den rhein HOCH gefahren von D nach K, diesmal ganz auf der schäl sick. bayerwerk bei mondschein, das hatte schon was.
bäh

gruß olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#116890 - 22.09.04 19:20 Re: Biken in DÜSSELDORF [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
YES !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#116956 - 23.09.04 08:49 Re: Biken in DÜSSELDORF [Re: AM/Jubilee]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Yeah!

Rhein im Mondschein hat wirklich extraklasse!
Nach oben   Versenden Drucken
#119542 - 05.10.04 14:14 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: fabchief]
Pieter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo zusammen

Bin im Bergischen Land Zuhause und würde mich auch immer über Mitfahrer freuen.
Kenne mich recht gut aus und fahre auch fast jeden Tag. (Uhrzeit egal)
Benutze Mountain Bike um auch durch Wald und Wiesen fahren zu können, aber auch auf der Strasse wird gefahren.
Tagestouren so zwischen 40 und 100 km.
Lust?

Meldet Euch.......

Gruss,

Pieter
Nach oben   Versenden Drucken
#119579 - 05.10.04 19:11 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land, HEU [Re: Pieter]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hi Pieter,
näschsten Dienstach jedet widdä loss.
Halte Disch bereit ! um ca. 18:00 wir fahren meist irjendwo in der Kant en Röndche.
Jruss
Jörjen
Nach oben   Versenden Drucken
#121201 - 14.10.04 11:27 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anni]
Teamgeist
Nicht registriert
Hallo,
wohne in Leverkusen. Bin oft im Bergischen unterwegs.
Rennrad oder MTB egal.
Ort und Datum sollten wir mal abstimmen
Super Radstrecken

Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#121256 - 14.10.04 14:28 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anni]
Pieter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
@ Ralph

Hallo Ralph

Fahre bei mehr oder weniger brauchbarem Wetter so ziemlich jeden Tag. Allerdings eher am frühen Nachmittag. Sobald man Beleuchtung braucht ist 's vorbei.
Würde vorschlagen wir treffen uns mal am Wochenende zu einer Runde.
Wohne in Odenthal. Könnten also von da aus starten.
Auch habe ich nur noch ein MTB.
Schick mir einfach mal ne Mail an 'pieterw@gmx.net'

Gruss,

Pieter
Nach oben   Versenden Drucken
#121452 - 15.10.04 10:08 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Pieter]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo miteinander,

für das bergische (gerne auch am Wochenende) wäre ich auch zu haben. Fahre allerdings ein Tourenbike, daher geht querfeldein nur eingeschränkt. Würde mich freuen wenn mal was zussammen kommt.
Fitnessfaktor ist ok. bei mir

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de