Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (silbermöwe, kjm, thomas-b, amati111, s´peterle, Marcel2, max saikels, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 495 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96194 Themen
1506648 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#93641 - 07.06.04 12:08 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
mach der werkstatt (welche ist es denn?) halt ein bisschen dampf! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#93646 - 07.06.04 12:21 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Es ist Lucky Bike Schwembach. Es hat schon einiges an Überzeugungskraft gekostet überhaupt eine Zusicherung zu erhalten, daß ich mein Rad noch in dieser Woche zurück erhalte. Und das bei einer Garantiereparatur.
Ich kanns aber auch irgendwo noch nachvollziehen, wahrscheinlich haben die Jungs jetzt den stressigsten Monat vom ganzen Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #93691 - 07.06.04 14:41 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
In Antwort auf: fabchief

Es ist Lucky Bike Schwembach. Es hat schon einiges an Überzeugungskraft gekostet überhaupt eine Zusicherung zu erhalten, daß ich mein Rad noch in dieser Woche zurück erhalte. Und das bei einer Garantiereparatur.
Ich kanns aber auch irgendwo noch nachvollziehen, wahrscheinlich haben die Jungs jetzt den stressigsten Monat vom ganzen Jahr.


kenn ich nur vom namen und von dem mE fürchterlichen "outlet"-store an güterbahnhof in derendorf. der laden meiner wahl in düsseldorf ist cycle service in der talstraße (direkt neben scientology grins ). die sind sehr nett und einigermaßen zuverlässig, was zugesagte termine angeht. deine erfahrugen mit denen würden mich interesieren
Nach oben   Versenden Drucken
#93751 - 07.06.04 17:06 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Tach und Hallo,
so isch hann nun dä rischtije Zoch jefunne. ;-)
Ich komme auch um 19:34 in Solingen Schabenberg ;-) an.
Theoretisch könnte ich noch ein Fahrrad mitbringen, wenn es sein müsste.

Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#93773 - 07.06.04 18:37 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Super. Dann treffen wir uns schon in Ohligs beim Umsteigen, den Zug nehme ich auch.
Beste grüße & bis morgen
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#93783 - 07.06.04 19:28 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Ich noch mal,
konnte aus der obrigen mail nicht schlau werden.
Soll ich das Rad morgen mitbringen, oder nicht ?

Noch ne Frage: Braucht man für NRW eine Zugfahrkarte für das Fahrrad und wenn ja wie teuer ist die ?
Ich bin gleich weg und erst morgen wieder da.

Gruss Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#93786 - 07.06.04 20:00 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Ich wollte mein Rad eigentlich selbst mitbringen grins Was mit fabchief ist, kann ich nicht sagen. verwirrt

Du brauchst im VRR-Nahverkehr ein "Zusatzticket" bzw. Radticket, kostet irgendwas um 1,70 Euro. Aber keine Ahnung, was es bedeutet, dass du im VRS losfährst. Eigentlich müsste der VRR das VRS-Fahrradticket akzeptieren. Aber alle angaben ohne gewähr!
werde morgen hier nicht reingucken können, schickt mir wichtige änderungen bitte per sms oder anruf aufs handy

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#93888 - 08.06.04 09:08 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo Juergen,

vielen Dank für Dein freundliches Angebot mit dem Rad. Nur habe ich mit fremden Rädern meist ein Problem. Ich will also dankend ablehnen.

Viel Spass noch, ein nächstes Mal wird es hoffentlich geben (und dann ist mein Rad auch nicht in der Werkstatt)

Beste Grüsse

John
Nach oben   Versenden Drucken
#93983 - 08.06.04 15:03 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo John,
ok, gerne.
Wir werden uns dann heute abend treffen und berichten.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#93994 - 08.06.04 16:12 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
Anonym
Nicht registriert
Habe deine Voicemail erhalten, Jürgen. Alles klar, bis heute abend. Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#94162 - 09.06.04 13:08 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Anonym]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
War eine wirklich schöne Tour gestern abend, vor allem Langenfeld by Night grins Können wir von mir aus nächsten Dienstag in ähnlicher Form wiederholen - vielleicht etwas früher starten, und dann ab Lennep.
Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#94163 - 09.06.04 13:13 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hi,
jepp !
anbei noch die Fotos auf Deine mailbox. Wenn Du so was onlinestellen kannst, dann wäre das noch schöner.
Die Bilder habe ich auch noch größer, falls erwünscht.
Mir hat es auch riesig Spass gemacht, vor allen Dingen das "nette Wirtshaus" ;-)) das sollten wir mal mit mehreren einkehren und ein paar Umbestellungen vornehmen ;-)))

Ich bin heute aber irgendwie auch recht gut gebügelt, obwohl es so weit ja nicht war. Komisch.

Mit nächsten Dienstag könnte klargehen, ich will aber noch mal meine Freundin diesbezügl. fragen.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#95201 - 14.06.04 19:05 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Salute,
also wie wärs ?
Ich hätte morgen (Dienstag) abend wieder Zeit und Lust eine Runde zu drehen.
Kommt jemand mit ?

Viele Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#96048 - 19.06.04 08:59 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Wie wäre es denn jetzt mit dem kommden Dienstag, abends ab Lennep? Da ist zumindest kein fussballspiel...
schöne grüße
olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#96390 - 21.06.04 11:02 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo miteinander,

diesen Dienstag (also morgen), bzw. nächsten Dienstag hätte ich auch Zeit.
Mein Rad habe ich Freitag vor einer Woche wieder zurück erhalten. Der Kerl von Lucky Bike hat die ganze Zeit gewartet ob vielleicht nicht doch noch das begehrte Ersatzteil kommt (besseres Innenlager fürs Tretlager). Jetzt ist es halt einfach nur nachgezogen. Will mal hoffen, daß es hält. Weiss nicht so recht, ob ich deren Werkstatt weiterempfehlen kann. Bei der nächsten Reparatur werde ich es mal mit dem "Rad ab" Laden probieren.

Dafür habe ich nun einen leichten Achter im Hinterrad....

Würde mich freuen wenn es klappt, gerne auch mit Wirtshausbesuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#96960 - 23.06.04 13:59 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
Velomio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,
habe gerade dieses Forum entdeckt und bin begeistert. Komme aus Bonn und drehe wochenends ganz gerne mal ein paar Runden (zw. 40 und 80 km) im Köln-Bonner Raum mit dem Touren-Rad. Gebt doch bitte Bescheid, wann ihr das nächste mal unterwegs seid zwinker falls ihr mich eventuell mitnehmen würdet.
Grüße
Velomio
Nach oben   Versenden Drucken
#97197 - 24.06.04 15:33 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: Velomio]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Hallo allerseits,
würde mich fabchief anschließen und nächsten Dienstag (29.Juni) vorschlagen - um dann eine Tour von Remscheid-Lennep Rtg. Langenfeld oder Opladen zu machen.Ich könnte um 19.10 Uhr am Bahnhof in Remscheid-Lennep sein.
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#97845 - 28.06.04 10:32 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Grüsst Euch,

das klingt doch ganz wunderbar.

Werde um 19:10 Uhr in Remscheid Lennep sein.
Wie erkennt man mich: Schwarz gelbe Radlerhose, rote Ortliebtasche hinten am schwarzen Herculesrad, Pferdeschwanz

@Velomio: Wenn Du Lust hast, stosse doch einfach dazu.

Wird eine tolle Fahrt werden. Soll ich eine Karte mitbringen, oder brauchen wir die nicht?

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#97866 - 28.06.04 11:43 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
Velomio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo allerseits,
eigentlch gute Idee, nur unter der Woche kann ich leider nicht. Wünsche euch viel Spaß beim Radln und dass das Wetter hält zwinker Vielleicht klappt es ja mal an einem Wochenende, wobei die bei mir auf längere Sicht auch schon verplant sind...
Velomio
Nach oben   Versenden Drucken
#98043 - 29.06.04 07:18 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Hallo zusammen,
leider muss ich für heute abend absagen. Habe einen Berg voll Arbeit, den ich noch bis zu meinem Urlaub abtragen muss, kann deshalb nicht so früh weg. Tut mir leid, dass ich euch schon wieder wildgemacht habe, und dann jetzt so kurzfristig abspringe...

Schöne Grüße und viel Spaß heut abend
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#98141 - 29.06.04 15:23 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Hallo Olaf,

kein Problem, auch für mich wäre es heute nicht einfach gewesen mich früher von der Arbeit zu verabschieden. Allein werde ich dann aber auch nicht hinfahren.

Wir könnten ja schon einmal den nächsten Dienstag ins Auge fassen. Wie siehts aus?

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#98522 - 30.06.04 21:22 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Gerne, aber was hälst du davon, wenn wir hier einfach in D´dorf eine Tour machen, entweder am Rhein oder Richtung Erkrath oder so. Ist irgendwie etwas weniger aufwändig.
Nach oben   Versenden Drucken
#98583 - 01.07.04 10:04 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Klaro, warum auch nicht.
Nur weil am Rhein entlang ein Klassiker ist, ist es deswegen noch lange nicht schlecht.

Treffpunkt 19 Uhr am Eingang vom Burgturm?
Nach oben   Versenden Drucken
#98815 - 01.07.04 23:31 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
hallo,
ich bin bald wieder mit am start, evtl. nächsten Dienstag, oder so ?
habe auch viel zu tun, daher etwas vorbehalt.
Gruss und gute Fahrt.
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#99065 - 03.07.04 10:01 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
eifgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hi,

Wenn Ihr nächste Woche die Tour von Lennep
starten wollt, würde ich mich euch anschliessen.
Leider kann ich aber nur Mittwochs. Bis dann
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#99241 - 04.07.04 12:38 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: eifgen]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
Hallo allerseits,
macht von mir aus Dienstag die Lennep-Tour. Ich gucke dann einfach, ob ich mich früh genug vom Schreibtisch abketten kann.

Ansonsten @fabchief: Wenn dir die Anfahrt nach Lennep zu umständlich ist, können wir gerne die Tour Dienstag in Düsseldorf machen. Mir wäre allerdings wohl 19.30 Uhr lieber.

Zitat:
Nur weil am Rhein entlang ein Klassiker ist, ist es deswegen noch lange nicht schlecht.


Stimmt, nur fahr ich diese Tour quasi IMMER, wenn ich abends noch eine Runde drehe. Daher aber kommt sie mir schon ein bisschen zum Halse raus.

Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#99513 - 05.07.04 17:19 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
hmmm...

eifgen kann nur Mittwoch, da kann ich wiederum nicht.

Oh, wie kompliziert ist doch diese verdammte Arbeitswelt, aber am Dienstag soll das Wetter eh besser sein.

@redfalo: Lass uns doch eine Rheinrunde drehen. Bergisches wäre mir momentan fast ein wenig zu viel, da ich mich momentan nur 900%ig fit fühle und nicht tausendprozentig ;-)
ok?

19:30 Uhr passt auch mir besser in den Kram, ich bekomme morgen Besuch von unserem Oberboss. Ein klein wenig Vorbehalt ist daher auch bei mir dabei.

Dann lass uns mal 19:30 Uhr vormerken. Meinte natürlich den Schlossturm am Rhein und nicht irgend einen komischen Burgturm. Man verzeihe mir

Gruss

John
Nach oben   Versenden Drucken
#99567 - 05.07.04 21:02 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: fabchief]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1656
ok, also dienstag um 19.30 am SCHLOSSturm auf dem BURGplatz ? grins also hier ?? würde auch - damit meine freundin an dem abend auch noch was von mir hat - eine "kleine" oder "mittlere" Runde vorziehen, also entweder bis hoch zur A44 und runter zur Rheinkniebrücke, ca. 23 km. oder runter bis zur A46 und hoch bis zur Rheinkniebrücke, ca. 30 km. einverstanden?
damit wir uns erkennen, ziehe ich mein forumstrikot an - eine echte Premiere!
gruß
olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#99622 - 06.07.04 01:05 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: redfalo]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
ich bin dabei, habe als erkennungszeichen mein moulton dabei, olaf wirds wiedererkennen.
gruss jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#99642 - 06.07.04 08:59 Re: Biken in und um Köln/Bonn/Bergisches Land [Re: AM/Jubilee]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Prima!

Ich habe als Erkennungszeichen eine rote Ortliebtasche, lange Haare und eine zerknautschtes Gesicht zwinker

Bis denne und auf das schöne Wetter heute!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de