Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, Goldstadtradler, speichenheld, 7 unsichtbar), 517 Gäste und 763 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532700 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#900922 - 19.01.13 07:07 Re: Grünkohltour Bremen [Re: lufi47]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Schade!

Gute Besserung und schöne Grüße auch von Adrian!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#900993 - 19.01.13 14:44 Re: Grünkohltour Bremen [Re: inga-pauli]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo,

ich hoffe ihr habt ne schöne Tour gehabt, ich habe heute leider verschlafen.

Grüße

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#901033 - 19.01.13 16:39 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Kraut]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Bin nun wieder heile zuhause angekommen, ich hoffe ihr auch.

War ein tolle Tour mit leckerem Essen, allerdings doch für meinen geschmack zu kalt. Dbei war nicht umbedingt die Temperatur schuld sondern eher der Wind.

Danke Otti für das organisieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#901059 - 19.01.13 18:01 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Oliver1985]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
So, bin auch wieder in der Heimat.
Ulli, vielen Dank für die Ausrichtung der Tour. Das hast Du echt gut hinbekommen. Eisig kalt. Halt eine richtige Wintertour. zwinker
Bis zum nächsten Mal. dafür
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#901066 - 19.01.13 18:23 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Pedalpetter]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Auch von Ingo und mir ein herzliches Dankeschön an Otti fürs organisieren dieser gelungenen Grünkohltour und auch an alle Teilnehmer: Danke, es war wieder toll mit euch! Keine Panne, kein Sturz, kein Niederschlag, super!

Eigentlich schade, dass wir alle nach dem Essen solchen Stalldrang hatten, aber bei der für viele weiten Anreise...

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#901072 - 19.01.13 18:47 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Ulli,

ich bin auh wieder gut zuhause eingetroffen, ich hatte heute abend noch 30 herrliche Schneekilometer zu absolvieren.

Die Tour war toll, das Lokal war eine gute Wahl und der Grünkohl hat wunderbar geschmeckt. Besser geht die Ausrichtung so einer Grünkohltour eigentlich nicht. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön von mir bravo bravo

Es war eine tolle Tour mit netten Forumsmitgliedern. Leider reicht bei so einer Tour die Zeit nicht aus um sich mit allen zu unterhalten. Ich hoffe man sicht sich auf einer der nächsten Forumstouren oder Forumstreffen. Das Wintertreffen steht ja auch bald schon an zwinker

Also, nochmals vielen Dank für diesen herrlichen Tag.

Gruss
Thomas (der gleich ein schönes heißes Bad nehmen wird schmunzel )
Nach oben   Versenden Drucken
#901075 - 19.01.13 18:54 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

Wir sind wieder zu hause, haben heiß geduscht und gebadet. Es war eine tolle Tour mit den bekannten und unbekannten netten Teilnehmern. Schon auf der Zufahrt war es sehr lustig, auf der Rückfahrt auch. Und es hat mit den Fahrkarten trotz aller Unkenrufe geklappt. Bei -5°C und kaltem Ostwind war es eine richtige Wintertour durch das angezuckerte Bremer Umland und der Wümme längs. Nach ca. 35km war da auch das Grünkohlessen nötig. Hat prima geschemeckt.

Ja, das kann man nächstes Jahr wiederholen. Ulli, vielen Dank für die Vorbereitung und Durchführung der Tour.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#901080 - 19.01.13 19:01 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Tauchervater]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.946
Auch ich bin nun wieder zu Hause und inzwischen vollständig aufgetaut.
Besten Dank für die schöne Tour.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#901081 - 19.01.13 19:03 Re: Grünkohltour Bremen [Re: tirb68]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Melde mich auch zurück.

War schön mit Euch!
Danke, Otti, und danke, Dieter!
Nach oben   Versenden Drucken
#901086 - 19.01.13 19:15 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ha - der Schlüssel lag auf dem Tisch: unübersehbar (eigentlich)!
Aber auch ohne elektrische Unterstützung hat es viel Spaß gemacht - ich war zwar die Langsamste, aber dafür war mir überhaupt nicht kalt cool

Der Aufbruch war leider etwas hektisch - aber na ja, ich kann ja verstehen, dass man nach so einem reichhaltigen Essen schnell in die Waagerechte muss grins

Bis zum nächsten Mal!


Danke für die gute Vorbereitung und schöne Grüße auch von Adrian
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#901088 - 19.01.13 19:18 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Tauchervater]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 891
Unterwegs in Spanien

So, hier nun noch die Bilder:


Die Pause


Immer noch Pause


Der Grünkohl ist schon in den Mägen gelandet.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#901096 - 19.01.13 19:35 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Tauchervater]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

so bin in der Wanne mit Eukalyptusbad wieder aufgetaut. grins War ne schöne Wintertour mit leckerem Essen. Vielen Dank an Otti und den Eisbären für die Organisation und die Tourführung. Kurz vor dem Lokal war mir einfach so kalt, dass ich mich erstmal wieder warm fahren musste.
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#901103 - 19.01.13 20:11 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Ulli!
Auch ich bin wieder gut zuhause gelandet und auch wieder aufgetaut. Die Zugfahrt war wie erwartet problemlos.
Ich war ja diesmal das Erste Mal fahrend dabei. Mal schauen, was meine Bronchien morgen dazu meinen...
Wider Erwarten hat es auch mit meinen schmalen kleinen Reifen gut geklappt. Nur bei den Bremsen besteht ein größerer Optimierungsbedarf. bäh War aber nie zu knapp geworden...
Auch der Sattel war nicht gerade der bequemste, das werde ich bestimmt morgen noch ein bissl spüren, was vernünftiges liegt aber auch schon hier rum, genauso wie breitere Reifen. schmunzel

Das Essen war auch wieder lecker, danke auch von mir für die Orga!

Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (19.01.13 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#901107 - 19.01.13 20:26 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Ulli,

auch ich bin wieder heil zu Hause angekommen. Meine letzten 15 Kilometer hatten es auch noch einmal in sich, mit Schneegriesel und dem scharfen Ostwind.

Nach der heißen Dusche habe ich dann noch den Kreislauf mit Wechselduschen angeregt, nun sitze ich vor dem warmen Ofen und trink lecker Becks, passend zu Bremen.

Das Essen war wirklich lecker, ich war aber jetzt froh, dass ich zur Verdauung dann doch noch einige Kilometer mit Rad fahren konnte.

Es war schön, alte Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Bis zum nächsten Mal.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#901154 - 20.01.13 07:40 Re: Grünkohltour Bremen [Re: bikekiller39]
otti
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Guten Morgen an alle.

Ich kann das Dankeschön nur an Euch zurückgeben. Ihr ward eine super Gruppe. Es hatten sich auch alle (bis auf den Verschlafer), die nicht konnten, abgemeldet. Die Stimmung war gut. Man merkt uns an, dass wir mehrheitlich große Radelerfahrung haben. Eine symphatische Forumsnordgruppe!

Ich wünsche Andreas - Ente für das nächste Grünkohlrennen eine ähnlich gute Stimmung und ein bißchen weniger Gegenwind.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#901303 - 20.01.13 15:17 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
Moin,
es war mal wieder eine nette Forumstour. Das Wetter war Super, es hat nicht geregnet grins
Die nächste Grünkohlfahrt findet dann in Hannover statt. Danke Ulli bier

Gruß aus Hannover
Andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#901362 - 20.01.13 17:58 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Ulli,
schöne Tour in angenehmer Gesellschaft, lecker Grünkohl. Danke!
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#901378 - 20.01.13 18:36 Re: Grünkohltour Bremen [Re: micha_67]
EisbaerLES
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Mir hat's auch viel Spaß gemacht und ich freu mich schon aufs nächste Mal...
Isch 'abe gar keine Signatur, Signorina...
Nach oben   Versenden Drucken
#901513 - 21.01.13 08:16 Re: Grünkohltour Bremen [Re: otti]
Hesana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 366
Moin Ulli und allen anderen,
wir können uns nur anschließen. Ein herzliches Dankeschön für die Orga. bravo
Die Tour hat uns super gefallen. Die Gruppe war klasse, es ergaben sich schöne Gespräche mit netten Leuten.
Die Zugfahrt war lustig und wir haben unseren Abschussberg noch erklimmen können lach

Allerdings schade fanden wir den abruppten Aufbruch nach dem leckeren Essen. traurig

Bine
Nach oben   Versenden Drucken
#901531 - 21.01.13 09:42 Re: Grünkohltour Bremen [Re: Hesana]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
und ich kann euch sagen: heute Morgen war es schön rutschig auf dem Wümmedeich! Bei 25km/h hat mein Hinterrad in jeder Kurve seinen Eigenwillen bekundet...

Ciao,
Andreas

PS: Ja, ich bin dann auch langsamer gefahren. So gut lassen sich die Kurven nicht immer einsehen und schließlich ist Winterpokal. zwinker
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #901685 - 21.01.13 18:13 Re: Grünkohltour Bremen [Re: gwynfor]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Heute Morgen hab ich ganz ganz kurz überlegt zu Fuss zu gehen, entschuldigung. Kommt nicht wieder vor, versprochen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de