Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, JohnyW, 6 unsichtbar), 323 Gäste und 616 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#876692 - 30.10.12 10:40 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: der tourist
9 Prismendioptrien ist eine riesige Abweichung!


Eben. Und vielleicht verstehst du jetzt auch, warum mir tendenziell keine Vollkorrektur empfohlen wird.

Zitat:

Eine ständige Veränderung der Linsenstärke auch nach kurzer Zeit ist mir sehr vertraut. Schon 2 Monate nach der Prismenkorrektur hatte sich die Augenmuskulatur so entspannt, dass wegen geringerer Diaptrien ein neues Glas notwendig war.


Ich rede nicht von Monaten, sondern von Minuten. Mein linkes Auge ist nicht in einer Stellung fixierbar.

Im übrigen ist deine Aussage m.E. unlogisch. Deine Augen arbeiten unkorrigiert nicht synchron, also musst du entweder die Muskeln anspannen oder ein Prisma vorsetzen. Durch das Prisma ist keine Anspannung mehr nötig, also entspannen sich die Muskeln. Damit sind sie unkorrigiert aber nach wie vor nicht synchron. Es sei denn du hättest die Fehlstellung im unkorrigierten Zustand durch zu starkes Anspannen quasi überkompensiert.

Nichtsdestotrotz wird bei mir die Abweichung auf lange Sicht immer stärker, was übrigens gerne als Nachteil der Prismenkorrektur verkauft wird. Eben mit der Begründung, die Muskeln würden völlig verlernen sich anzuspannen und dadurch immer weiter auseinanderdriften. Da die Tendenz, dass es immer schlimmer wird bei mir aber schon vor der Prismenkorrektur bestand, glaube ich zumindest bei mir nicht an diese Nebenwirkung.

Zitat:
Wegen dieser Erfahrungen weiß ich nicht, wie sich jemand die m. W. nur einmal mögliche LASIK-Korrektur antun mag.


Winkelfehlsichtigkeit wird nicht durch eine LASIK-OP korrigiert, sondern durch ein Verkürzen des Augenmuskels. Das ist eine seit Jahrzehnten durchgeführte relativ problemlose OP, die auch mehrfach gemacht werden kann. Übrigens trotz anderslautender Gerüchte selbstverständlich auch bei Erwachsenen. Leider gibt es verschiedene Meinunge darüber, wie exakt diese OP möglich ist. Bei mir wurde sie vor inzwischen über 20 Jahren mal durchgeführt und hat eine Verbesserung von fast 20 auf ca. 4-6 Prismendioptrien Abweichung gebracht. Es gibt Ärzte, die behaupten, sie könnten das exakter. Obs stimmt, weiß ich nicht, ich hab mich in letzter Zeit nicht mehr damit beschäftigt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#876853 - 30.10.12 21:57 Re: Suche nach Orthopäden [Re: Martina]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Ich kann Dich jetzt etwas besser verstehen.

Mein Text weiter oben zielte aber nicht auf Dich oder andere, bei denen jeder auch Unkundige die Fehlstellung sofort sieht.

Ich antwortete auf eine Frage nach den Mechanismen, wie aus einer Augenfehlstellung Schmerzen entstehen können. Ich hoffe, dass das verständlich rüber kam.


Sigi


PS: Martina, ich würde mich freuen, wenn Du nicht jeden Text sofort auf Dich persönlich beziehen würdest.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#876866 - 30.10.12 22:52 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Ist ungetrübt von aller Kentnis. Sigi
geiles Deutsch.
Wie auch der Wiki Artikel den ihr da gelesen habt:

Ungetrübt von aller Wissen schaft schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#876972 - 31.10.12 12:41 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Österreichischer Spruch (sorry Ihr Ösis):

Es gibt Leit, die muss mer ned almol ignoriern!


S.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#876974 - 31.10.12 12:51 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Du hast recht.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#876994 - 31.10.12 13:46 Re: Suche nach Orthopäden [Re: Deul]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Gelegentlich trifft der "Grüne Fleck" auch ins Schwarze.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#876995 - 31.10.12 13:49 Re: Suche nach Orthopäden [Re: Wendekreis]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 8.740
Nach eigener erfahrung, da aber nicht.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#877022 - 31.10.12 14:50 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
In Antwort auf: der tourist


PS: Martina, ich würde mich freuen, wenn Du nicht jeden Text sofort auf Dich persönlich beziehen würdest.



Sigi, es geht *nicht* nicht um mich persönlich, sondern darum, dass du einige eindeutig sachlich falsche Dinge über die Korrektur mit Prismengläsern behauptet hast. Dazu noch garniert mit einer Verschwörungstheorie über 'die anderen Augenärzte und Augenoptiker', die angeblich immer von Prismen abraten. Ich finde es schlimm, dass du hier nicht zum ersten Mal Berufskollegen (ich bin keine!) schlecht machst und ihnen jede Ahnung absprichst. Ich gebe dir insofern Recht, dass es tatsächlich Optiker gibt, die sehr kategorisch gegen Prismen sind. Das ist in dieser Allgemeinheit genauso falsch wie die von dir implizit vertretene Theorie, dass sie quasi ein universelles Heilmittel darstellen, das den Menschen aus reiner Böswilligkeit verweigert wird. Letzlich ist das nichts anderes wie die Vitamintheorie des Herrn Strunz im Nachbarthread.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#877065 - 31.10.12 16:11 Re: Suche nach Orthopäden [Re: Deul]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Naja, die Begeisterung der Patienten, die so behandelt wurden, hält sich doch stark in Grenzen. Aber sowas hält sich halt hartnäckig. Ich kann der Fleck nur zustimmen.
Grüße

Geändert von brotdose (31.10.12 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#877087 - 31.10.12 17:42 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Österreichischer Spruch (sorry Ihr Ösis): Es gibt Leit, die muss mer ned almol ignoriern! S.
Mit einem markanten Spruch ist es leider nicht getan:

Deine Erfindung der FNT ist ja nun ein paar Jahre her. Wurde inzwischen mit Hilfe einer gängigen wissenschaftlichen Methode nachgewiesen ob die FNT einen Nutzen gegenüber der herkömmlichen Therapie (z.B. Schmerztabletten wie Ibuprolfen) bringt?

Dies ist ja in der Medizin üblich und gehört zur "guten klinischen Praxis" ( Punkt 2.1 bis 2.5 auf Seite 11: Definition der "gkP" für die Zulassung von Therapieverfahren) - Sie ist ein Grundsatz bevor eine Therapie Flächen deckendend zum Einsatz kommt. Der Nachweis der Wirksamkeit hätte ja sogar den Vorteil das die FNT von den Krankenkassen anerkannt wäre und nicht nur eine Therapie für Besserverdienende ist.

Ein starkes Stück finde ich das du wohl nicht über die FNT als Leistung die der Patient als Selbstzahler übernehmen muss aufklärst: denn laut diesen (jameda-Kritiken von ehemaligen Patienten) hattest du die FNT einfach angewendet und später als IGEL Leistung in Rechnung gestellt.
Nach oben   Versenden Drucken
#877169 - 31.10.12 20:41 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist

PS: Martina, ich würde mich freuen, wenn Du nicht jeden Text sofort auf Dich persönlich beziehen würdest.

Ich würde es mal so sagen, Martina hat durch ihre persönliche Betroffenheit zum Widerspruch gereizt dir die Möglichkeit gegeben, die Schwächen deiner Darstellung zu berichtigen und so ist ein wesentlich differenzierteres und sachkundigeres Bild entstanden.

So gesehen ein produktiver Widerspruch.
Nach oben   Versenden Drucken
#877170 - 31.10.12 20:54 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: grüner fleck
nachgewiesen ob die FNT einen Nutzen gegenüber der herkömmlichen Therapie (z.B. Schmerztabletten wie Ibuprolfen) bringt?


Das mögen die Forumsmitglieder sagen, die von mir entweder behandelt oder kostenlos beraten wurden.

In Antwort auf: grüner fleck
Dies ist ja in der Medizin üblich und gehört zur "guten klinischen Praxis" ( Punkt 2.1 bis 2.5 auf Seite 11: Definition der "gkP" für die Zulassung von Therapieverfahren)

Hast Du auch gelesen, wofür diese Kriterien gelten?

Wenn Du schon so gut in der Internetsuche bist, warum hast Du nicht auch die Veröffentlichungen zur FNT in renommierten medizinischen Fachzeitschriften gefunden?

Oder hast Du sie absichtlich nicht erwähnt?

Für mich bleibt immer noch die Frage: Wer hat für Dich regelmäßig Deine Pilzgerichte gekocht?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#877174 - 31.10.12 21:23 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
grüner fleck
Nicht registriert
In Antwort auf: der tourist
Hast Du auch gelesen, wofür diese Kriterien gelten?
Wenn Du schon so gut in der Internetsuche bist, warum hast Du nicht auch die Veröffentlichungen zur FNT in renommierten medizinischen Fachzeitschriften gefunden?
meinst du:
- sowas? das ist nur beschreibend. (Die Kurven sind aber extrem witzig anzuschauen. schmunzel )
oder
- das? hier ist zwar ein renomierter Verlag dahinter aber er titelt: "Erfahrungsheilkunde" (Die ist leider keine gängige wissenschaftliche Nachweismethode und hat nix mit der "gkP" zu tun - da hast du recht schmunzel )

In Antwort auf: der tourist
Für mich bleibt immer noch die Frage: Wer hat für Dich regelmäßig Deine Pilzgerichte gekocht?
Natürlich Monsieur Champignon !
Nach oben   Versenden Drucken
#877175 - 31.10.12 21:24 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
In Antwort auf: grüner fleck
Ein starkes Stück finde ich das du wohl nicht über die FNT als Leistung die der Patient als Selbstzahler übernehmen muss aufklärst: denn laut diesen (jameda-Kritiken von ehemaligen Patienten) hattest du die FNT einfach angewendet und später als IGEL Leistung in Rechnung gestellt.

Hast Du auch die anderen Bemerkungen gelesen?

Hast Du auch bemerkt, dass die Bemerkungen sich stilistisch und inhaltlich sehr ähnlich sind?

Hast Du auch Zugang zu mehreren Computern?

Eine Aufklärung, das diese Methoden weit außerhalb der kassenmöglichen Medizin sind erfolgt immer. Ohne schriftliche Einverständniserklärung wird keine Behandlung durchgeführt.

Eine Ausnahme sind die Behandlungen in der Notfallpraxis, die ich immer kostenlos durchführe, obwohl diese keine Kassenleistung sind.
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#877176 - 31.10.12 21:26 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Danke!

Und warum hast Du nicht alle seit 1995 erschienen Artikel verlinkt?
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (31.10.12 21:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#877182 - 31.10.12 22:08 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: der tourist
Es gibt Leit, die muss mer ned almol ignoriern!S.


Sigi,
man muß nicht, aber man kann! Ich habe heute erstmalig die ignorieren-Funktion dieses Forums angewendet (sozusagen meine Ignorier-Liste befleckt) und kann sie nur wärmstens empfehlen grins

Dir aber möchte ich in aller Klarheit bescheinigen
- daß ich gut und umfassend beraten worden bin
- daß "Leistung für Besserverdienende" großer Quatsch ist - die meisten Handwerker verlangen für ihre Arbeit mehr Geld

bis bald,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#877206 - 31.10.12 23:46 Re: Suche nach Orthopäden [Re: der tourist]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: grüner fleck
Ein starkes Stück finde ich das du wohl nicht über die FNT als Leistung die der Patient als Selbstzahler übernehmen muss aufklärst: denn laut diesen (jameda-Kritiken von ehemaligen Patienten) hattest du die FNT einfach angewendet und später als IGEL Leistung in Rechnung gestellt.

Hast Du auch die anderen Bemerkungen gelesen?

Hast Du auch bemerkt, dass die Bemerkungen sich stilistisch und inhaltlich sehr ähnlich sind?

Hast Du auch Zugang zu mehreren Computern?

Eine Aufklärung, das diese Methoden weit außerhalb der kassenmöglichen Medizin sind erfolgt immer. Ohne schriftliche Einverständniserklärung wird keine Behandlung durchgeführt.

Eine Ausnahme sind die Behandlungen in der Notfallpraxis, die ich immer kostenlos durchführe, obwohl diese keine Kassenleistung sind.


Hmmm, bin ich der Einzige, der das bashing durch Grünes Fleck irgendwie etwas unschön findet?

Was die Bewertungen angeht: Da haben wir 7 an der Zahl, die quasi Extremwerte darstellen. In der Tat sind die Negativ-Bewertungen so, dass man teils den gleichen Autor vermuten darf. Bei zweien wäre ich mir da einigermaßen sicher.

@gf: Wie auch immer: hier einen Forumskollegen mit Klarnamen und zweifelhaften, definitiv nicht repräsentativen Bewertungen auf die offene Bühne zu ziehen, ist schon mehr als schäbig.

Somit möchte ich zu meiner Kritik von letztens, dass Du, Anna, offensichtlich zu viel Zeit hast, noch ergänzend bemerken, dass Du Dich echt mal fragen könntest, woher dieser Hang zu diesen extrem insistierenden, verbohrten Attacken eigentlich herrührt.

Es brodelt im und aus dem Töpfchen und macht grüne Fleckchen, vermute ich.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#877209 - 01.11.12 00:09 Re: Suche nach Orthopäden [Re: windundwetter]
grüner fleck
Nicht registriert

In Antwort auf: windundwetter
@gf: Wie auch immer: hier einen Forumskollegen mit Klarnamen und zweifelhaften, definitiv nicht repräsentativen Bewertungen auf die offene Bühne zu ziehen, ist schon mehr als schäbig.
der Link stammt nicht von mir, sondern von brotdose:
In Antwort auf: brotdose
Naja, die Begeisterung der Patienten, die so behandelt wurden, hält sich doch stark in Grenzen.
Der Klarname von Sigi ist aber ohnehin klar seitdem Sigi -höchstselbst- diesen Satz geschrieben hat:
In Antwort auf: der tourist
Die wichtigste Methode für mich ist immer noch die von mir entwickelte Funktionelle Neuraltherapie (FNT)Sigi
Ich weis also nicht was daran schäbig sein soll den Link nochmals hier hineinzukopieren. Ich weis aber warum du schon länger zu "meiner Liste" gehörst:
In Antwort auf: windundwetter
Somit möchte ich zu meiner Kritik von letztens, dass Du, Anna, offensichtlich zu viel Zeit hast, noch ergänzend bemerken, dass Du Dich echt mal fragen könntest, woher dieser Hang zu diesen extrem insistierenden, verbohrten Attacken eigentlich herrührt.
...weil du nämlich häufig (wie auch in dem vorliegenden Beitrag) mit Hilfe von Unsachlichkeiten persönliche Angriffe fährst - die nichts mit dem Thema des Fadens zu tun haben. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#877213 - 01.11.12 02:24 Re: Suche nach Orthopäden [Re: windundwetter]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: windundwetter


Hmmm, bin ich der Einzige, der das bashing durch Grünes Fleck irgendwie etwas unschön findet?

Unschön schon. Aber Du kennst doch bei Bewertungsportalen die Kommentare, von denen man denkt, da muss man nichts drauf geben. Also warum gegen etwas angehen, was sowieso keiner sonderlich ernstnehmen wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#877214 - 01.11.12 02:29 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: grüner fleck
Ich weis aber warum du schon länger zu "meiner Liste" gehörst:
In Antwort auf: windundwetter
Somit möchte ich zu meiner Kritik von letztens, dass Du, Anna, offensichtlich zu viel Zeit hast, noch ergänzend bemerken, dass Du Dich echt mal fragen könntest, woher dieser Hang zu diesen extrem insistierenden, verbohrten Attacken eigentlich herrührt.
...weil du nämlich häufig (wie auch in dem vorliegenden Beitrag) mit Hilfe von Unsachlichkeiten persönliche Angriffe fährst - die nichts mit dem Thema des Fadens zu tun haben. zwinker


Solch persönliche Angriffe resultieren daraus, dass sich jemand etwas unverständliches versucht zu erklären. Da Du anscheinend eine längere Ignorliste hast, scheinen dir viele Menschen mitzuteilen, dass sie dich reichlich unlogisch finden. Das passiert eher besonders genialen oder besonders beschränkten Leuten.
Nach oben   Versenden Drucken
#877216 - 01.11.12 04:54 Re: Suche nach Orthopäden [Re: ]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe allerdings nie die Personengleichheit festestellt und kann dies auch nicht, da ich Siggi nicht kenne. Ich habe nur einfach mal den Link untersucht den Siggi selbst gepostet hat:
In Antwort auf: der tourist
(Ich behandle sie so )

Soviel zum Thema Klarname. Falls dieser Siegfried also der gleiche ist, kommt der Klarname von ihm selbst in diesem Thread. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass er hier als Arzt oft mit sehr fragwürdigen Aussagen auftritt. Ich finde es also durchaus legitim, die Methoden, die er hier propagiert zu beleuchten.
Grüße

Geändert von brotdose (01.11.12 04:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de