Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Voyageur, kolarski, Jole, Radaholic, Deul, 4 unsichtbar), 408 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#87147 - 02.05.04 20:32 Sicherer Radweg
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#87160 - 02.05.04 21:03 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Wieso die Benutzungspflicht aufheben? Ein lockerer Bunny Hop, um die Kette zu überwinden sollte wohl jedem Radfahrer zuzumuten sein bäh Und wer'n nicht hochkriegt, der muss schieben grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #87209 - 03.05.04 07:21 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Die O. Front Roller plus passen übrigens prima an den AT Trike-Gepäckträger, die großen Taschen lassen sich nicht einhängen (wie man auch an Deinem Bild sieht), was ich ein bißchen schade finde.

Geändert von rolf d. (03.05.04 07:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#87214 - 03.05.04 07:44 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Eva,

ich rate mal das die Stelle auch noch schlecht beleuchtet ist. Damit wäre die Kette die nette Überraschen für zwischendurch während der Nachtfahrt.

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#87227 - 03.05.04 08:56 Re: Sicherer Radweg [Re: Faltradl]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Immerhin ist sie nur leicht schräg zur Fahrtrichtung gespannt. So eine Art Kanurolle müßte doch auch mit dem Rad möglich sein. Oder eine abgewandelte Form des bei römischen Kurieren üblichen fliegenden Pferdewechsels: man springe aus dem Sattel auf die Kette, setze die Fortbewegung rittlings auf dieser gleitend fort, während das Fahrrad diese selbständig unterquert und schwinge sich anschließend wieder in den Sattel.

Ich schlage Evas Überschrift für die Auszeichnung "schönstes Oxymoron des Jahres" vor.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#87233 - 03.05.04 09:46 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
outbikingalex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Für gespannte Stahlseile und Ketten gab es in einem James-Bond-Film am Bond-Auto mal eine sehr gute Lösung. Am Rad wäre das sicher auch denkbar grins grins grins

Im Ernst: die meisten Radwege verdienen diesen Namen nicht.

Ich bin auch gegen eine Radwegbenutzungspflicht, da der Radweg besonders in der Großstadt sehr viel gefährlicher ist als die Straße. Wer nicht gesehen wird, wird übergemangelt. Und das sind in Berlin leider viel zu viele.

Mit dem Kinderanhänger muss ich dann meistens eh auf die Straße ausweichen, weil sehr viele Radwege hier zu schmal sind. Ergebnis: rechtsabbiegende Autofahrer sehen das Gespann auch tatsächlich, während man auf dem Radweg gleichsam wie ein "heranrasender Tarnkappenbomber" von den Autodebilen "übersehen" wird.


Gruß
outbikingalex

Geändert von outbikingalex (03.05.04 09:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#87343 - 03.05.04 17:47 [Re: Faltradl]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #87347 - 03.05.04 17:52 [Re: rolf d.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #87394 - 03.05.04 20:43 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Sobald ich den Traeger mit seitlichen Buegeln nachgeruestet habe, passen da auch die grossen Bike Packer Classic dran.....


Hast Du das schon probiert? Die Back Roller passen jedenfalls nicht, da die Bügel unter dem Gepäckträger sitzen und sich die Taschen somit gar nicht anhängen bzw. wieder abnehmen lassen.
Das ist der Nachteil des "überbreiten" Gepäckträgers.

Aber ansonsten ist das Fahrzeug für mich optimal schmunzel
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (03.05.04 20:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #87396 - 03.05.04 20:55 [Re: rolf d.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #87442 - 04.05.04 07:55 Re: Sicherer Radweg [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Solange keine Berge im Wege stehen...


Wohne im Mittelgebirge und habe mit dem Trike bisher alle Berge geschafft, halt mit der entsprechenden Übersetzung und zur Not langsam. Gerade dann sind doch 3 Räder von Vorteil zwinker
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de